Große Voliere kommt

Diskutiere Große Voliere kommt im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo!Ich habe heute eine Voliere mit den Maß, Breite 2 Meter,Tiefe 1Meter,Höhe1,9 Meter bestellt.Sie wird hoffentlich in den nächsten sechs...
Ja ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen :zustimm:. Er scheint sich schon sehr wohl zu fühlen, was uns alle wirklich freut.

Ich würde mal einfach versuchsweise die Nistkastenklappe öffnen und gucken, ob er diesen Ausgang vorerst weiterhin bevorzugt. Sicher braucht er auch noch ein wenig Zeit, bis er alles in der Voliere erkundet hat und auch die normale Tür nutzt, was aber sicher früher oder später der Fall sein wird ;).
 
Hallo Manni,

Wie hat sich Chicco in der großen Voliere eingelebt?
Fühlt er sich wohl?

Lg Bettina
 
Hallo!Ihr werdet es nicht glauben,aber Chicco bekommt immer mehr Federn.Wenn es so weiter geht,wird er evtl.wieder Fliegen können.Die Schwungfedern werden immmer länger,die Schwanzfedern sind zur Hälfte da.Sollte ich evt.mal mit ihm anfangen fliegen zu üben?Er hat es heute Nachmittag versucht,ist aber voll abgestürzt.Wenn ich es mit ihm üben soll,wie soll ich vorgehen?Würde mich über jede Antwort von euch freuen.Lg.Manni!
 
Hallo Manni,

ist das schön zu lesen, dass die Federn weiter sprießen und Chicco sie auch dort lässt, wo sie hingehören.

Ich würde keine richtige Flügübungen mit ihm machen, da er es ja auch selbst probiert, ob es klappt oder nicht. Und wie du schreibst, stürzt er dabei ab. Lass ihn einfach machen und beobachte wie die Federn weiter wachsen. Wenn sie wirklich mal da sind, dann kannst du ja mit dem Training anfangen. Ich würde so vorgehen, dass ich evtl. sein Lieblingsspielzeug nehmen würde und nur wenige Schritte von der Voliere entfernt stehen würde. Ihn ansprechen und ihn ein wenig reizen, damit er kommen muss. Mit reizen meine ich, indem du ihn sein Spielzeug zeigst und dann eben etwas wegziehst, wenn er danach packen möchte. Und denke bitte dran, dass du ihn dabei loben tust.

Viele User verwenden für solche Übungen Leckerlies. Ich habe das noch nie gemacht und ich werde es auch nie so machen, weil ich meine Tiere nicht immer mit "fressbaren" belohnen möchte. Meine werden i.d.R. nur gelobt und gut ist. Leckerlies gibt es bei mir auch, aber nicht zur Belohnung, sondern einfach nur so.
 
Coco Rico!Das Problem ist einfach,das ich Chicco sein Lieblingsspielzeug nicht wegnehmen kann,denn dann wird er richtig stinkig,und setzt sich vor lauter Wut vor ein anderes,und bewacht es,als ob es sein ein und alles wäre.Lg.Manni!
 
Tja Manni, dann wirst du wohl doch auf seine Leckerlies zurückgreifen müssen, wenn er so stinkig wird.

Ich kenne das von Kalle auch. Sie hat so eine Quietscheente "Tweety" und wehe, man nimmt die Ente in die Hand, dann ist sie binnen Sekunden da und will den Tweety haben. Aber mit Tweety kann man sie eben auch von Dummheiten abhalten, z.B. wenn sie Bibo mal wieder ärgert oder auch den Pauli.
 
lass ihn mal einfach machen. ich denke wenn die federn mal wieder lang genug sind, dass er fliegen kann, wird er von selbst spass dran bekommen.
 
Hallo!Thomas,das denke ich auch,wenn er fliegen kann,und möchte wird er es hoffentlich machen.Das Problem ist halt,das er zwei Jahre nicht mehr geflogen ist.Lg.Manni!
 
Hallo Manfred,
vielleicht spannst Du sowas wie ein Sprungtuch auf. Ich hatte mal eine Henne, die anfangs nach einem halben Meter auf dem Boden landete. Nach vielen Versuchen und ein paar Monaten verlor sie auf 3 Meter nur noch einen Meter an Höhe. Das wird anfangs nur so eine Art Zielspringen von Ast zu Ast sein, mit daneben springen und abstürzen.
 
Hallo

Wie ich es mit meiner Voliere mache,ich lege die Kotschalen mit Küchenpapier aus,zum beschweren habe ich mir Fliesen aus dem Baumarkt besorgt,solche die mit einem Netz befestigt,die schneide ich in Streifen und beschwere damit das Küchenpapier,da fliegt nichts hoch und hat den Vorteil das ich Veränderungen am Kot sofort sehen kann,ausserdem geht das wechseln des Papier sehr schnell.

Gruss
Stefan
 
Hallo!Hier mal ein paar aktuelle Bilder von Chicco!Schaut euch doch mal die Schwungfedern an.Ich denke sie sehen doch schon ganz gut aus,oder?Lg.Manni!
 

Anhänge

  • Pict0330.JPG
    Pict0330.JPG
    91,9 KB · Aufrufe: 182
  • Pict0332.JPG
    Pict0332.JPG
    67,2 KB · Aufrufe: 181
  • Pict0334.JPG
    Pict0334.JPG
    54,4 KB · Aufrufe: 184
  • Pict0328.JPG
    Pict0328.JPG
    78,9 KB · Aufrufe: 174
  • Pict0333.JPG
    Pict0333.JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 188
Hallo Manni,

die Flügel sehen ja wirklich schon richtig gut aus :zustimm:.
So wie es ausschaut, wird dein Chicco wieder langsam zu einem echten "Langflügel" :D.
 
Hier mal ein paar neue Bilder!

Hallo!Ich habe heute mal zwei neue Bilder von Chicco gemacht,die ich euch mal zeigen wollte.Ich finde,das er sehr hübsch geworden ist.Die Federn waren schon eh und je so flauschig,das macht ihn ja eigentlich auch so Süß!Ich denke das er bald wieder fliegen wird.Seine zukünftige Partnerin wird er mitte-ende Juni bekommen.Ich freue mich riesig darauf,Chicco weiß ja von seinem Glück noch nichts,aber er wird sich bestimmt noch mehr freuen als ich,wenn sie dann da ist.Lg.Manni!
 

Anhänge

  • Pict0336.JPG
    Pict0336.JPG
    74,5 KB · Aufrufe: 178
  • Pict0337.jpg
    Pict0337.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 163
Hallo Manni,

Danke für die schönen Fotos,ich finde Chicco sieht schon viel besser aus,hat richtig viele neue Federn bekommen.:zustimm:
Ich bin schon richtig gespannt wie er seine neue Freundin empfangen wird.

Lg Bettina
 
Hallo Manni,

ich kann mich Bettina nur anschließen. Chicco hat sich echt toll gemacht :zwinker:.
 
...einfach klasse...Manni...öh...Chicco!:freude:

Ich bin so gespannt..was Chicco zu seiner `Freundin`sagen wird!:freude:

Liebe Grüsse!

PS:...schön, dass du wieder da bist!:freude:
 
Wunderbar, wunderbar. Du hast echt ein Herz für Tiere.

Bei der Kokos musste ich lächeln... warum Nüsse futtern.... wenn man sie auch mit Eis drin bekommt. Mjam. Ausschlotzen ...Löchle bohren...voila.


Joel hat oft drin geschlafen, als er noch futziklein war
 

Anhänge

  • fileCATMOTHB.jpg
    fileCATMOTHB.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 151
  • fileCAYCRGKC.jpg
    fileCAYCRGKC.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 150
  • file.jpg
    file.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 150
  • fileCA0OHDR0.jpg
    fileCA0OHDR0.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Och wie drollig, dein Joel ist aber auch herzallerliebts :zwinker:.
 
Thema: Große Voliere kommt

Ähnliche Themen

T
Antworten
32
Aufrufe
1.203
Tanja's Rasselbande
T
Cody74863
Antworten
0
Aufrufe
1.382
Cody74863
Cody74863
Godzilla
Antworten
1
Aufrufe
1.437
Godzilla
Godzilla
Zurück
Oben