Große Voliere kommt

Diskutiere Große Voliere kommt im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo!Ich habe heute eine Voliere mit den Maß, Breite 2 Meter,Tiefe 1Meter,Höhe1,9 Meter bestellt.Sie wird hoffentlich in den nächsten sechs...
Hallo!Ich hätte da mal ein Problem!Nun sind die beiden seit gestern wieder draussen.Wenn ich das Fenster wo sie rausfliegen,offen lasse,habe ich die eine oder andere Fliege,usw.in der Wohnung.Wenn die beiden draussen sind,und ich das Fenster schliesse,können sie logischer weise nicht mehr rein fliegen.Also,wären sie draussen eingesperrt.Würden sie mir das verübeln?Oder soll ich lieber mal die eine oder andere Fliege,und Konsorten in Kauf nehmen.Denn ich habe Angst,das wenn ich das Fenster zu mache,und das mehrere Stunden,das sie morgen nicht mehr raus fliegen.Was denkt ihr?Lg.und ein schönes W.E sendet euch Manni!
 
Hallo Manfred,

nur Mut, probier es aus! So lange wie Futter und Wasser in der Außenvoliere vorhanden ist, werden es die zwei aushalten.

Und morgen hängst du in der Voliere Appetithäppchen auf und dann werden die zwei auch mit Sicherheit wieder heraus fliegen.
 
Ich denke, daß Du die Fliegen nie ganz wirst aussperren können und auch Spinnen und andere Krabbeltiere werden sich bei Dir einnisten und sicherlich wohlfühlen. Die kommen ja aber auch so - beim Lüften etc. - herein, ohne daß die Vögel draußen sind. Solange es keine Mäuse oder gar Ratten sind, sollte man damit leben können.
 
solange sie futter und wasser draussen haben und auch ein schattiges plätzchen werden sie sich auch auf dauer draussen wohlfühlen.
da würde ich mir gar keine sorgen machen
 
solange sie futter und wasser draussen haben und auch ein schattiges plätzchen werden sie sich auch auf dauer draussen wohlfühlen.
da würde ich mir gar keine sorgen machen

Das sehe ich genauso,vor allem Schatten und Wasser bei der Hitze die im Moment herscht,das ist sehr wichtig.
 
Hallo!Hier sind zwei Bilder,wie die Aussenvoliere von aussen ausieht,und ein Bild,wo Chicco vergebens versucht,wieder einmal an den Aussenputz zu gelangen.Aber das habe ich leider unterbunden!Der Arme!Gerade ist wieder wie so oft ein Bushard über der Voliere gekreist.Chicco macht dann immer einen langen Hals,und ist auf dem Sprung,Richtung Innenvoliere.Lucy ist sofort verschwunden,wenn sie den Bushard nur sieht!Lg.Manni!
 

Anhänge

  • Pict0737.jpg
    Pict0737.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 44
  • Pict0739.jpg
    Pict0739.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 44
  • Pict0735.jpg
    Pict0735.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
ist doch richtig schön geworden, und wenn nun das wetter auch noch mitspielt wird es für die beiden ein toller sommer.
 
Hallo Papugi,

Ich hab ein paar Sonnenstrahlen für Dich eingefangen :)
Hoffe sie kommen bald bei Dir an..Du sollst ja von dem schönen Wetter auch was abhaben.

@Manni Der Chicco ist schon ein Frechdachs,der wird nicht verstehen,warum da nun auf einmal was am Putz dran ist..er würde doch sooo gerne..:+schimpf
 
Hallo Manni,

wenn sie wirklich sehr schreckhaft reagieren, sobald ein Greifvogel auftaucht, würde ich oben auf die Hälfte des Volierendachs vielleicht einfach eine Bambusmatte legen und befestigen. So haben sie etwas mehr Deckung und ein schattiges Plätzchen für den Sommer haben sie dann auch gleich dazu :zwinker:.
 
Hallo!So,ich bin heute Morgen mit meinem Kumpel im Wald gewesen,und wir haben frische Buche als Sitzäste für die beiden geschnitten.Da wir schon einmal im Wald waren,habe ich auch frische Kiefer mit Zapfen mitgenommen.Hätte ich diese lieber entfernen sollen?Hier sind ein paar Bilder von der neu eingerichteten Voliere!Was sagt ihr dazu?Lg.Manni!
 

Anhänge

  • Pict0754.jpg
    Pict0754.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 49
  • Pict0753.jpg
    Pict0753.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 50
  • Pict0752.jpg
    Pict0752.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 48
  • Pict0750.jpg
    Pict0750.jpg
    93 KB · Aufrufe: 48
  • Pict0749.jpg
    Pict0749.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 50
  • Pict0748.jpg
    Pict0748.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 40
Hallo Manni, schaut doch echt gut aus :zustimm:.

Die Zapfen von Kiefer, Fichte und Lärche kann man bedenkenlos dran lassen. Viele Papageien lieben es, sie auseinander zu nagen und die Samen rauszupickeln.

Die grünen Zweige in deiner Voliere sind übrigens Lärchenzweige :zwinker:.
 
Pict0755.jpgPict0756.jpgPict0757.jpgIch noch einmal!Da die beiden draussen waren,als ich die neuen Äste anggebracht habe,sind sie nun eben doch vor lauter Neugier in die Voliere geflogen.Das kam dabei raus!Lg.Manni!
 
Echt wunderschön, die Bilder :). Da hat sich eure Mühe ja heute gelohnt, wenn sie gleich so begeistert drüber herfallen :zwinker:.
 
Hallo,

Ich muss Manu widersprechen, denn die Zapfen würde ich nicht geben!

Warum? Zwischen den Zapfen ist es feucht und es kann sich Schimmel bilden. Ein Waldvogelzüchter aus dem Forum hat auf diese Art und Weise Tiere verloren. Die Zapfen wurden durch die folgende Obduktion als Ausgangsherd ermittelt. Der Tread ist bestimmt noch irgendwo zu finden!
 
Hallo Richard, danke für den Hinweis. Nun machst du mich neugierig, weil ich bisher immer gelesen haben, dass Zapfen direkt vom Baum eigentlich unbedenklich sind.

Waren es in dem von dir genannten Fall Zapfen direkt von Ast oder waren es vom Boden aufgelesene ? Letztere würde ich auch nicht geben, da gerade der Waldboden oft feucht ist und darauf liegende Zapfen wirklich leicht Schimmel ansetzen können.

Manni, nach Richards Posting würde ich dann sicherheitshalber doch erst mal keine Zapfen anbieten, da deine Süße ja Aspergillose hat. Da sollte man dann doch vielleicht auf Nummer sicher gehen, wenn einem User sowas widerfahren ist, wie Richard hier berichtet.
 
Ich nochmal, habe gerade mal die Suche angeschmissen und den besagten Beitrag wohl gefunden, klick.
Demnach handelte es sich wohl um gepflückte Zapfen. Unter diesen Umständen würde ich die Zapfen dann auch wirklich besser gleich entfernen. Sicher ist sicher :zwinker:.
 
Oh nein,bitte nicht!Ich habe diese Zapfen von einem Baum mit Ast abgeschnitten.Chicco hat eben gerade genüsslich einen gefuttert.Ich habe diesen Ast selbstvertändlich sofort raus genommen.Hier ist noch einmal ein Bild,von den Zapfen!Denkt ihr jetzt,das er auch Krank wird?Bitte um schnelle Antwort!Lg.Manni!
 

Anhänge

  • Pict0759.jpg
    Pict0759.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 43
Hallo Manni,


So schnell geht es auch wieder nicht. Also keine Panik! Trotzdem würde ich alles entfernen, genau wie du es gemacht hast. Die Zapfen dürften ja eh noch vom letzten Jahr sein und somit nicht frisch!
 
Huhu Manni,

wie Richard schon sagt, brauchst du dir wegen dem einen mal Zapfennagen keine Sorgen machen.
Einmaliger Kontakt löst normal noch keine Aspergillose aus, das passiert eher, wenn die Tiere längere Zeit einer gewissen Sporenbelastung ausgesetzt sind.
Du hast sie ja nun entfernt und damit ist die Gefahr gebannt, mach dir daher nun keinen Kopf :trost:.
 
Thema: Große Voliere kommt

Ähnliche Themen

T
Antworten
32
Aufrufe
1.197
Tanja's Rasselbande
T
Cody74863
Antworten
0
Aufrufe
1.382
Cody74863
Cody74863
Godzilla
Antworten
1
Aufrufe
1.437
Godzilla
Godzilla
Zurück
Oben