Große Voliere kommt

Diskutiere Große Voliere kommt im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo!Ich habe heute eine Voliere mit den Maß, Breite 2 Meter,Tiefe 1Meter,Höhe1,9 Meter bestellt.Sie wird hoffentlich in den nächsten sechs...
Meiner Erfahrung nach, wirkt alles was irgendwie ruhig und tragend ist auch beruhigend auf die vögel.

gib mal bei google " Chill out musik " oder " lounge musik " ein , da findest du unheimlich viel so entspannungsmusik

die man im hintergrund laufen lassen kann.

oder lad dir so ein internet radio runter ( zb " tunein " ) da kriegst du den ganzen tag solche musik kostenlos
 
Entspannung ist das Eine, aber meine Vögel mögen auch Action:
Während der Bundesliga-Saison kommt Samstags im Radio die Übertragung aus den Bundesliga-Stadien: aufgeregte Reporter, Schiedsrichter-Pfiffe, Stadion Lärm. In Hessen: hr-Sportarena Samstag 15-18h.
 
Wie reagieren denn eure Vögel auf den Fernseher? Meine lässt das eher kalt. Ich kann mir aber gut vorstellen, das es bestimmt bei einigen reaktionen gibt, wenn da so ein 46 Zoll Teil an der Wand hängt. LG Sven
 
ich hab nen 42 er den die Vögel abends sehen können, auf das Bild reagieren die eigentlich garnicht , aber halt auf die töne.

Besonders wenn da mal wieder ein Bericht vom " Loro Park " mit jungen Papageien läuft .
 
Hallo!Wenn ich die Beiden nicht raus lassen kann,das Wetter schlecht,oder es draussen kalt ist,schauen meine zwei sehr gerne Fernseh.Was sie dort erkennen weiss ich leider nicht,der Fernseher hat eine Diagonale von 108 cm,aber das machen sie besonderst gerne,wenn ich auf SKY Goldstar TV laufen habe(Deutsche Musik).Dann bleiben sie oft über eine Stunde auf dem Seil sitzen,und schauen Fernseh.Ich kann dann rufen,wie ich will,oder sonst etwas machen,es interresiert sie nicht die Bohne.Hier mal ein Bild,was leider sehr schlecht ist,aber dort schauen die Beiden gerade Fernseh.Lg.Manni!
 

Anhänge

  • Pict0587.jpg
    Pict0587.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte noch eine Frage!Eben hat es hier in Kirchhain richtig geschüttet und Gewittert.Lucy und Chicco waren drausen.Es regnete in Strömen,und die Beiden haben keine Anzeichen gemacht rein zu fliegen.Im gegenteil,Lucy hat es richtig genossen.Aber sie war tratsche Naß,und die Themperatur viel auf 20 Grad.Sie hätte wie Chicco auch nur einen Meter zurückgehen müssen,und sie hätte im trockenen gesessen.Aber das wollte sie nicht,im Gegenteil.Als wieder nach vorne,wo es richtig Naß war.Sollte man die Beiden trotzdem draussen lassen,auch wenn sie so Naß sind,wie hier die Bilder zeigen?Als das Gewitter immer heftiger wurde,habe ich sie natürlich in ihr Spielzimmer gesetzt,und danach wieder raus fliegen lassen.Nicht das der Blitz sie noch trifft!Aber,wie ist das nun?Wie lange sollte,oder kann man sie draussen lassen,wenn sie so Naß sind,und die Themperatur auf 20 Grad gefallen ist?Ich würde mich wie immer über jede Antwort freuen.Hier die Bilder von Lucy!Lg.Manni!
 

Anhänge

  • Pict0848.jpg
    Pict0848.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 36
  • Pict0849.jpg
    Pict0849.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 31
  • Pict0852.jpg
    Pict0852.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 31
  • Pict0853.jpg
    Pict0853.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 31
och wenn es denen gefällt, lass sie doch. wichtig ist halt, dass sie selbst entscheiden können, ob sie es trocken oder nass , warm oder kalt haben wollen.

und dumm sind die ja nun wirklich nicht
 
Hallo Manfred!
Das Thema hatten wir doch erst vor ein paar Wochen:
Ich denke mal, dass Deine Westafrikaner in der Natur ziemlich oft stundenlang patschnass wären.
Laut Vogellexikon (Oben in der Startleiste bei Netzwerkseiten) werden als tiefste Temperaturen 10 bis 12° empfohlen, in der Brutzeit mindestens 15°.

Außerdem haben die beiden danach viel Spaß, sich stundenlang das Gefieder zu putzen. Richtig feuchte Luft tut den Lungen von allen Papageien gut, besonders wenn sie sonst in der trockenen Wohnungsluft sind.
 
Hallo Manni,

Regen und klatschnass sein,ist bei 20 Grad gar kein Problem.
Wichtig ist nur dass sie keine Zugluft bekommen.

Zum Thema Fernsehen:
Man sollte die Vögel nicht in unmittelbarer Nähe vom TV stehen haben,damit sie nicht dauerhaft berieselt werden.
Sie brauchen ja auch ihren Schlaf und sollten eher weiter weg vom TV stehen.
Dass sie darauf reagieren,das kann ich auch bestätigen,aber eher auf die Laute.
Zum Beispiel reagieren meine Papageien alle,wenn sie Affen im TV hören,da geht voll die Post ab und es wird gekreischt ohne ende :D

Und Manni..die Bilder sind einfach klasse,Danke:)
 
Hallo!Cyano,das ist wohl war,aber ich wusste nicht,ob ich die beiden nun draussen lassen kann,oder nicht.Vieleicht habe ich da etwas übersehen,aber ich frage dann lieber einmal zuviel,als einmal zu wenig!Aber nun weiss ich es,und diese Frage wird bestimmt nicht wieder kommen.Das Dumme ist ja,das nun ein Ding nach dem anderen geschieht,und ich nicht weiss,was ich machen soll.Ich habe zwar meinen kleinen Liebling Chicco sehr lange gehabt,(mehrere Jahre)doch das was ich heute habe,Lucy und Chicco zusammen,ist für mich wirklich,obwohl ich sie nun fast ein Jahr zusammen habe,absolutes Neuland.Ich könnte Wetten,was ich wirklich nicht hoffe,aber da werden bestimmt noch mehr Fragen kommen.Aber ich stelle lieber die Fragen,bevor ich etwas,was ich nicht weiss,falsch entscheide.So bin ich nun mal,und bin mir fast sicher,das mir hier auch geholfen wird!Lg.Manni!
 
Meine Amazone ist ja ne wirkliche Wasserratte , die auch viel länger zum Trocknen braucht.
Und das am liebsten draussen in der Sonne.
Im Winter wird natürlich drinnen geduscht und getrocknet und da häng ich ihr dann so eine Infrarotlampe
über ihren Lieblingssitzplatz
 
Hallo!Da kommt schon die nächste Frage.Lucy sitzt mit gespreitzten Flügel vor Chicco,halb geduckt.Dann geht ihr Kopf,oder Hals hoch und runter.Ich denke,das sie Futter hoch würgt.Was hat das zu bedeuten?Ich vermute zwar,das es Balzverhalten sein könnte,aber sind die Beiden dafür nicht noch zu jung?Lg.Manni!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Manni,
früh übt sich........Außerdem ist das ein super Zeichen dafür, dass die beiden sich wirklich mögen.
 
Hallo!Uschi,nun wird es für mich etwas peinlich,denn ich habe immer gedacht,das der Hahn die Flügel spreitzt und nicht die Henne,wenn sie Balzen.Au Weia,ich habe wirklich noch viel zu lernen!Lg.Manni!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manni,

Und dann wird noch gegluckst dabei oder?:D
Kann Uschi nur zustimmen,ist doch schön wenn sie schon mal etwas üben.
 
Hallo!Schaut einmal!Eben wurde die Schaukel noch angebracht.Man kann sie in diesem Wirrwar fast kaum sehen.Aber dort wo die hellen Teile zu sehen sind,links und rechts,das ist die Schaukel.Sieht live absolut toll aus.Mal schauen,wie die Beiden morgen darauf reagieren!Lg.Manni!
 

Anhänge

  • Pict0856.jpg
    Pict0856.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 38
sieht ja richtig toll aus. aber bitte nicht mehr reinhängen , sonst findest du sie nicht wieder.

:zwinker:
 
Hallo!Da hast Du wohl recht!Ich werde aber evtl.jetzt noch im Sommer die Wände neu Streichen(Rollen).Mit Motiven!Das heisst,was nun weiß ist,wird mit einem leichten Lindgrün(ist auch gut,für die Psyche,der Vögel)streichen,und eine Wand möchte ich dann in Hellblau streichen,mit einem oder zwei Motiven,wie Palme und Sonne darauf.Ich denke das es jetzt im Sommer besser ist,als nachher im Herbst.Denn dann wird es wohl mit dem trocknen ein Problem werden.Das ist ganz klar,das nächste was ich in Angriff nehmen werde.Und dann werde ich die Beiden auch wieder finden.Obwohl es ihnen wohl Spaß macht,wenn ich das Zimmer betrete,sie rufe,und sie melden sich nicht.Dann auf einmal macht einer Pip,und ich habe sie entdeckt!Dann ist Polen offen,und sie fliegen mit lautem Gekreische durch die Wohnung.Es macht ihnen wohl Spaß,wenn ich sie rufend suche!Lg.Manni!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!Heute habe ich die Beiden das erste Mal,seit dem die Schaukel hängt(gestern Abend) raus gelassen.Ich habe sie mit Absicht nicht in die A.Voliere gelassen,denn ich wollte ja mal sehen,wie die Schaukel angenommen wird.Hier sind mal drei Bilder!Diese sind natürlich von Lucy,denn Sie ist meistens der Vorreiter!Lg.Manni!
 

Anhänge

  • Pict0857.jpg
    Pict0857.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 34
  • Pict0858.jpg
    Pict0858.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 29
  • Pict0859.jpg
    Pict0859.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 29
Hallo Manni,

freut mich, dasss Lucy sich auf die neue hübsche Schaukel getraut hat. Bald werden deine beiden sie sicher voll in Beschlag nehmen :zustimm:.
 
Thema: Große Voliere kommt

Ähnliche Themen

T
Antworten
32
Aufrufe
1.206
Tanja's Rasselbande
T
Cody74863
Antworten
0
Aufrufe
1.382
Cody74863
Cody74863
Godzilla
Antworten
1
Aufrufe
1.446
Godzilla
Godzilla
Zurück
Oben