Große Voliere kommt

Diskutiere Große Voliere kommt im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo!Das nächste Problem,sehe ich schon wieder auf mich zu kommen.Denn,wenn ich Mittags nach Hause komme,gibt es eine kleine Bergüßung,und dann...

  1. #721 Manfred Debus, 23. Juni 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    8
    Hallo!Das nächste Problem,sehe ich schon wieder auf mich zu kommen.Denn,wenn ich Mittags nach Hause komme,gibt es eine kleine Bergüßung,und dann fangen die Beiden an,am Rad zu drehen.Der Blick geht dann nur noch Richtung Balkon.Wenn ich sie dann rausgelassen habe,ist die Welt wieder OK.Aber,was wird sein,wenn es Herbst wird?Und die Beiden nur noch in ihr Zimmer dürfen?Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.Werden sie das einfach so akzeptieren?Lg.Manni!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #722 Manfred Debus, 23. Juni 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    8
    Hallo!Heute hat Lucy und Chicco das erste mal Mais gefuttert.Ich habe gesehen(Fotowunschspiel)wie man den Mais den Vögel anbieten soll,oder kann.Das habe ich gemacht,und dann kam das dabei raus!Bild eins ist Lucy,und Bild zwei Chicco!Lg.Manni!
     

    Anhänge:

  4. #723 Thomas Geisel, 23. Juni 2012
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    9
    können die beiden denn auch allein wieder zurück, von draussen nach drinnen???

    Meine beiden kommen auch im winter mal ne Stunde auf den Balkon .

    Es ist relativ geschützt und durch einen Dachüberhang auch trocken.
     
  5. #724 Manfred Debus, 23. Juni 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    8
    Hallo!Thomas,bei mir können die Beiden raus,und rein Fliegen wie sie wollen.Wenn ich Mittags nach Hause komme,und ich sie raus lasse,haben die Beiden wirklich alle Freiheiten der Welt!Und in der A.Voliere haben sie die Möglichkeit zu wählen,ob trocken,oder im Regen zu sitzen!Lg.Manni!
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.876
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Manni,

    da deine beiden ja selbst von Innen nach Außen wechseln können, kannst du ihnen ruhig auch im Herbst und im Winter wie bisher Zugang zur Außenvoliere gönnen, wodurch sie dann ja auch nichts vermissen werden :zwinker:.
    Selbst bei leichten Minusgraden kannst du sie wie gewohnt nach draußen lassen.
    Wenn es wirklich arg kalt ist ( unter -10 °) würde ich ihnen sicherheitshalber nur stundenweise Zugang zur Außenvoliere gönnen. Nur wenn es wirklich sehr doll stürmt oder starkes Schneegestöber herrscht, würde ich besser ganz geschlossen lassen ;).
     
  7. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.463
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Manni,
    zwei schöne Bilder, deine Mais fressenden Mopas!
    Gibt es denn bei euch schon frischen Mais? Der auf deinen Bildern sieht so aus. Bei uns gibt es nur den gekochten in Folie eingeschweißten Mais.
    Den mögen meine aber nicht so gerne.
    Weißt du, dass du den Mais in Scheiben geschnitten auch einfrieren kannst? Dann können Lucy und Chicco den Mais auch im Winter genießen. Meine Vorräte sind leider alle aufgebraucht und ich warte auf Nachschub!
     
  8. #727 Cyano - 1987, 24. Juni 2012
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35... Oberhessen
    Die beiden sind so clever, dass sie sich dann einen Iglu bauen.
    Manni muß dann aber aufpassen, dass er von den beiden nicht mit Schneebällen beworfen wird. :lol:
     
  9. #728 Thomas Geisel, 24. Juni 2012
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    9
    @ Cyano :zwinker:
     
  10. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.876
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Westerwald
    Hehe, oder Manni baut ihnen extra einen :D.
     
  11. #730 Manfred Debus, 24. Juni 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    8
    Hallo!Da habe ich kein Problem mit.Ich werde mir Trockeneis anliefern lassen,und dann geht es schon los.Nein.Uschi,das ist Mais den Du in jedem Geschäfft kaufen kannst,so wie Du schon geschrieben hast.Er ist Vac.gezogen.Diesen habe ich mir erst einmal gekauft,400gr für 1.99Euro.Den habe ich, wie Du schon geschrieben hast,in Scheiben geschnitten,und eingefroren.Einzel entnehmbar.Frischen Mais gibt es bei uns auch noch nicht,aber wenn das los geht,werde ich einfrieren,bis zum geht nicht mehr.Bei dem Bauer,wo ich mir hier die Kartoffel kaufe,der hat zwei riesen gr.Maisfelder.Ich darf dort Ernten,so viel ich brauche!Was ich bei uns in der Umgebung noch suche,sind Hagebutten.Mal nach Cyano blinzeln!Lg.Manni!
     
  12. #731 Tanygnathus, 24. Juni 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.727
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Oberschwaben
    Das gibts bei mir im August wieder massig, zur Not pack ich Dir was in einen Karton und schick es Dir,dann kannst Du sie einfrieren.:zwinker:
     
  13. #732 Thomas Geisel, 24. Juni 2012
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    9
    mit hagebutten würde ich erstmal einige zur probe sammeln, meine geier schmeissen die nur weg.

    gestern bin ich ne stunde im wald spazieren gewesen und da so kleine wilde erbbeeren gefunden.

    dachte damit mach ich meinen ne freude, aber nix einmal probiert und weg

    dafür sind möhren hier der renner
     
  14. #733 Manfred Debus, 24. Juni 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    8
    Hallo!Egal,Bettina hat Zeit genug(Lach).Blödsinn,aber da ich hier schon Jahre lang nach Hagebutten suche,und keine finde,würde ich das Angebot von Bettina sehr gerne annehmen.Ich weiss leider auch nicht,ob sie diese Futtern.Aber im allgemeinen werden Hagebutten ja sehr gene angenommen.Und ich denke mir mal,was haben wir zu verlieren?Ausser das Bettina die Zeit verschwendet hat,und das Porto.Aber das Risiko würde ich sehr gerne eingehen,und das Porto werde ich selbstverständlich übernehmen.Also Bettina,wenn Du bei dem Angebot bleibst,würde ich es sehr gerne annehmen(Freu)!Lg.Manni!
     
  15. Carola

    Carola Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Da bin ich auch mal gespannt, ob meine beiden Hagebutten fressen werden! Getrocknete fressen sie schonmal nicht (aber sie fressen generell kein Trockenobst). Wir haben zwei große Wildrosenbüsche im Garten, da gibt es auch immer massig schöne große Hagebutten. Wäre echt zu schade, wenn sie die nicht annehmen würden! Oder sonst gibt es noch ein Hagebutten-Paket für Lucy und Chicco, dann geht das schon in Richtung einseitige Ernährung :D.
    Na jetzt kommen dann erst mal die Ebereschen, da bin ich auch schon gespannt, was die zwei dazu sagen werden!
     
  16. #735 Thomas Geisel, 24. Juni 2012
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    9
    ich finde das immer so toll, da sieht man irgendwo an der obsttheke so exotische früchte,
    denkt man macht seinen vögeln ne freude damit, kauft es für teuer geld.

    die beissen einmal rein , dann fliegt es in die ecke und die beiden gehen wieder zu äpfeln und möhren über :+schimpf
     
  17. #736 Manfred Debus, 24. Juni 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    8
    Hallo!Thomas,das kann ich nur bestätigen.Ich habe zwar den Vorteil,das ich im Supermarkt beschäfftigt bin,und einiges mitnehmen darf.Aber meistens ist es so,wie Du schreibst.Es wird dann immer wieder bei dem gleichen bleiben.Ausser,was ich gestern mitgebracht habe,Radieschen.Die habe ich geschält,und den zwei in den Futternapf gelegt.Das ging ratz fatz und schon waren diese gefuttert.Ich werde morgen den A.T anrufen,und einen Termin mit ihm ausmachen,um die ZG zu erhalten.Hoffentlich geht das nicht in die Hose!Drückt mir bitte die Daumen!Lg.Manni!
     
  18. #737 Thomas Geisel, 24. Juni 2012
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    9
    dann drücken wir alle mal feste die daumen
     
  19. Carola

    Carola Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Radieschen gingen bei meinen auch auf Anhieb. Überhaupt habe ich zumindest beim Hahn den Eindruck, dass er gerne knackige Sachen mag. Mit Pfirsich etc. brauch ich gar nicht erst zu kommen.

    ZG wird schon klappen, hast du dich gut ins Thema Psittacose eingelesen?
     
  20. #739 Tanygnathus, 24. Juni 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.727
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Thomas,

    Ich hab zwei Paare die lieben die Hagebutten über alles.
    Das andere Paar hat eine Weile gebraucht bis sie sie versucht haben.
    Man muß sie immer anbieten.irgendwann werden sie genommen.
    Aber,meine mögen nur die Hagebutte der Hundsrose ( die ganz dicken fleischigen ).

    @Manni Ich sammle ohnehin ein paar Eimer voll für meine Mannschaft :zwinker: da kommts auf die paar für Lucy und Chicco auch nicht mehr an.
    Freu mich dass es Lucy so schön bei Dir hat,dann kann ich ja wohl ein paar Hagebutten sammeln.
     
  21. #740 Thomas Geisel, 24. Juni 2012
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    9
    das kann natürlich sein , hier habe ich nur die kleinen hagebutten.

    aber wie gesagt, äpfel , möhren , mais und bananen ist hier der renner
     
Thema: Große Voliere kommt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. bücherregal voliere

    ,
  3. außengitter voliere

    ,
  4. große volieren,
  5. voliere äste
Die Seite wird geladen...

Große Voliere kommt - Ähnliche Themen

  1. größere Pflanzen für Außenvoliere

    größere Pflanzen für Außenvoliere: das das thema Volierenbepflanzung ja sehr kontrovers diskutiert wird, hätte ich interesse an eurer Meinung: ich möchte etwas Grün in die Voliere...
  2. Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere

    Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere: Hallo Alle, zunächst danke für die Aufnahme! Da wir vom Münsterland ins Bergische Land umziehen (wir haben dort einen kleinen Hof gekauft) sollen...
  3. Anzahl an Kanarien in großer Voliere

    Anzahl an Kanarien in großer Voliere: Hallo zusammen, da ich nach ein paar Jahren Abstinenz wieder zu den Vögeln zurück kommen möchte, wollte ich hier mal fragen was ihr mir...
  4. Volierengröße

    Volierengröße: Ich habe vor mir in der nächsten Zeit 2 Graupapageien zu kaufen,möchte mich aber vorher nochmal gründlich informieren.Hier ein paar Fragen.Ist es...
  5. Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??

    Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??: Hallo zusammen, da ich neu in der Vogelwelt bin und mich auch erst seid kurzem mit Volieren, Käfigen und Vögeln interessiere habe ich mich hier...