Große Voliere kommt

Dieses Thema im Forum "Langflügelpapageien" wurde erstellt von Manfred Debus, 19. März 2011.

  1. #371 Manfred Debus, 12. Dezember 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!Danke für eure aufmunternden Worte!Ihr habt ja recht,vergessen kann ich ihn eh NIE!Aber ich werde,wenn es mir mal wieder so beschissen geht,wie gestern,an eure Worte denken.Denn es geht ihm bestimmt wirklich sehr gut bei dem Züchter!Danke!Lg.Manni!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #372 Manfred Debus, 13. Dezember 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!Ich möchte euch auch mal etwas positives schreiben.Lucy und Chicco,die ja vor einiger Zeit noch probleme mit der Sitzordnung und dem Licht abends hatten,sind sich nun einig geworden.Die Birdlamp geht um 18.30 aus,und dann brennt nicht meht die T8 Lampe,sondern der Deckenfluter,den ich mit einem kleinen Tuch zur hälfte abgedeckt habe.Nun futtern sie,man kann die Uhr nachstellen,um 17.45 noch einmal ausgibig und fliegen auf ihren Schlafplatz.Chicco an dem Gitter der Voliere,und Lucy dahinter.Sie warten förmlich darauf,das die Birdlamp aus geht.Desweiteren habe ich nachts eine Blaue LED Lampe brennen,die macht nicht viel Licht,aber sollte einer der beiden mal starten,können sie sich sofort orientieren,und würden hoffentlich nicht irrlos in der Voliere rumflattern.Lg.Manni!
     
  4. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Manni,

    das hast du jetzt gut hinbekommen und wie du sehen kannst, muss man sich einfach mal ein paar Gedanken machen und dann Geduld aufbringen.

    Die zwei haben bisher vieles alleine geregelt und nun steht auch in der Voliere die Rangordnung fest.

    Man muss sie einfach nur machen lassen, dann wird alles gut.

    Der Mensch ist meistens derjenige, der sich um manche Dinge vielzusehr sorgt.
     
  5. #374 Manfred Debus, 13. Dezember 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!Ich habe noch einmal eine frage.Machen das eure Mohren,oder Edel Papageien auch?Wenn es Chicco nicht passt,was Lucy macht,wird sie einfach im Genick gepackt und Chicco zieht sie einfach zu sich hin.Würde mich freuen,wenn ihr antworten würdet!Lg.Manni!
     
  6. #375 Manfred Debus, 14. Dezember 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!Habe heute mal wieder ein paar Bilder gemacht.Es ist Chicco mit seinem Lieblingsspielzeug,ein Anhänger von Tupper.Lg.Manni!
     

    Anhänge:

  7. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Moderator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Manni,

    Das sind wieder schöne Bilder:beifall:
    Eine Frage hab ich an Dich.
    Dieser Anhänger mit dem Chicco da spielt da ist an der Kette so ein Ring.
    Ist das ein Schlüsselring? Also ein Ring wo man auch einen Schlüssel einfädeln kann?
    Wenn ja,dann mach diesen Ring weg, es kann sonst passieren dass Chicco mit dem Schnabel die Spirale auseinander biegt.
    Wenn die dann zurückschnellt ist vielleicht die Zunge drin.

    Lg Bettina
     
  8. #377 Manfred Debus, 16. Dezember 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!Bettina,ja das ist ein Schlüsselring.Ich habe ihn heute sofort entfernt.Ich habe gleiche Bilder gesehen,unter Langflügeltreffen in der Mitte Deutschland,vom 24.10.11,von Anja mit Foto.Deshalb dachte ich,es wäre OK!Aber man lernt ja immer wieder dazu.Danke!Lg.Manni!
     
  9. #378 Manfred Debus, 27. Dezember 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!Da ich morgens um 5.00 aus dem Haus gehe,und nachmittags erst wieder zwischen 15.30-16.00 zurück komme,habe ich leider morgens nicht viel Zeit noch Obst und Gemüse zu schneiden.Wenn ich nachmittags nachhause komme,fressen sie das Obst fast gar nicht mehr,und ich kann es noch am gleichen abend entsorgen.Nun habe ich vor,es abends schon zu schnippeln,es dann in Zewa zu wickeln,und in den Kühlschrank zu legen.Wenn ich dann am nächsten morgen frisches Wasser und Futter reiche,würde ich das Obst mit in die Voliere geben,so das sie Tags über frisches Obst und Gemüse haben.Was denkt ihr,ist das O.K,oder gehen die Vitamine dann verloren?Ich würde mich wie immer sehr über antworten von euch freuen.Aber bitte nicht empfehlen,dann solle ich halt 10 min.früher aufstehen(LACH).Lg.Manni!
     
  10. orchid

    orchid Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Frisch geschnittenes Obst sollte innerhalb von 2 Stunden verzehrt werden,schneide mal einen Apfel auf und sieh Ihn Dir an wie er nach 2 Stunden aussieht.Da hilft Dir auch der Kühlschrank nichts.
    Aus diesem Grund nehmen wir unseren Geiern Obst und Gemüse was in diesem Zeitraum nicht gefressen wurde wieder aus der Voliere und entsorgen es.
    Kann sein das wir übervorsichtig sind aber unser TA hat uns dazu geraten,wusste ich vorher ehrlich gesagt auch nicht.

    LG
    Stefan
     
  11. #380 Manfred Debus, 27. Dezember 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!Dann müsste man ja alle zwei Stunden das Obst und Gemüse erneuern,denn sie sollen es ja auch den ganzen Tag zur Verfügung haben,oder?Lg.Manni!
     
Thema:

Große Voliere kommt

Die Seite wird geladen...

Große Voliere kommt - Ähnliche Themen

  1. Anzahl an Kanarien in großer Voliere

    Anzahl an Kanarien in großer Voliere: Hallo zusammen, da ich nach ein paar Jahren Abstinenz wieder zu den Vögeln zurück kommen möchte, wollte ich hier mal fragen was ihr mir...
  2. Volierengröße

    Volierengröße: Ich habe vor mir in der nächsten Zeit 2 Graupapageien zu kaufen,möchte mich aber vorher nochmal gründlich informieren.Hier ein paar Fragen.Ist es...
  3. Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??

    Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??: Hallo zusammen, da ich neu in der Vogelwelt bin und mich auch erst seid kurzem mit Volieren, Käfigen und Vögeln interessiere habe ich mich hier...
  4. Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?

    Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?: Hallo, welche Volierengröße würdet ihr denn bei einem Besatz mit je 4 Zebrafinken und 4 Japanmövchen mindestens empfehlen? (gerade nachdem die...
  5. Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...

    Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...: Hallo. Folgendes Problem: Ich habe im Garten ein Außenvoliere mit den Maßen 9m x 6m. Angeschlossen ist ein Schutzhaus. Die ganze Voliere steht...