Große Voliere kommt

Diskutiere Große Voliere kommt im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo!Eine Frage!Ich gebe Chicco seit ca.einem halben Jahr morgens Korvimin und abends AviConcept über sein Körnerfutter,wegen der Federn,die er...

  1. #61 Manfred Debus, 23. Mai 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    9
    Hallo!Eine Frage!Ich gebe Chicco seit ca.einem halben Jahr morgens Korvimin und abends AviConcept über sein Körnerfutter,wegen der Federn,die er sich leider immer wieder mal abbeißt.Sollte ich das weiterhin beibehalten oder evtl absetzen?Was meint ihr?In drei Wochen bekommt er seine Hoffentlich Freundin Lucy!Lg.Manni!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Manni,
    mein Tierarzt sagt, dass es ausreichend sei, wenn man zweimal pro Woche Korvimin gibt.
    Mehr sei nicht gut.
     
  4. #63 Manfred Debus, 23. Mai 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Uschi!Ich habe es ihm ja nur gegeben,weil er sich immer wieder gerne die Federn abbeißt.Da die nachwachsenden Federn sehr viel Energie verbrauchen.Ich habe diese Frage nun gestellt,da ich mir selber nicht mehr sicher bin,ob es gut für ihn ist,oder nicht.Wenn ein Tierarzt sagt,das man es nur zweimal die Woche geben sollte,werde ich mich evtl.auch daran halten.Ich werde es dann morgen absetzen.Danke!Lg.Manni!
     
  5. #64 Tanygnathus, 23. Mai 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.833
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Manni,

    Also mir wurde so wie Uschi vom Tierarzt geraten 2 x die Woche Korvimin übers Körnerfutter oder Kochfutter zu geben.
    Das reicht vollkommen aus.
    Chicco braucht natürlich das Korvimin auf jeden Fall,weil er eben durch das Rupfen stärker beansprucht ist.
    Beides also Morgens Korvimin und abends Avi Concept finde ich jetzt zuviel.
    Aber wenn Du Beides geben möchtest,kannst Du es ja auch im Wechsel machen,
    1 x Korvimin und 1 x Aviconcept.
    Bin schon sooo gespannt wie Chicco auf seine Lucy reagieren wird..
    Lg Bettina
     
  6. #65 Manfred Debus, 23. Mai 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    9
    Hallo!OK!Ich werde dann das Korvimin und AviConcept runter fahren.Er wird ab heute Korvimin und AviConcept zwei mal die Woche bekommen.Lg.Manni!
     
  7. #66 Tierfreak, 24. Mai 2011
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Manni,

    wie Bettina schon geraten hat, würde ich auch höchstens 1-2 mal die Woche die Präparate geben. Zuviel kann halt auch kontrakproduktiv sein und zu Hypervitaminose führen :zwinker:.
     
  8. #67 Manfred Debus, 27. Mai 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    9
    Hallo!Bettina!Ich habe nie daran gezweifelt,denn sonst hätte ich nie für Chicco eine Partnerin besorgt,die so weit weg wohnt.Ich bin davon überzeugt,das es funktioniert.Alles andere wird sich finden.Ich denke die Voraussetzungen für eine gute Partnerschafft zwischen Chicco und Lucy,so wird die Dame heißen sind geschaffen.Wir werden sehen.Ich werde weiter berichten,wenn sie bei uns eingezogen ist.Chicco ist ein richtiger Mohrenkopf geworden.Die Federn sind zwar wie ich schon einmal geschrieben habe,nicht wie gewachst,sondern wie bei einem Kücken,voll Flauschig.Ist halt so,und das macht ihn so einzigartig.Total goldig.Lg.Manni!
     
  9. #68 Tanygnathus, 27. Mai 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.833
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Oberschwaben
    Und genau daran sieht man Manni,wieviel Dir an Deinem Chicco liegt:trost:
    Als ich Dir ein Weibchen angeboten habe,hätte ich nicht gedacht dass Du den weiten Weg auf Dich nimmst ( Als ich Dir geschrieben habe das erste mal).
    Ich freue mich schon sehr Dich persönlich kennenzulernen und Lucy freut sich schon auf Chicco..denn ihr Bruder wird sie Morgen verlassen.
    Lg Bettina
     
  10. #69 Manfred Debus, 29. Mai 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    9
    Hallo!So nun sind es genau noch zwei Wochen bis Chicco seine hoffentlich Freundin bekommt.Ihr werdet es nicht glauben,aber ich freue mich so,wenn ich nur darüber nachdenke,das auf einmal zwei in der Voliere sitzen,der Hammer!Wäre es doch nur schon so weit!Lg.Ein sich freuender Manni!
     
  11. #70 Tierfreak, 30. Mai 2011
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hehe, ich glaub dir gern, dass du bei dem Gedanken schon aufgeregt bist :+knirsch:.
    Mir ging es bisher auch immer so, bevor einer meiner Geierlein hier einzog :D.

    Dann wünsch ich dir mal, dass die Zeit bis dahin wie im Fluge vergeht, wobei man ja auch sagt, das Vorfreude die schönste Freude sei :zwinker:.
     
  12. #71 Tanygnathus, 30. Mai 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.833
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Manni,

    Das glaube ich Dir,daß Du Dich schon freust:trost:
    Jetzt dauert es ja nicht mehr lange..die zwei Wochen vergehen wie im Flug,wirst sehen.
    Lg Bettina
     
  13. #72 Manfred Debus, 1. Juni 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    9
    Bilder!

    Hallo!Hier sind die letzten Bilder von Chicco,die ich heute noch gemacht habe,als Einzelpapagei.Er wird spätestens Pfingsten ein Weibchen dazu bekommen.Ich hoffe die Größe der Bilder passt.Lg.Manni!
     

    Anhänge:

  14. #73 Manfred Debus, 1. Juni 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    9
    Letztes Bild!

    Hallo!Hier ist das letzte,was eben leider nicht mehr hochzuladen war.Lg.Manni!
     

    Anhänge:

  15. #74 Tanygnathus, 1. Juni 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.833
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Oberschwaben
    Das sind sehr schöne Bilder von Chicco.
    Hoffentlich sehen wir dann bald zwei Mohren die nebeneinander sitzen:D
    Bin schon sooo gespannt wie die Beiden sich verstehen werden.
    Chicco da kommt bald ein ganz hübsches Mädel,der kannst Du normal nicht wiederstehen:zwinker:
     
  16. #75 Tierfreak, 2. Juni 2011
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Manni,

    die Bilder sind wirklich schön. Richtig schick sieht Chicco mitlerweile aus :zustimm:.
    Man könnte meinen, dass er schon was ahnt und er extra schön sein möchte :D.
     
  17. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Manni,
    dein Chicco hat sich toll gemacht! Ich bin auch sehr gespannt wie er auf die hübsche junge Dame reagieren wird.
    Die Zeit bis Pfingsten erscheint dir sicher lange, ich kann mir das gut vorstellen.
    Ich wünsche euch, dass alles optimal läuft, aber da bin ich eigentlich sehr zuversichtlich.
     
  18. #77 Manfred Debus, 8. Juni 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    9
    Hallo!So nun sind es noch vier Tage bis Chicco seine zukünftige Freundin begrüßen darf.Ich bin echt gespannt wie ein Flitzebogen,wie er reagieren wird.Zur zeit frisst er keine Federn mehr ab.Ich bin echt froh,das ich diesen Weg gegangen bin,angefangen mit der großen Voliere,wo man nach dem Aufstellen der Voliere zusehen konnte,wie Chicco immer schöner wurde,bis hin zur einer Henne.Ich denke mir mal,wenn es auch hier und da mal Kritik gegeben hat,egal warum,es war die richtige Entscheidung.Wie er sich mit seiner neuen HOFFENTLICH Freundin verstehen wird,werden wir sehen.Ich freue mich unglaublich darauf.Lg.Manni!
     
  19. #78 Tanygnathus, 8. Juni 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.833
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Oberschwaben
    Der Countdown läuft Manni :D

    Bin selber schon aufgeregt ...aber..Lucy ist wirklich ein sehr liebes Mädel.
    Da kann der Chicco gar nicht Nein sagen:zwinker:
     
  20. #79 Tierfreak, 9. Juni 2011
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Manni und Bettina,

    die vier Tage gehen nun sicher auch noch schnell rum :zwinker:.

    Ich bin auch schon mächtig gespannt, wie es sich dann entwickelt :freude:.
     
  21. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Oh...die Spannung steigt!

    Ich freue mich mit!:freude:

    Oh...irgendwie hatte ich die neuesten Bilder von Chicco noch gar nicht registriert!

    Manni..Chiccos Federkleid...Wahnsinn...kein Vergleich zu den ersten Bildern...als er bei dir einzog!:beifall:

    ...der `kleine Kerl`muss sich sehr, sehr wohl bei dir fühlen!:freude:

    Liebe Grüsse!Susanne!
     
Thema: Große Voliere kommt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. bücherregal voliere

    ,
  3. außengitter voliere

    ,
  4. große volieren,
  5. voliere äste
Die Seite wird geladen...

Große Voliere kommt - Ähnliche Themen

  1. größere Pflanzen für Außenvoliere

    größere Pflanzen für Außenvoliere: das das thema Volierenbepflanzung ja sehr kontrovers diskutiert wird, hätte ich interesse an eurer Meinung: ich möchte etwas Grün in die Voliere...
  2. Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere

    Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere: Hallo Alle, zunächst danke für die Aufnahme! Da wir vom Münsterland ins Bergische Land umziehen (wir haben dort einen kleinen Hof gekauft) sollen...
  3. Anzahl an Kanarien in großer Voliere

    Anzahl an Kanarien in großer Voliere: Hallo zusammen, da ich nach ein paar Jahren Abstinenz wieder zu den Vögeln zurück kommen möchte, wollte ich hier mal fragen was ihr mir...
  4. Volierengröße

    Volierengröße: Ich habe vor mir in der nächsten Zeit 2 Graupapageien zu kaufen,möchte mich aber vorher nochmal gründlich informieren.Hier ein paar Fragen.Ist es...
  5. Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??

    Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??: Hallo zusammen, da ich neu in der Vogelwelt bin und mich auch erst seid kurzem mit Volieren, Käfigen und Vögeln interessiere habe ich mich hier...