Große Voliere kommt

Dieses Thema im Forum "Langflügelpapageien" wurde erstellt von Manfred Debus, 19. März 2011.

  1. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.876
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Manfred,

    an sich ist die Badewanne und auch die Anbringung aus meiner sich ganz gut.

    Gibt es vielleicht ein kleines, wasserfestes Spielzeug, was die beiden besonders gern mögen ?
    Falls ja, würde ich es einfach mal in die Wanne legen. Oder versuch mal etwas auf der Wasseroberfläche schwimmen zu lassen (z.B. die gelbe, geschlossene Hülle von einem Kinder-Überraschungsei oder ähnliches). Vielleicht macht sie das neugierig und man kann sie spielerisch an die Wanne gewöhnen :zwinker:.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #442 Manfred Debus, 28. Januar 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!Ja habe ich,schau mal hier!Ich werde das Entchen morgen mal schwimmen lassen.Lucy liebt es,und hat es auch schon im letzten Sommer unter sich begraben,so als wollte sie es beschützen,oder ausbrüten.Aber sollten noch andere Ideen haben,bitte immer her damit!Lg.Manni!
     

    Anhänge:

  4. #443 Manfred Debus, 29. Januar 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!So ich habe nun die kleine Ente in die Wanne gegeben,doch heute hat sich nichts getan.Sie haben diese einfach links liegen gelassen.Was nun?Lg.Manni!
     
  5. hannelucci

    hannelucci Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    österreich
    hallo Manni !biete das Entchen immer wieder an ..irgendwann werden sie es wieder verwenden und spielen damit :trost:meine duschen lieber die haben kein Spielzeug ...liebe Grüsse Christa und die grünen Flieger:freude:
     
  6. #445 Manfred Debus, 29. Januar 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!Da ja eure Vögelchen lieber Duschen als Baden,sollte ich sie einfach mal packen,und unter die Dusche stellen?Aber was wird dann geschehen ?Lg.Manni!
     
  7. #446 Tanygnathus, 29. Januar 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Moderator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschwaben
    Meine würden vermutlich vor Schreck einen Herzkasper bekommen....ne im Ernst Manni, Du mußt vorsichtig und langsam an so was rangehen.
    Einfach schnappen und Brause an..das geht mit ziemlicher Sicherheit schief.:nene:
    Denke jetzt auch nicht dass Christa sie mit unter die Dusche nimmt sondern auch eine Blumenspritze nimmt..verbessere mich wenns nicht stimmt Christa.
    Hast Du die Ente jetzt eigentlich in die weiße Wanne getan oder auf den Boden in ein anderes Gefäß?
     
  8. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Manni,

    ich würde diese Ente immerwieder in die Wanne machen. Irgendwann werden sie schon neugierif auf die Ente werden oder zumindest mal auf den Wannenrand steigen und evtl auch mit reinsteigen anfangen.

    Niemals sollte man einen Vogel zu irgendwelchen Dingen zwingen. Sie geraten dadurch nur in Panik, weil der Halter seinen Ego durchsetzen wollte.

    Mein vk TA hat mir gesagt, dass es völlig ausreicht, wenn sie sich z.B. mal während dem eigenen Bad oder Dusche im Bad aufhalten. So verfahren meine vier Papageien oder sie baden für ihr Leben gerne im Wassernapf. Dass sie dabei sogut wie nicht nass werden, aber der Boden entsprechend, ist es also mehr ein Gespritze.

    Als kleiner Tipp noch für alle: Ich war gestern bei einem Papageienstammtisch, wo u.a. auch ein vogelkundiger Tierarzt teilgenommen hat. Bei dieser Gelegenheit haben wir auch über das Thema Luftfeuchtigkeit und Luftbefeuchter gesprochen. Er sagte aus, dass er keinen Luftbefeuchter verwendet weder im Sommer, noch im Winter und seine Luftfeuchtigkeit bei ca. 30 % liegt, was völlig ausreichen würde.

    Gerade die Luftbefeuchter seien Keimlinge ohne Ende und fördern dadurch Schimmel und letztendlich auch die Aspergillose, da man die Gerätschaften eben nicht regelmässig blitzeblank putzt.
     
  9. Richard

    Richard Guest

    Hallo!

    Warum muss ein Vogel bei euch zwingend baden oder duschen?

    Nur weil wir nicht sehen das ein Vogel badet/duscht, muss dies nicht zur Gesetzmäßigkeit werden. Ich sehe meine Vögel fast nie duschen oder baden. Dafür finde ich aber Spuren rund um den Wassernapf.
     
  10. hannelucci

    hannelucci Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    österreich
    hallo Bettina ! ich hab da natürlich eine Blumenspritze .. in der Badewanne oder unter der Dusche mag ich das nicht ..ich hab da meistens Schaum dabei liebe grüsse christa:freude:
     
  11. #450 Manfred Debus, 29. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!Monika,das ist nun einmal eine Ansage.Ich werde sofort den Venta abschalten,denn eine Feuchtigkeit von 30% habe ich,und bestimmt alle anderen auch,die keinen Luftbefeuchter laufen haben.Ich habe diesen immer sauber gemacht,und desinfiziert.Nur,es wurde soviel darüber berichtet,das die Luftfeuchtigkeit,min.45%betragen sollte,und nun ist alles für die Katze?Na mal schauen,hoffentlich geht das gut!Bettina!Ja habe ich,schau doch bitte mal auf den Beitrag 443.Lg.Manni!
     
Thema:

Große Voliere kommt

Die Seite wird geladen...

Große Voliere kommt - Ähnliche Themen

  1. Anzahl an Kanarien in großer Voliere

    Anzahl an Kanarien in großer Voliere: Hallo zusammen, da ich nach ein paar Jahren Abstinenz wieder zu den Vögeln zurück kommen möchte, wollte ich hier mal fragen was ihr mir...
  2. Volierengröße

    Volierengröße: Ich habe vor mir in der nächsten Zeit 2 Graupapageien zu kaufen,möchte mich aber vorher nochmal gründlich informieren.Hier ein paar Fragen.Ist es...
  3. Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??

    Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??: Hallo zusammen, da ich neu in der Vogelwelt bin und mich auch erst seid kurzem mit Volieren, Käfigen und Vögeln interessiere habe ich mich hier...
  4. Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?

    Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?: Hallo, welche Volierengröße würdet ihr denn bei einem Besatz mit je 4 Zebrafinken und 4 Japanmövchen mindestens empfehlen? (gerade nachdem die...
  5. Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...

    Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...: Hallo. Folgendes Problem: Ich habe im Garten ein Außenvoliere mit den Maßen 9m x 6m. Angeschlossen ist ein Schutzhaus. Die ganze Voliere steht...