Große Voliere kommt

Diskutiere Große Voliere kommt im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo!Ich habe heute eine Voliere mit den Maß, Breite 2 Meter,Tiefe 1Meter,Höhe1,9 Meter bestellt.Sie wird hoffentlich in den nächsten sechs...
Danke Bettina!

Ich hätte da noch einmal eine paar Fragen!
Wie wird es Lucy nach der Vollnakose
gehen? Das ist ja nun etwas ganz neues
für mich. Klar für Lucy auch. Wird sie
die Autofahrt ca.(35 min) nach Hause gut
wegstecken? Was wird sein, wenn ich
sie wieder in die Voliere, zu Chicco
setzte? Sollte ich das Trenngitter vorsichtshalber schon einmal einsetzen? Der wird eh Sauer sein, und
in der Zeit wo wir weg sind bestimmt
das ganze Haus unterhalten. Oh man
das gibt eine ganz schöne Sch...e! Wird
sie gleich wieder Futtern, oder in der
Ecke sitzen und schlafen?
Wer hat so etwas schon einmal hinter
sich gebracht? Wäre echt toll, wenn ich
darüber mal etwas erfahren könnte.

Lg.
Manni!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Lucy im Transportkäfig lassen, bis sie wieder wach ist.
Wenn Chicco sie noch bewußtlos oder benommen sieht, wird er noch mehr durchdrehen.
Wenn die sich aus der Entfernung anpiepen, freuen die sich, wenn sie sich kurz danach wiedersehen.

Rosemary Low ist übrigens eine der besten Kennerinnen von Papageien und besitzt seit über 40 Jahren Papageien. Das Buch habe ich mindestens schon 2x gelesen und dabei einiges über das Verhalten von -> Menschen <- gelernt. :gg: aber auch :eek:

http://en.wikipedia.org/wiki/Rosemary_Low
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manni,

Du wirst Deine Lucy sicher erst mit nach Hause bekommen, wenn sie wach ist.
Normal nehmen sie den Vogel aus der Inhalationsmaske heraus, und der Vogel wacht kurz darauf auf.
Ich mußte bisher 2 Vögel operieren lassen unter Narkose, und beide haben es gut überstanden.
Kann sein, sie ist am ersten Tag, direkt danach noch etwas schwach auf den Beinen.
Dann mußt Du sie etwas unterstützen evtl. Futter von der Hand geben, damit sie zu Kräften kommt.
Ihr schafft das schon.:trost:
 
Klar schaffen wir das.
Wo ich etwas Angst vor habe, ist die
Vollnarkose. Denn es kann geschehen, das
Lucy nicht mehr wach wird. Das hat mir
Fr.Dr.Wüst gleich gesagt. Es geschieht zwar
selten, kann aber geschehen. Fr. Dr. Wüst
wird Sie deshalb vorher erst untersuchen,
und wenn Sie nur einen Grund feststellen
sollte,
das es gefährlich werden könnte, wird Sie
die Endoskopie nicht durchführen, bzw,
Lucy erst gar nicht in Narkose legen. Das hat
Sie mir am Telefon gesagt. Ich hoffe nur das
alles gut geht, und Wir schaffen das bestimmt.

Lg.
Manni!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dich verstehen Manni, ich hätte auch Angst.
Aber Lucy ist in guten Händen, das ist viel Wert.
 
Hallo Manni

Natürlich kann bei einer Narkose immer etwas passieren. Auch bei uns Menschen.
Ich habe leider schon oft Wellensittiche und Nymphensittiche in Narkose gehabt. Auch für Operationen und auch kleinere Eingriffe.
Bisher ist immer alles gutgegangen. Und wenn wir wieder Zuhause waren, war den Vögeln davon nicht mehr anzumerken.

Alles Gute für Lucy
 
Huhu Manni, auch ich drück für morgen schon mal feste die Daumen :trost:.
 
Hallo!

Manuela! Erst einmal Danke
für Dein Daumen drücken.
Aber bitte nicht morgen
drücken, sondern am
Donnerstag um 10.00 Uhr.:zwinker:


Lg.
Manni!
 
Auch von uns werden alle Daumen und Krallen gedrückt! Ihr schafft das und danach weißt du genau was los ist!
 
Hallo Manni,
Ich wünsche Dir, dass Du die nächsten Nächte ruhig schlafen kannst.
Es nützt nichts, sich vorher verrückt zu machen und
Glückwunsch zu Deinem 1000. Beitrag im Vogelforum!
 
Hallo!
Schaut einmal, was ich heute von meiner Schwester
mit den Besten Wünsche für Donnerstag geschenkt
bekommen habe. Ein Mousepad. Die zwei darauf kennt
ihr ja bereits. Ist das nicht süß ?:freude:

Lg.
Manni!
 

Anhänge

  • Pict0945.jpg
    Pict0945.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 71
Wenn Du das Pad zuviel benutzt, kommen die zwei in die M->o<-user :lol:
Das ist mal ein Geschenk, worüber der Schenkende (deine Schwester) sich was dabei gedacht hat,
wirklich lieb!
 
Hi Manni,
ein tolles Geschenk
und ein toller Witz von Cyano die M->o<-user ich lach mich tot
 
Hoffentlich keine Schockmauser. Gute Besserung, damit sich das Zwerchfell erholt!
Übrigens: die Katze lässt das mause(r)n nicht
 
Hallo Manni,

Morgen ist es nun soweit, ich werde um 10 Uhr an Dich und Lucy denken.
Ich drücke ganz superfest die Daumen dass alles gut geht und Lucy keine Asperillose hat.

Bin selber ganz nervös ..
Du gibst Bescheid denke ich?

Lg Bettina
 
Hallo!

Erst einmal Danke für Euer
Daumen Drücken. So, nun
geht es gleich los. Ich werde
Lucy nun einpacken, und ab
geht die Post. Meine Schwester
wird bei Chicco bleiben, das
er nicht total am Rad dreht.
Ich werde selbstverständlich
sowie wir wieder zurück sind
berichten. Oh man, wären wir
doch schon wieder zurück!!!


Lg.
Manni!
 
Thema: Große Voliere kommt

Ähnliche Themen

T
Antworten
32
Aufrufe
1.197
Tanja's Rasselbande
T
Cody74863
Antworten
0
Aufrufe
1.382
Cody74863
Cody74863
Godzilla
Antworten
1
Aufrufe
1.437
Godzilla
Godzilla
Zurück
Oben