Große Voliere kommt

Dieses Thema im Forum "Langflügelpapageien" wurde erstellt von Manfred Debus, 19. März 2011.

1. #471 Manfred Debus, 11. Februar 2012
    Manfred Debus

Manfred Debus Foren-Guru

Hallo!Ich habe heute Nachmittag noch mit drei Volierenbauer telefoniert.Ich habe ein Angebot bekommen,für folgende Maße,die ich selber etwas runter Korrigiert habe(H220/B180/T140)ca 350-400 Euro.Sie wird mit eingebauter Schleuse sein.Ich denke mir mal,das dies vertretbar ist,oder?Er wird sich morgen noch einmal bei mir melden.Was haltet ihr davon?Ich habe wirklich keine Ahnung davon, was so etwas kosten darf!Wenn nun keine negativen Antworten von euch kommen,werde ich sie morgen bestellen.Würde mich aber freuen,bevor ich sie morgen bestelle,wenn der eine oder andere,der schon Erfahrung mit so einem Teil hat,mir noch antworten würde.Lg.Manni!

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Moderator

Hallo Manni,

Der Preis ist in Ordnung.

LG Bettina

4. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo Manni, ich sehe es wie Bettina und würde zuschlagen :zwinker:.

5. #474 Manfred Debus, 12. Februar 2012
    Manfred Debus

Manfred Debus Foren-Guru

Hallo!So,der Volierenbauer hat sich gerade gemeldet,und mir mitgeteilt,das er mit 350-400Euro nicht hin kommt.Er brauch auf alle Fälle 450Euro.Ich habe mir gedacht,auf 100Euro soll es dann auch nicht mehr ankommen,und sie bestellt.Die Lieferzeit liegt bei 6-8 Wochen.Die Auftragsbestätigung,die ich unterschrieben zurück schicken muss,bekomme ich diese Woche mit der Post.Was denkt ihr,passt das vom Preis noch,oder ist es zu teuer?Abholen werde ich sie selber,denn der Versand wird auch noch einmal bei 40Euro liegen.Er wohnt ca.100km von mir.Lg.Manni!

6. Richard

Richard Guest

Hallo Manfred,

ruf doch mehrere Anbieter an und lass dir Preisvorschläge machen. Dann kannst du selber beurteilen, ob es teuer oder preiswert ist. Aus der Ferne kann man das schlecht beurteilen, schließlich bekommst du keine Massenware sondern eine Spezialanfertigung.

7. #476 Manfred Debus, 12. Februar 2012
    Manfred Debus

Manfred Debus Foren-Guru

Hallo!Richard,ich habe zwei angerufen,und auf einen Kostenvoranschlag warte ich ja noch,denke mir mal,das ich ihn morgen,oder übermorgen per E-Mail bekomme.Bettina hat mir zwar mehrer Adressen geschickt,aber die habe ich leider verbummelt.Wenn noch jemand ein paar Adressen hat,immer her damit!Lg.Manni!

8. #477 Manfred Debus, 12. Februar 2012
    Manfred Debus

Manfred Debus Foren-Guru

Hallo!Ich habe mir nun noch vier Hersteller im Internet rausgesucht,und um einen Kostenvoranschlag gebeten.Mal schauen was geschieht!Lg.Manni!

9. orchid

orchid Mitglied

Manni Du hast eine PN

gruss Stefan

10. #479 Manfred Debus, 13. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2012
    Manfred Debus

Manfred Debus Foren-Guru

Hallo!Ich habe nun drei,von fünf Kostenvoranschlägen bekommen,und ihr werdet es nicht glauben,aber die gehen sich keine zehn Euro aus dem Weg.Einer hat aber noch eine Platte,mit Futter und Wassernapf halterung dabei,was die anderen zwei nicht haben.Sagt,braucht man so etwas eigentlich,wenn sie doch eh nur Mittags drei-vier Stunden dort verbringen sollen?Lg.Manni!

11. Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Moderator

Manni, ich würde nicht draußen füttern,wenn dann vielleicht einen Napf mit Wasser einhängen.
    Die können ja rein wenn sie Hunger haben.
    Mit Obst lockst Du auch Wespen an.

LG Bettina

Thema:

Große Voliere kommt

Die Seite wird geladen...

Große Voliere kommt - Ähnliche Themen

1. Anzahl an Kanarien in großer Voliere

Anzahl an Kanarien in großer Voliere: Hallo zusammen, da ich nach ein paar Jahren Abstinenz wieder zu den Vögeln zurück kommen möchte, wollte ich hier mal fragen was ihr mir...
  2. Volierengröße

Volierengröße: Ich habe vor mir in der nächsten Zeit 2 Graupapageien zu kaufen,möchte mich aber vorher nochmal gründlich informieren.Hier ein paar Fragen.Ist es...
  3. Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??

Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??: Hallo zusammen, da ich neu in der Vogelwelt bin und mich auch erst seid kurzem mit Volieren, Käfigen und Vögeln interessiere habe ich mich hier...
  4. Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?

Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?: Hallo, welche Volierengröße würdet ihr denn bei einem Besatz mit je 4 Zebrafinken und 4 Japanmövchen mindestens empfehlen? (gerade nachdem die...
  5. Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...

Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...: Hallo. Folgendes Problem: Ich habe im Garten ein Außenvoliere mit den Maßen 9m x 6m. Angeschlossen ist ein Schutzhaus. Die ganze Voliere steht...