Große Voliere kommt

Dieses Thema im Forum "Langflügelpapageien" wurde erstellt von Manfred Debus, 19. März 2011.

1. #481 Manfred Debus, 13. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2012
    Manfred Debus

Manfred Debus Foren-Guru

Hallo!Stimmt,und wenn sie nicht von alleine reinfliegen wollen,wird sie hoffentlich der Hunger wieder ins Wohnzimmer treiben,und ich muss nicht den Vogelfänger von Kirchhain spielen!
    Lg.Manni!

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #482 Manfred Debus, 13. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2012
    Manfred Debus

Manfred Debus Foren-Guru

Sagt bitte,wie soll man so eine kleine Aussenvoliere einrichten?Ich denke mir mal,nur zwei oder drei Sitzstangen sind bestimmt etwas zu wenig.Sollte man dort auch Spielzeug einbringen?Ich habe wirklich keine Ahnung davon.Wenn jemand Bilder hat,wie man so etwas einrichten kann,würde ich mich wirklich über jeden Vorschlag freuen.Ich habe zwar noch bestimmt 8-10 Wochen zeit,aber was man hat,das hat man,und kann sich früh genug darum kümmern.Also,wenn jemand Bilder hat,oder machen kann,würde ich mich wirklich freuen,wenn ihr sie mal einstellen würdet.Ich bedanke mich schon einmal im Voraus!Lg.Manni!

4. Richard

Richard Guest

Hallo Manni,

da sich die Tiere auch bewegen sollen, würde ich nicht zu viel Schnick Schnack einbringen. Allerdings würde ich sowohl einen Wassernapf, als auch einen Futternapf einhängen. Dann bist du für alle Eventualitäten vorbereitet und in 3 - 4 Stunden fressen Vögel immer.

5. #484 Manfred Debus, 13. Februar 2012
    Manfred Debus

Manfred Debus Foren-Guru

Hallo!Richard,das ist bestimmt richtig.Ich werde auch einen Futternapf anbringen,aber was ist wenn sie sich wirklich satt futtern,und dann nicht mehr in die Wohnung fliegen?Ich werde und möchte sie auf keinen Fall draussen lassen!Nur dann habe ich das Problem was ich nicht möchte,nämlich sie wieder rein zu bekommen.Das soll dann,wenn es so weit ist auf keinen Fall geschehen.Es kann und darf evtl.zwei-drei mal vorkommen,das ich ihnen helfen muss,rein zu gehen,sollte aber nicht zur Gewohnheit werden.Das mit dem Schnick Schnack,sehe ich fast genau so,aber denke mir mal,das wenigstens mal zwei Spielzeuge vorhanden sein sollten,denn für jeden eins,oder?Wenn es so weit ist,werden die beiden bestimmt auch nicht viel Interesse an Spielzeug und Futter haben,denn sie werden bestimmt genug damit zu tun haben,erst einmal,alles was um sie herum geschieht zu beobachten,denke ich mir mal,oder?Sollte es ein Denkfehler von mir sein,würde ich mich freuen,eines besseren belehrt zu werden.Lg.Manni!

6. Carola

Carola Stammmitglied

Ich würde es so machen, dass ich ihnen draußen wirklich nur ein Plätzchen zum in der Sonne sitzen anbieten würde. Spielzeug, Fressen und Fliegen drinnen. So haben nachher beide Bereiche ihre Attraktivitäten.

7. #486 Manfred Debus, 14. Februar 2012
    Manfred Debus

Manfred Debus Foren-Guru

Hallo!So,nun habe ich alle Kostenvoranschäge erhalten.Der günstigste ist 459,00Euro incl.Versand von 59,00Euro.Das heisst,ichn habe noch 50,00 Euro gespart,bei gleichen Material.Die Lieferzeit beträgt ca.14 Tage.Ich freue mich jetzt schon darauf!Steffan,du weisst woher!Danke dir für den Tip!Lg.Manni!

8. Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Moderator

Super Manni !! Das freut mich sehr..bin schon so gespannt wenns dann Frühjahr wird und lucy und Cicco rauskönnen wie sie reagieren.
    Da hast Du ein richtiges Mopaparadies geschaffen:)

LG Bettina

9. #488 Manfred Debus, 14. Februar 2012
    Manfred Debus

Manfred Debus Foren-Guru

Hallo!Ja habe ich,denn schaut mal hier,Lucy und Chiccos Spielzimmer ist heute fertig geworden.Hier sind 8 Bilder,kann sein das das eine oder andere doppelt ist,aber egal.Ich bin mal gespannt,wenn die beiden morgen zum ersten mal dort hinein fliegen,wie sie reagieren.Heute war es schon dunkel,und die Bilder habe ich mit Blitz gemacht.Aber schaut einfach mal,und sagt mir eure Meinung,und bitte kein Blatt vor den Mund nehmen.Ich werde die Bilder auf zweimal senden müssen!Lg.Manni!

Anhänge:

10. #489 Manfred Debus, 14. Februar 2012
    Manfred Debus

Manfred Debus Foren-Guru

Hier sind die nächsten vier!Lg.Manni!

Anhänge:

11. Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Moderator

Also mir gefällt es Manni:freude:
    Da können sie wirklich toll klettern und spielen was Mohrenkopfpapageien ja so gerne machen.
    Bin mal gespannt wie es den anderen gefällt.

Thema:

Große Voliere kommt

Die Seite wird geladen...

Große Voliere kommt - Ähnliche Themen

1. Anzahl an Kanarien in großer Voliere

Anzahl an Kanarien in großer Voliere: Hallo zusammen, da ich nach ein paar Jahren Abstinenz wieder zu den Vögeln zurück kommen möchte, wollte ich hier mal fragen was ihr mir...
  2. Volierengröße

Volierengröße: Ich habe vor mir in der nächsten Zeit 2 Graupapageien zu kaufen,möchte mich aber vorher nochmal gründlich informieren.Hier ein paar Fragen.Ist es...
  3. Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??

Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??: Hallo zusammen, da ich neu in der Vogelwelt bin und mich auch erst seid kurzem mit Volieren, Käfigen und Vögeln interessiere habe ich mich hier...
  4. Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?

Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?: Hallo, welche Volierengröße würdet ihr denn bei einem Besatz mit je 4 Zebrafinken und 4 Japanmövchen mindestens empfehlen? (gerade nachdem die...
  5. Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...

Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...: Hallo. Folgendes Problem: Ich habe im Garten ein Außenvoliere mit den Maßen 9m x 6m. Angeschlossen ist ein Schutzhaus. Die ganze Voliere steht...