Große Voliere kommt

Diskutiere Große Voliere kommt im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo!Ich habe heute eine Voliere mit den Maß, Breite 2 Meter,Tiefe 1Meter,Höhe1,9 Meter bestellt.Sie wird hoffentlich in den nächsten sechs...
Hallo!
Ich könnte mir selber in den Hintern beissen.
Ich habe leider vorwitzig die Äste und Spielzeug
aus der A.V genommen. Und nun so ein Wetter.
Oh Man! Nächstes Jahr werde ich es bestimmt
besser wissen. Aber mal etwas Positives!
Chicco geht nun auch wie Lucy täglich ohne
wenn und aber ins Handtuch zum Inhalieren.
Das erleichtert die Sache ungemein.

LG.
Manni!
 
Hallo Manni,

schade, daß Du alles so früh abgeräumt hast. Chicco und Lucy hätten die warme Herbstsonne noch so schön genießen können.
Der Oktober ist meistens noch schöner als der September.

Unsere Voliere bleibt für Bella und Fago auch im Winter "bewohnbar", denn wenn es nicht zu eisig ist und die Sonne scheint,
dürfen sie auch im Winter mal raus.
Bei unserem Züchter sind seine Papageien letztes Jahr (Mitte November) nach dem Öffnen der Fenster zur AV sofort nach draußen geflogen - freiwillig :+party::+party::+party: - und es war echt kalt :D

Wenn sie daran gewöhnt werden, ist es sicher kein Problem, sie stundenweise rauszulassen.

Bei Deinen Arbeitszeiten ist das allerdings ein klitzekleines Problem :traurig:
Morgens ist es noch zu kalt und abends schon dunkel :D



Ich freue mich auf jeden Fall, daß Du Chicco und Lucy jetzt problemlos zum Inhalieren in die Box bekommst!
 
Ich lasse meine Grauen auch wenn Schnee liegt zeitweise raus.
Wie Carola schreibt, wenn sie kühlere Temperaturen gewöhnt sind, ist das überhaupt kein Problem.
Im Papageienzimmer habe ich im Winter allerdings auch nicht über 15 Grad.
 
Kritisch ist es, wenn die Vögel wie bei Manni im Wohnzimmer es mollig warm haben, und dann sollen sie im Winter in die AV.
Da ist der Temparaturunterschied zu groß.
Darum habe ich Manni davon abgeraten.
 
Hast Recht, Bettina.
Da wäre der Unterschied von drinnen und draußen zu groß.
 
Ich denke, das werden die Beiden
überleben. Sie haben ja täglich
ihr Zimmer zur Verfügung, wo ich
eventuell noch diese Woche
eine Web
Cam einbauen werde. Denn ich würde
gerne einmal wissen, was die Zwei dort
treiben, wenn die Tür zu ist.

LG.
Manni!
 
Hallo!
Da ich ja das Futter der Beiden umstellen möchte,
habe ich Loro Parque Mix African bestellt.
Ich habe es heute erhalten. Ich habe es den
Beiden erst einmal ohne es mit dem gewohnten
Futter zu mischen gereicht. Ich habe wirklich
mit allem gerechnet. Aber mit einem nicht.
Sie futtern es ohne wenn und aber. Chicco
meckert zwar hin und wieder, aber Futtert
immer schön mit Lucy. Toll gelaufen!

LG.
Manni!
 
Na das ist ja wirklich super, wenn es so problemlos klappt Manni:beifall:
Was will man mehr..?
 
Ja, nun habe ich aber ein kleines Problem.
Die hören nicht mehr auf zu Futtern.
Das kenne ich eigentlich gar nicht, denn
sonst sitzen die Beiden schon längst
auf ihren Schlafplätzen. Was ist das
denn jetzt?
Soll ich einfach das Licht ausmachen, was
normaler Weiße um 20 Uhr von der
Zeitschaltuhr ausgemacht wird?
Das kenne ich wirklich nicht von den
Beiden. Nun haben sie es gepackt.
Beide sitzen zufrieden auf ihren
Schlafplätzen und knirschen vor sich hin.
Ich dachte schon das Futtern nimmt gar
kein Ende mehr.

LG.
Manni!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst wohl ihren Geschmack getroffen zu haben!
 
Hallo Manni, freut mich, dass das Futter bei deinen auch so super ankommt :freude:.
Meine lieben das Versele-Premium-Futter ebenfalls und es duftet auch schon so schön fruchtig.

Wenn du beim nächsten Einkauf davon die Mischung für Papageien allgemein nimmst, brauchst du auch die Erdnüsse nicht mehr auszusortieren. Ansonsten sind die Mischungen von der restlichen Zusammensetzung ziemlich gleich.

Dann mal weiter viel Spaß beim Beobachten deiner fressenden Flugbomber :zwinker:.
 
Meine mögen es auch :)

Das mit der Web-Cam ist eine tolle Idee! Das wär toll, wenn man auf Arbeit schnell mal reinspickeln könnt, was die beiden so treiben. Wobei ich gestehen muss, dass ich keinen Plan hab, wie das genau technisch umzusetzen wäre. Berichtest du dann?
 
Hallo Ela! Nein. Denn diese Cam ist nur dafür gedacht,
wenn die Beiden draußen sind. Das heißt, wenn
ich nach Hause komme, und sie dann raus in ihr
Zimmer lasse, und ich dann die Türe schließe.
Denn Tags über wenn ich an der Arbeit bin, werden
Lucy und Chicco in ihrer Voliere bleiben.
Die beiden dürfen nur in ihr Zimmer wenn ich
zu Hause bin. Ansonsten bleiben sie in ihrer
Voliere, die eigentlich groß genug sein sollte.

LG.
Manni!
 
Hallo! Ela,ich habe gerade noch einmal mit
meinem PC Spezi telefoniert. Wir werden
diese Cam so anbringen, das ich diese auch
im Wohnzimmer verwenden kann. Das
heißt, das ich diese auch wie Du geschrieben
hast auf Facebook, usw sehen kann. Danke
für diese Idee. Denn daran hatte ich gar nicht
gedacht. Der Hammer ist, diese Cam hat auch
Infrarot. Das heißt, das die Beiden können
sogar bei
Nacht beobachtet werden können.
Mein PC Spezi sagte mir gerade zum
WE zu.


LG.
Manni!
 
Ich habe noch etwas vergessen.
Also, die Beiden werden Garantiert nicht
auf Facebook zu sehen sein. Das sollte
nur ein:
Bsp. sein.

LG.
Manni!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch etwas vergessen.
Also, die Beiden werden Garantiert nicht
auf Facebook zu sehen sein. Das sollte
nur ein:
Bsp. sein.


LG.
Manni!

Das ist schon ok Manni, trotz allem finde ich die Idee mit der Kamera wirklich gut.
Man kann einfach sehen, wie verhalten sie sich wenn sie sich unbeobachtet fühlen.
Ist bestimmt interessant für Dich das beobachten zu können ( mal heimlich Mäuschen spielen ):D
 
Hallo Manni,
das mit ner Cam habe ich auch schon gemacht. Das macht einfach Spaß, zu sehen zu können.
Wenn es soweit ist, gibts du doch bestimmt die Daten durch :zustimm:
LG
 
Ich habe auch so eine Cam. So koennen wir Kima und Malik immer auf dem Fernseher beobachten. Macht wirklich Spaß! Das ist dann sozusagen unser "Heimkino". Und wenn wir unterwegs sind, koennen wir die beiden auch auf dem Handy beobachten und schauen, was sie so tun. Ist also wirklich praktisch!
 
Hallo!
Mein Spezi war heute nachmittag bei mir, wegen der
Cam. Leider nimmt mein Laptop diese nicht an, da er eine
eigene besitzt. Wir werden am W.E ein neues Programm
aufspielen, und dann wird es auch funktionieren. Aber wenn
ich die Beiden von der Arbeit z.b sehen möchte, muss ich
mir eine eigene Homepage anlegen, um diese Cam von
von der Arbeit nutzen zu können. Das kostet
mal ca.10 schlappe Euro im Monat. Das werde ich mir noch
einmal durch den Kopf gehen lassen, ob es das wert ist.
Green Kongo! Sag was kostet es bei Dir? Wo hast Du diese
Adresse angemeldet? Würde mich echt freuen, wenn Du mir
diese mal mitteilen würdest. Kann selbstverständlich über PN
geschehen. Sven! Wenn es so weit sein sollte, bist Du garantiert
einer der ersten der die Daten erhält. Versprochen!

LG.
Manni!
 
Thema: Große Voliere kommt

Ähnliche Themen

T
Antworten
32
Aufrufe
1.206
Tanja's Rasselbande
T
Cody74863
Antworten
0
Aufrufe
1.382
Cody74863
Cody74863
Godzilla
Antworten
1
Aufrufe
1.446
Godzilla
Godzilla
Zurück
Oben