Große Voliere kommt

Diskutiere Große Voliere kommt im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo!Ich habe heute eine Voliere mit den Maß, Breite 2 Meter,Tiefe 1Meter,Höhe1,9 Meter bestellt.Sie wird hoffentlich in den nächsten sechs...
Hallo!
Da ich es nicht abwarten konnte,
bis Lucy Geburtstag hat, also habe
ich die neue Schaukel heute schon
angebracht. Schaut mal, was geschehen
ist. Klar Chicco war der erste, der sie
unter die Lupe genommen hat.
Aber Lucy war der Kracher.

LG.
Manni!
 

Anhänge

  • DSCI0010.jpg
    DSCI0010.jpg
    40 KB · Aufrufe: 62
  • DSCI0003.jpg
    DSCI0003.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 62
Hehe, da konnte unser Manni vor lauter Neugier doch nicht solange durchhalten :D. Kann ich aber durchaus verstehen ;).

Freut mich, dass das vorgezogene Geburtstagsgeschenk wirklich gleich in Beschlag genommen wurde :freude:.
 
Habe gerade selber gesehen, das
die Bilder nicht gut sind.
Aber die Beiden haben richtig Spaß an der Schaukel!!
Ich werde mir für Lucys Geburtstag doch noch etwas
einfallen lassen müssen!!

LG.
Manni!
 
Ich noch einmal!
Was könnte ich Lucy
zu ihrem zwei Jährigen
Geburtstag schenken?
Ich würde mich wirklich freuen,
wenn jemand einen Vorschlag hat,
was ich ihr schenken kann,
was sie noch nicht kennt!!

LG.
Manni!
 
Ja Manu!!
Hätte ich mir eigentlich auch selber denken können.
Aber MEINE Neugier war wirklich stärker als ich.
So, nun sitze ich hier vorm PC und suche verzweifelt
nach einem Geburtstag Geschenk für Lucy.

LG.
Manni!
 
Hier mal ein Bild, als Chicco
mal kurz auf der Schaukel gesessen
hat, doch als ich mit der Kamera kam,
ist er mir entgegen geflogen.
Ist eigentlich ein tolles ungewolltes Bild
geworden.

Sorry, das erste Bild sollte nicht dabei sein!

LG.
Manni!
 

Anhänge

  • DSCI0005.jpg
    DSCI0005.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, nun sitze ich hier vorm PC und suche verzweifelt
nach einem Geburtstag Geschenk für Lucy.
Mach dir deswegen keinen Stress :trost:.
Lucy weiß eh nicht wirklich was Geburtstag ist und das man dann Geschenke bekommt. Ein Geschenk hat sie nun ja auch schon bekommen, von daher ist doch alles bestens für sie :zwinker:.

Das Bild mit den ausgebreiteten Flügel ist wirklich super :zustimm:.
 
Wie wärs mit nem Stück Korkrinde, die sind zwar eigentlich als Deko für Terrarien gedacht , aber meiner liebt es das Zeugs zu schreddern .

Gibts in fast allen Tiermärkten ( Fressnapf etc) .
 
Gute Idee Thomas.:zustimm:
Das werde ich auch machen.
Das kennen die Beiden nicht,
ich leider auch noch nicht, aber
ich werde es morgen bei uns im
Baumarkt besorgen.:0-
 
Am schönsten ist es, wenn du eine entsprechende Korkröhre bekommst , dann können die vorher noch ein bischen durch den Tunnel kriechen
 
Korkrinde sollte aber doch nicht feucht oder nass werden habe ich gedacht ( Mohren sind ja Wasserratten ).
Habe mal gelesen dass da dann Schimmelgefahr besteht, und da Lucy ohnehin schon mit Aspergillose belastet ist...

Ist nun ohnehin für morgen schon zu spät zum bestellen, aber ich finde so eine Schaukel auch toll.
 
Na, dass Mohren Wasserratten sind, haben meine beiden aber noch nicht mitbekommen! :D
 
man muss die Korkrinde ja nicht unbedingt unterhalb des Wassernapfes anbringen. Man kann auch leicht ein Loch in die Rinde bohren ein Stück Schnur durchziehen und die Rinde dann irgendwo ans Gitter hängen. dann wird sie nicht feucht.
 
man muss die Korkrinde ja nicht unbedingt unterhalb des Wassernapfes anbringen. Man kann auch leicht ein Loch in die Rinde bohren ein Stück Schnur durchziehen und die Rinde dann irgendwo ans Gitter hängen. dann wird sie nicht feucht.

Da würde ich sie auch nicht anbringen Thomas, aber wenn Du meine Mohren sehen würdest wie pitschenass die noch oben auf der Schaukel sind und tropfen,
da würdest Du nicht denken dass die Korkrinde trocken bleibt :D
Und da Manni ja auch schon geschrieben hat, dass sie gern baden, hab ich es lieber mal erwähnt.
 
Mal meine Gedanken wegen der Korkrinde und dem Baden :zwinker::

Da die Mohren ja nicht den ganzen Tag ständig baden und durchgehend nass auf der Korkrinde hocken, dürfte die Korkrinde eigentlich recht schnell wieder abtrocknen, selbst wenn die Mohren mal zufällig nach dem Baden nass darauf sitzen sollten.
Ich denk daher eher weniger, dass sich so gleich Schimmel bildet. Das passiert eigentlich eher dann, wenn ein Gegenstand ständig Nässe ausgesetzt ist, bzw feucht ist.
Ich würde sie sicherheitshalber aber trotzdem nicht gerade direkt neben oder unter der Badegelegenheit oder dem Wassernapf montieren ;).
 
Hallo!
Mal eine kurze Frage!
Da ja nun das Frühjahr immer näher kommt, und die
Außen Saison immer näher rückt, was wird geschehen,
wenn ich die Beiden dann das erste mal zum Freiflug
Umleite ? Und zwar wieder durch das Bad , in die A. Voliere.
Das Spielzimmer wird wieder wie letzes Jahr dann zu sein.
Die A. Voliere wird ähnlich bestückt sein wie letztes Jahr.
Wird es wieder solche Probleme geben, wie letztes Jahr?
Denn da habe ich ja mit einer großen Schaukel, erst einmal
Pech gehabt, da die Beiden Angst davor hatten.
Ich hatte ja letzes Jahr, die Schaukel auf die Erde gelegt,
und diese Täglich etwas erhöht. Werden sich die Beiden
noch an die A. Voliere erinnern, oder werde ich wieder von
vorne beginnen müssen?
Was denkt ihr?

LG.
Manni!:0-
 
Papageien vergessen nix! Ich habe zumindest die Erfahrung gemacht, dass meine ein prima Gedächtnis haben. Von daher würde ich es locker sehen, das wird bestimmt!
 
Thema: Große Voliere kommt

Ähnliche Themen

T
Antworten
32
Aufrufe
1.201
Tanja's Rasselbande
T
Cody74863
Antworten
0
Aufrufe
1.382
Cody74863
Cody74863
Godzilla
Antworten
1
Aufrufe
1.437
Godzilla
Godzilla
Zurück
Oben