Große Voliere kommt

Dieses Thema im Forum "Langflügelpapageien" wurde erstellt von Manfred Debus, 19. März 2011.

1. #581 Manfred Debus, 28. April 2012
    Manfred Debus

Manfred Debus Foren-Guru

Hallo!Ich hätte da mal ein Problem!Nun sind die beiden seit gestern wieder draussen.Wenn ich das Fenster wo sie rausfliegen,offen lasse,habe ich die eine oder andere Fliege,usw.in der Wohnung.Wenn die beiden draussen sind,und ich das Fenster schliesse,können sie logischer weise nicht mehr rein fliegen.Also,wären sie draussen eingesperrt.Würden sie mir das verübeln?Oder soll ich lieber mal die eine oder andere Fliege,und Konsorten in Kauf nehmen.Denn ich habe Angst,das wenn ich das Fenster zu mache,und das mehrere Stunden,das sie morgen nicht mehr raus fliegen.Was denkt ihr?Lg.und ein schönes W.E sendet euch Manni!

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

Richard Guest

Hallo Manfred,

nur Mut, probier es aus! So lange wie Futter und Wasser in der Außenvoliere vorhanden ist, werden es die zwei aushalten.

Und morgen hängst du in der Voliere Appetithäppchen auf und dann werden die zwei auch mit Sicherheit wieder heraus fliegen.

4. #583 Sittichfreund, 28. April 2012
    Sittichfreund

Sittichfreund Foren-Guru

Ich denke, daß Du die Fliegen nie ganz wirst aussperren können und auch Spinnen und andere Krabbeltiere werden sich bei Dir einnisten und sicherlich wohlfühlen. Die kommen ja aber auch so - beim Lüften etc. - herein, ohne daß die Vögel draußen sind. Solange es keine Mäuse oder gar Ratten sind, sollte man damit leben können.

5. #584 Thomas Geisel, 28. April 2012
    Thomas Geisel

Thomas Geisel Foren-Guru

solange sie futter und wasser draussen haben und auch ein schattiges plätzchen werden sie sich auch auf dauer draussen wohlfühlen.
    da würde ich mir gar keine sorgen machen

6. #585 Tanygnathus, 28. April 2012
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Moderator

Das sehe ich genauso,vor allem Schatten und Wasser bei der Hitze die im Moment herscht,das ist sehr wichtig.

7. #586 Manfred Debus, 29. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2012
    Manfred Debus

Manfred Debus Foren-Guru

Hallo!Hier sind zwei Bilder,wie die Aussenvoliere von aussen ausieht,und ein Bild,wo Chicco vergebens versucht,wieder einmal an den Aussenputz zu gelangen.Aber das habe ich leider unterbunden!Der Arme!Gerade ist wieder wie so oft ein Bushard über der Voliere gekreist.Chicco macht dann immer einen langen Hals,und ist auf dem Sprung,Richtung Innenvoliere.Lucy ist sofort verschwunden,wenn sie den Bushard nur sieht!Lg.Manni!

Anhänge:

8. #587 Thomas Geisel, 29. April 2012
    Thomas Geisel

Thomas Geisel Foren-Guru

ist doch richtig schön geworden, und wenn nun das wetter auch noch mitspielt wird es für die beiden ein toller sommer.

9. papugi

papugi Foren-Guru

oh boy, wo ist hitze auf dieser welt???
    macht mal ein packet und schickt ruber? wir frieren wie in Alaska.

10. #589 Tanygnathus, 30. April 2012
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Moderator

Hallo Papugi,

Ich hab ein paar Sonnenstrahlen für Dich eingefangen :)
    Hoffe sie kommen bald bei Dir an..Du sollst ja von dem schönen Wetter auch was abhaben.

@Manni Der Chicco ist schon ein Frechdachs,der wird nicht verstehen,warum da nun auf einmal was am Putz dran ist..er würde doch sooo gerne..:+schimpf

11. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo Manni,

wenn sie wirklich sehr schreckhaft reagieren, sobald ein Greifvogel auftaucht, würde ich oben auf die Hälfte des Volierendachs vielleicht einfach eine Bambusmatte legen und befestigen. So haben sie etwas mehr Deckung und ein schattiges Plätzchen für den Sommer haben sie dann auch gleich dazu :zwinker:.

Thema:

Große Voliere kommt

Die Seite wird geladen...

Große Voliere kommt - Ähnliche Themen

1. Anzahl an Kanarien in großer Voliere

Anzahl an Kanarien in großer Voliere: Hallo zusammen, da ich nach ein paar Jahren Abstinenz wieder zu den Vögeln zurück kommen möchte, wollte ich hier mal fragen was ihr mir...
  2. Volierengröße

Volierengröße: Ich habe vor mir in der nächsten Zeit 2 Graupapageien zu kaufen,möchte mich aber vorher nochmal gründlich informieren.Hier ein paar Fragen.Ist es...
  3. Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??

Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??: Hallo zusammen, da ich neu in der Vogelwelt bin und mich auch erst seid kurzem mit Volieren, Käfigen und Vögeln interessiere habe ich mich hier...
  4. Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?

Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?: Hallo, welche Volierengröße würdet ihr denn bei einem Besatz mit je 4 Zebrafinken und 4 Japanmövchen mindestens empfehlen? (gerade nachdem die...
  5. Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...

Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...: Hallo. Folgendes Problem: Ich habe im Garten ein Außenvoliere mit den Maßen 9m x 6m. Angeschlossen ist ein Schutzhaus. Die ganze Voliere steht...