Große Voliere kommt

Diskutiere Große Voliere kommt im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo!Ich habe heute eine Voliere mit den Maß, Breite 2 Meter,Tiefe 1Meter,Höhe1,9 Meter bestellt.Sie wird hoffentlich in den nächsten sechs...
Hallo!
Hier sind einmal ein paar aktuelle Bilder von den Beiden.
Chicco lässt Lucy leider nicht an die Spiralen Glocke ran.
Aber sie hat sich einen andere Glocke gesucht.
In dem Zimmer sind sieben Glocken versteckt.

LG:
Manni!
 

Anhänge

  • DSCI0002.jpg
    DSCI0002.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 98
  • DSCI0003.jpg
    DSCI0003.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 91
  • DSCI0006.jpg
    DSCI0006.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 97
  • DSCI0004.jpg
    DSCI0004.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 99
  • DSCI0007.jpg
    DSCI0007.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 100
Wer kann mir weiter helfen?
Lucy und Chicco sind leider Meister im Glocken zerstören.
Ich habe den Beiden an einer Spirale, wo unten eine Glocke
hängt, schon drei mal eine neue Glocke befestigt.
Doch leider haben die Beiden das Talent, den Klöppel
der leider nur eingesetzt wird, und um gebogen wird,
zu entfernen.
Weis jemand, wo ich Glocken bestellen kann, wo der
Klöppel fest an der Glocke ist?
Also so, das Lucy und Chicco den Klöppel nicht
mehr von der Glocke entfernen können.
Ich habe diese Frage auch unter Zubehör gestellt.
Wäre wirklich klasse, wenn mir jemand helfen könnte.

LG.
Manni
 
Hallo Manni,

Also ich habe noch keine Glocken gefunden wo der Klöppel so befestigt ist, dass sie ihn nicht rausbekommen.
Bei mir gibts gar keine Glocken mehr, weil ich schön öfter mal gehört habe, dass so ein Klöppel im Kropf vom Vogel gesteckt ist.
Das ist mir zu Riskant.
 
Ich schätze mal, die beiden Schnabelwerker würden schnell ihr Interesse an Glocken verlieren, wenn sie nicht in der Lage sind, die Klöppel zu demontieren.
Diese Glöckchen sind einfach zu zierlich für die Schredderer, eher was für kleine Sittiche.
Bei Aras würde ich den Kölner Pitter oder die Erfurter Gloriosa empfehlen :lol:
 
Es gibt schon Glocken, wo der Kloeppel nicht zu entfernen ist, weil das Teil, an dem der Kloeppel befestigt ist, dann am Stueck ist und nicht nur so zugebogen, damit man es leicht kaputt bekommt.

Die Glocken von Kima und Malik habe ich bei einem Zuechter in unserer Naehe gekauft. Ich weiß allerdings nicht, wo er diese her hat.

Aber hast du schon die Glocke auf birds-r-fun.com gesehen?
Zumindest in der Beschreibung steht, dass selbst ein Ara diese nicht kaputt bekommen hat.
 
Hallo Cyano und greenkongo!
Ich danke Euch für Eure Antworten.
@ Cyano:
Verarschen kann ich mich selber!!
Ich habe von allen Glocken abgeraten bekommen.
Ob ich nun noch Glocken den Beiden anbiete,
weis ich selber noch nicht.
Nun bin ich mir selber nicht mehr sicher, ob
Glocken für Lucy und Chicco gut sind.
Oh man!
Aber die Beiden lieben
diese Glöckchen so sehr.
Ich weis nicht, was ich ich machen soll.
Was würdet ihr machen?

Lg.
Manni!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manni,

versuchs doch mal mit dieser Glocke.
Die dürfte deinen beiden eigentlich standhalten und an die Befestigung des Klöppels kommen die Vögel durch die längliche Form kaum dran :zwinker:
 
Wenns den beiden nur auf das metallische Geräusch ankommt, dann hänge doch nicht mehr benötigte Schlüssel oder Flaschenöffner an einen stabilen Ring.
Du kannst ja erst mal testen, wie sie reagieren, wenn Du mit Deinem Schlüsselbund rasselst.
 
Manu!!
Die ist aber ganz schön Teuer. Lass ich mir noch einmal durch den Kopf gehen.
Cyano! Die Idee ist gut, habe es mal versucht, aber ist leider mit einer Glocke nicht zu vergleichen.
Danke für Eure Tipps.

LG.
Manni!
 
Manu!!
Die ist aber ganz schön Teuer.
Da hast du wohl recht, billig ist wirklich etwas anderes. Aber wenn sie dafür wirklich unkaputtbar wäre, würde das sich auf die Dauer sicher trotzdem rechnen.
Sie ist auch aus Edelstahl, wodurch sicher ebenfalls den höheren Preis zustande kommt ;).
 
Hallo!
In dieser Box lasse ich Lucy und Chicco täglich 20-25 min.inhalieren.
Was denkt ihr?
Wird diese Box groß genug sein,
um mit den Beiden im July nach Giessen in die Tierklinik zur Jahresinspektion
zu fahren? Lucy habe ich ja darin schon öfters nach Giessen gefahren.
Da musste Chicco aber immer zu hause bleiben.Im July darf auch er das erste
mal mitfahren. Es sind von Kirchhain nach Giessen 40 km.
Also eine kappe halbe Stunde. Wird diese Box ausreichend sein?

LG.
Manni!
 

Anhänge

  • DSCI0005.jpg
    DSCI0005.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 82
  • DSCI0006.jpg
    DSCI0006.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 89
Ich finde es sogar geschickt, wenn die Vögel zum Transport nicht in einer allzu großen Behausung sitzen, so dass sie gezwungen sind, beim Transport relativ bewegungslos zu bleiben. So ist die Verletzungsgefahr geringer, wenn sie z.B. mal panisch werden und aufflattern. Das macht den Vögeln auch gewiss nichts aus, Lucy hat ja sonst genug Bewegung und kann ruhig auch mal einige Stunden so in einer Box verbringen.
 
Würde mir eine 2. Box zulegen,nur wenn sich beide wirklich gut verstehen käme eine für mich in Frage.

Lg
Stefan
 
Hallo Stefan!
Na da habe ich ja Glück! Denn die Beiden vertragen sich super toll.
Selbst in der Box, wenn die Beiden am Inhalieren sind, gibt es kein Streit.
Mal gespannt, wie es sein wird, wenn die Beiden im July in dieser Box, das erste
mal im Auto zusammen nach Giessen gefahren werden.

LG.
Manni!
 
Hallo!
Schaut mal! Heute ist Lucy und Chicco's erster Nistkasten gekommen.:dance:
Wie die Beiden reagieren, wenn er erst einmal hängt , weiß ich auch noch
nicht. Aber wie werden sie in den Kasten, wenn Interesse bestehen sollte
rein kommen? Bzw. runter? Hoch dürfte ja nicht so schwer sein, denn
dafür ist ja eine kleine Leiter angebracht. Aber runter? Einfach nur Hüpfen?
Denn ich kann mir echt nicht vorstellen, das diese Leiter runter krabbeln.
Hier sind mal vier Bilder von dem Kasten!:0-

LG.
Manni!
 

Anhänge

  • DSCI0006.jpg
    DSCI0006.jpg
    20 KB · Aufrufe: 59
  • DSCI0004.jpg
    DSCI0004.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 60
  • DSCI0003.jpg
    DSCI0003.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 59
  • DSCI0005.jpg
    DSCI0005.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 61
Hallo Manni,

Der Nistkasten sieht echt gut aus, bin mal gespannt wie sie reagieren.
Ich denke Lucy wird die Leiter benutzen, wenn nicht, kannst du auch unterhalb vom Einschlupfloch innen eine schmale Holzleiste quer anbringen.
Das nehmen sie auch gern als Hilfe an.
 
Wow, ich bin schon total gespannt, wie sie ihn annehmen. Berichte mal, ja?

Hast du sie denn schon mal "schnackseln" sehen?
Unser Rudi war ja fleißig am Balzen, als letzte Woche die Sonne so schön rauskam, und Mara schien auch schon mehr interessiert wie noch vor einiger Zeit; aber so richtig will sie noch nicht.
Bei uns liegt übrigens seit heute wieder Schnee! Unglaublich, oder?
 
Ja!
Ich habe die Beiden letzte Woche, als ich Urlaub hatte
auch morgens mal beobachten können.
Leider haben die Beiden die Rollen vertauscht.
Lucy saß mit weit gespreitzten Flügel auf Chicco.
Das ging so lange gut, bis Chicco keinen Bock mehr hatte,
und Lucy mit lautem Gequitsche verjagte.
Nach zwei Min. das gleiche Spielchen.
Irgendwie wissen die Beiden wohl noch nicht so richtig
in welche Richtung es geht.
Aber wird bestimmt(Hoffe ich zu mindest) noch werden.

LG.
Manni!
 
Ui, echt ein schönes Liebesnest, was du deinen beiden Süßen da besorgt hast :zustimm:.

Leider haben die Beiden die Rollen vertauscht.
Lucy saß mit weit gespreitzten Flügel auf Chicco.
Das ging so lange gut, bis Chicco keinen Bock mehr hatte,
und Lucy mit lautem Gequitsche verjagte.
Nach zwei Min. das gleiche Spielchen.
Irgendwie wissen die Beiden wohl noch nicht so richtig
in welche Richtung es geht.
Aber wird bestimmt(Hoffe ich zu mindest) noch werden.
Manni, du weißt doch "Übung macht den Meister" :D
 
Hallo!
Da durch den Datencrash auch die Bilder von dem Nistkasten, als er aufgehängt
war verloren gegangen sind, stelle ich sie noch einmal ein.
Nun hängt der Kasten drei Tage. Chicco traut sich immer noch nicht in seine Nähe.
Schlafen tut er auf der gegenüber liegenden Seite. Lucy ist da schon mutiger.
Sie schläft neben ihn, auf dem gewohnten Schlafplatz.
Sie geht auch schon hin, und berührt ganz vorsichtig die Haken,
an dem er befestigt ist. Mal schauen, wie es weiter geht.
Wünsche Euch allen einen schönen Feiertag, und Frohe Ostern!!!!!

LG.
Manni!
 

Anhänge

  • DSCI0008.jpg
    DSCI0008.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 53
  • DSCI0009.jpg
    DSCI0009.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 54
  • DSCI0013.jpg
    DSCI0013.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Große Voliere kommt

Ähnliche Themen

T
Antworten
32
Aufrufe
1.206
Tanja's Rasselbande
T
Cody74863
Antworten
0
Aufrufe
1.382
Cody74863
Cody74863
Godzilla
Antworten
1
Aufrufe
1.446
Godzilla
Godzilla
Zurück
Oben