Große Voliere kommt

Diskutiere Große Voliere kommt im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo!Ich habe heute eine Voliere mit den Maß, Breite 2 Meter,Tiefe 1Meter,Höhe1,9 Meter bestellt.Sie wird hoffentlich in den nächsten sechs...
Hallo Manni,

der Kasten sieht gut aus:zustimm:
Die beiden werden schon den Kasten annehmen,es dauert eben etwas.
Können die das Loch auch bearbeiten oder ist das Holz zu hart?

Dir auch Frohe Ostern:0-
 
Hallo Moni!
Dieses können sie nach Lebenslust bearbeiten.
Es ist Naturholz, unbehandelt.
Die Beiden werden bestimmt den Kasten noch bearbeiten.
Lucy hat eben , bevor ich die zwei raus gelassen habe,
schon angefangen. Sie hat auf dem Hölzchen gesessen, und
an diesem angefangen zu nagen.
Ich denke mir, wenn die Beiden erst einmal raus haben, das
man dort sehr gut Schreddern kann, wird dieser Kasten, obwohl
er zum Schreddern viel zu schade ist, nicht lange der alte bleiben.
Ich werde bei dem Hersteller noch mal fünf Sitzstangen nach ordern.
Denn diese wird sich bestimmt als erstes verabschieden.

LG.
Manni!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Moni, das Du mich daran erinnert hast.
Denn ich hatte gar nicht mehr daran gedacht, diese
Sitzstangen nach zu bestellen.
Habe ich gerade per E-Mail gemacht.

LG.
Manni!
 
Hier sind vier ganz neue Bilder von den Beiden.
Lucy hat sich fast gar nicht verändert.

LG.
Manni!
 

Anhänge

  • DSCI0002.jpg
    DSCI0002.jpg
    43 KB · Aufrufe: 80
  • DSCI0005.jpg
    DSCI0005.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 82
  • DSCI0011.jpg
    DSCI0011.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 79
Hallo Manni,

danke für den schönen Bildernachschub. Auf den Bildern sieht man den farbliche Unterschied des Bauchgefieders deiner beiden recht schön, was ja allgemein auf verschiedene Unterarten schließen lässt.

Lucy hat sich fast gar nicht verändert.
Das stimmt. Lucy ist so süß, wie sie schon immer war. Chicco aber natürlich auch :).
 
Ja Manu!
Der Farbunterschied ist schon enorm. Ich wurde auch schon sehr oft deshalb
verurteilt, das ich die Beiden zusammen gelassen habe.
Mir wurde geschrieben, das es nicht zu verstehen wäre, wie man die Beiden
verpaaren könnte. Es wäre eine Schande, das ich Lucy , Chicco zugesetzt habe.
Mit Lucy könnte man viel mehr machen, und man sollte doch die gleichen verpaaren.
Mir ist es egal. Hauptsache die Beiden sind glücklich miteinander.
Und das sind sie .Ich habe schon sehr viel Geld für Lucy geboten bekommen. Aber ich werde die Beiden Garantiert nicht trennen, nur wegen dem Geld,
oder weil es einfach keine Norm ist.

LG.
Manni!
 
Hallo Manni,

speziell zur Zucht ist es schon wünschenswert, möglichst unterartenrein zu verpaaren. Aber da deine beiden sich so gut verstehen, würde ich persönlich nun auch alles so belassen wie es ist.
Die beiden mögen sich, was nun die Hauptsache ist und wie es nach einer evtl. Trennung und Umverpaarung mit je einem anderen Artgenossen klappen würde, kann dir eh niemand garantieren.
Da doch besser nun alles so lassen und gut ist ;).
 
Mein Züchterherz blutet ehrlich gesagt auch ein bisschen, wenn ich eine solche Verpaarung sehen. Aber es ist jetzt nunmal so, dass die beiden zusammen sind, sich verstehen. Sie auseinanderzureißen wäre zwar aus Sicht des Artenschutzes wohl richtig, aber aus der Sicht des Tierschutzes falsch. Und ich bin der Meinung, dass das Tierwohl immer an erster Stelle stehen sollte.
Wobei ich sagen muss, auch wenn ich sie nicht trennen würde, einen Nistkasten würde ich wahrscheinlich nicht anbieten. Oder es zumindest nicht dazu kommen lassen, dass Mischlinge ausgebrütet werden.
 
Also ich würde sie auch nicht mehr trennen,
zumal es bei Lucy nicht ganz sicher ist ob sie unterartenrein ist.
Wenn sie zu 100% eine Vesteri wäre, dann hätte ich sie nicht zum damaligen schon gelben Chicco abgegeben.:zwinker:
 
Hallo!
Heute habe ich den Beiden die ersten Kirschbaum Äste geholt,
mit frischen Knospen dran.
Das war mal endlich wieder richtig Spaß!:dance:
Hier sind mal ein paar Bilder.
Lg.
Manni!
 

Anhänge

  • DSCI0007.jpg
    DSCI0007.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 48
  • DSCI0006.jpg
    DSCI0006.jpg
    39 KB · Aufrufe: 52
  • DSCI0008.jpg
    DSCI0008.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 58
  • DSCI0014.jpg
    DSCI0014.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 58
  • DSCI0018.jpg
    DSCI0018.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 58
  • DSCI0020.jpg
    DSCI0020.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 60
Man sieht den Beiden richtig an, dass sie ihren Spaß an den frischen Zweigen haben.
Lustig finde ich auch wie sie turnen und sich kopfüber runter hängen :D
 
Klasse Bilder Manni, vor allem das vorletzte ist so süß. Deine beiden haben ein richtige Paradies bei Dir.
 
So, Lucy und Chicco´s Außen Voliere ist nun eingerichtet.
Nun kann es Frühling werden. Die Beiden warten Förmig darauf,
und ich ehrlich gesagt, ich auch. Denn dann brauchen die Beiden nicht
mehr Inhalieren. Das Inhalieren kostet mich täglich 30 min.
Aber am W.E sind für Hessen 20 Grad vorausgesagt.
Dann dürfte sich das ja wohl erst einmal bis zum Herbst erledigt haben.
Hoffe ich wenigsten.
Hier mal zwei Bilder der Außen Voliere. Dieses Jahr mit Sisal und einer
Naturholz Schaukel im Vordergrund. Der Stamm in der Mitte, ist noch vom
letztem Jahr.

LG.
Manni!
 

Anhänge

  • DSCI0026.jpg
    DSCI0026.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 76
  • DSCI0027.jpg
    DSCI0027.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 77
Toll, jetzt müssen nur noch die Temperaturen stimmen und die beiden Süßen können in ihre Außenvoliere umziehen.

Denn dann brauchen die Beiden nicht mehr Inhalieren.
Da warte ich bei meinem Jerry Lee auch drauf, damit er wenigstens einige Stunden auf den Balkon umziehen kann. Ich weiß nur noch nicht, wen ich mit zu ihm reinsetze, seine Tussi rennt ihn immer um :D . Sie kennt nur VZ und Freiflug.
 
Am Sonntag soll es 20 Grad warm werden, aber vielleicht klappt es ja schon früher.
Ich freu mich schon auf Bilder wenn die Zwei wieder draußen rumturnen.:freude:
 
Hallo Bettina!
Da haben wir ja gar nicht lange warten müssen.
Denn heute war es bei uns 17 Grad warm.
Also raus mit den Beiden. Ich hatte ja echt schon
etwas Angst, das sie den Weg nicht finden,oder das ich
wieder anfangen müsste, wie letztes Jahr.
War aber nicht. Die Voliere aufgemacht, das Badezimmer
war offen, das Spielzimmer zu, und Beide sind ohne
wenn und aber raus geflogen. Toll!
Sie haben es wirklich nicht vergessen, nach fast einem
halben Jahr. Und das hin und her Fliegen, vom Wohnzimmer
in die A. Voliere macht den Beiden richtig Spaß. Es sind
immerhin etwas über zehn Meter.
Hier ein paar Bilder!

LG.
Manni!
 

Anhänge

  • DSCI0003.jpg
    DSCI0003.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 56
  • DSCI0005.jpg
    DSCI0005.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 55
  • DSCI0006.jpg
    DSCI0006.jpg
    52 KB · Aufrufe: 55
  • DSCI0007.jpg
    DSCI0007.jpg
    67 KB · Aufrufe: 54
  • DSCI0009.jpg
    DSCI0009.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 56
  • DSCI0011.jpg
    DSCI0011.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 55
Toll Manni :beifall: bei Dir scheint ja die Sonne, bei mir hat es geregnet.
Die Bilder sind wirklich toll, das Schmusebild ist süß :)

Ich hab Dir doch gesagt die vergessen nichts und finden den Weg alleine :D
 
Thema: Große Voliere kommt

Ähnliche Themen

T
Antworten
32
Aufrufe
1.206
Tanja's Rasselbande
T
Cody74863
Antworten
0
Aufrufe
1.382
Cody74863
Cody74863
Godzilla
Antworten
1
Aufrufe
1.445
Godzilla
Godzilla
Zurück
Oben