Große Voliere kommt

Dieses Thema im Forum "Langflügelpapageien" wurde erstellt von Manfred Debus, 19. März 2011.

  1. #601 Manfred Debus, 1. Mai 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    Ok,dann hoffe ich sehr,das ihr recht habt.Aber sollte ich Chicco trotzdem mal inhalieren lassen,und ihm das V-Fend verabreichen?Nur zur Vorbeugung.Denn Lucy muss eh,noch sieben Wochen lang inhalieren,und das V-Fend bekommen.Lg.Manni!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hallo Manni,

    Ich würde nichts weiteres machen! In dem verlinkten Thema wurden die Zapfen viel intensiver genutzt, als es dein Chico getan haben kann.

    Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.
     
  4. #603 Tierfreak, 1. Mai 2012
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.876
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Manni,

    ich schließe mich Richard an und würde auch nichts weiter machen und ihn nicht wegen dem einen Zäpfchen mitbehandeln.
     
  5. #604 Manfred Debus, 1. Mai 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!Ich danke euch wirklich sehr,für diese Antwort,und vor allem vor der Warnung!Ich hätte ihn warscheinlich sehr Krank gemacht,denn das wusste ich nicht! Tannenzapfen wurden doch auch zum Picken empfohlen!Aber das muss man erst einmal alles wissen,was für welche,usw.Danke!Lg.Manni!
     
  6. #605 Tanygnathus, 1. Mai 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Moderator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Manni,

    Habs gerade erst gelesen und die Bilder angeschaut.
    Ich würde auch keine Zapfen geben,weil eben das Problem ist,dass man nicht sieht wie es innen ausschaut.
    Klar zu Beschäftigung sind Zapfen toll,aber mir wäre das Risiko auch zu groß.
    Darum ist es gut dass Du sie rausgenommen hast.

    Chicco brauchst Du nun nicht einfach so auf Verdacht inhalieren,er hat ja nichts ..und der eine Zapfen wird ihm nun denke ich nicht geschadet haben.
     
  7. #606 Manfred Debus, 2. Mai 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!Ich habe heute Lucy und Chicco mal gewogen.Für Lucy ist es ja nichts neues,denn sie muss eh in die Transportbox zum Inhalieren,was sie nun schon freiwillig macht.Aber für Chicco,war es das erste mal,das ich ihn mit dem Handtuch aus der Voliere genommen habe,anderst geht es leider nicht,und begeistert war er auch nicht davon.Lucy wiegt immer noch 122 gr,was ja an der Grenze sein sollte,so die Tierärzte.Doch nun meine Frage,Chicco wiegt 142 gr.Ist das Ok,für einen einjährigen Hahn?Lg.Manni!
     
  8. #607 Tierfreak, 2. Mai 2012
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.876
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Manni, das Gewicht ist schon ok und liegt absolut im Normalbereich für einen Mopa :zwinker:.
     
  9. #608 Manfred Debus, 10. Mai 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!Ich habe heute Lucy und Chicco wieder einmal in der Aussenvoliere gehabt,doch wieder zurück in die Innenvoliere gingen sie leider nicht.Sie waren so gut drauf,und haben dann endlich um 20.00 Uhr die Voliere aufgesucht,und gefutterert wie die grossen.Sagt doch bitte,wie ist das bei euch?Bleiben eure auch draussen,bis zum geht nicht mehr,oder gehen sie auf Ruf rein?Würde mich echt einmal interressieren!Lg.Manni!
     
  10. #609 Tanygnathus, 10. Mai 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Moderator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Manni,

    Die meisten wo ich kenne,wechseln Abends nochmal das Futter aus.
    Die Vögel wissen es und kommen dann von selber rein,da wird dann zugemacht und gut ist es :zwinker:
     
  11. #610 Alfred Klein, 10. Mai 2012
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    10.980
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Manni,

    Spätestens wenns dunkel wird kommen die ganz von alleine rein. Freiwillig kommen meine nicht, da muß ich schon Mittel anwenden.
     
Thema:

Große Voliere kommt

Die Seite wird geladen...

Große Voliere kommt - Ähnliche Themen

  1. Anzahl an Kanarien in großer Voliere

    Anzahl an Kanarien in großer Voliere: Hallo zusammen, da ich nach ein paar Jahren Abstinenz wieder zu den Vögeln zurück kommen möchte, wollte ich hier mal fragen was ihr mir...
  2. Volierengröße

    Volierengröße: Ich habe vor mir in der nächsten Zeit 2 Graupapageien zu kaufen,möchte mich aber vorher nochmal gründlich informieren.Hier ein paar Fragen.Ist es...
  3. Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??

    Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??: Hallo zusammen, da ich neu in der Vogelwelt bin und mich auch erst seid kurzem mit Volieren, Käfigen und Vögeln interessiere habe ich mich hier...
  4. Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?

    Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?: Hallo, welche Volierengröße würdet ihr denn bei einem Besatz mit je 4 Zebrafinken und 4 Japanmövchen mindestens empfehlen? (gerade nachdem die...
  5. Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...

    Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...: Hallo. Folgendes Problem: Ich habe im Garten ein Außenvoliere mit den Maßen 9m x 6m. Angeschlossen ist ein Schutzhaus. Die ganze Voliere steht...