Große Voliere kommt

Diskutiere Große Voliere kommt im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo!Ich habe heute eine Voliere mit den Maß, Breite 2 Meter,Tiefe 1Meter,Höhe1,9 Meter bestellt.Sie wird hoffentlich in den nächsten sechs...
Hallo Manni,

alles klar. Evtl. auch eine Suchanzeige in diversen Börsen wie DHD24, Tiersuchdienst, Tasso aufgeben. Und denke bitte bei den Plakaten auch daran, ein Bild von Chicco mit anzubringen. Nicht jeder weiß, wie ein Mohrenkopf aussieht.

Und vor allem ist es wichtig, überall da, wo Kinder und Jugendliche sich aufhalten, Plakate anzubringen. Die schauen eher nach einem Tier als ein Erwachsener.

Und bitte bitte, nicht die Hoffnung aufgeben. Wir drücken hier alle ganz fest die Daumen.

Anfangs der Dämmerung würde ich mich noch auf den Weg machen und wenn es richtig dunkel wird, mich um Lucy kümmern. Abends sieht man ja doch noch etwas, was für dich ganz gut ist und Chicco kennt dich und deine Stimme. Nimm eben immer einen Transportkorb und etwas zum knabbern mit, wenn du nach ihm Ausschau halten tust. Oder ein T-Shirt - etwas leichtes - was du ggfls. über ihn drüber schmeißen kannst, wenn er erreichbar ist.
 
Ach Manni! Das tut mir so leid!
Aber mach dir keine Vorwürfe und denk auch nicht zu viel drüber nach "was wäre, wenn..." Das hilft dir jetzt nicht. Konzentriere dich auf die Suche. Deinen Freund mit Familie hast du schon informiert? Der ist immer so nett, die helfen dir sicher bei der Suche. Die Dämmerung ist eine gute Zeit, dann wollen alle nach Hause. Wenn Chicco dich dann hört, wird er antworten. Gib nicht auf! Bei den derzeitigen Temperaturen kann er den Sommer gut überstehen.
Wir denken hier an euch! Fühl dich gedrückt!

Liebe Grüsse
Birgit
 
Hallo!
So Lucy ist nun in der I.Volliere.
Ich mache mich nun noch einmal auf den Weg, dort hin wo ich ihn gestern das letzte mal
gesehen habe.
Lucy futtert nun Gott sei Dank ihr Obst.
Leider habe ich kein Frei, und auch kein Urlaub bekommen.
Ich muss morgen früh wieder um 05.00 los fahren.
Deshalb kann ich Lucy auch nicht schon morgens in die A. Volliere setzen.
Sie wird morgen leider sehr lange alleine sein.
Und dieser Gedanke bringt mich um.
Aber es hilft nichts. Da müssen wir die nächsten Wochen wohl durch.
Es wird ein schrecklicher Tag morgen für mich werden.
So, ich will los.
Melde mich nach her noch einmal!

LG.
Manni!
 
Hey Manni, was dir da passiert ist, ist wohl der Albtraum eines jeden Vogelhalters.
Ich kann so gut mit dir mitfühlen. :trost:
Aber noch besteht Hoffnung und du solltest nichts unversucht lassen den kleinen Ausreißer
zurückzubekommen.
Ich drücke dir und Lucy ganz feste die Daumen!
 
Oh je, da kann ich dich gut verstehen...wie schlimm das wohl sein muss.

Aber hoffen wir doch trotzdem mal das Beste und Chicco kommt wieder...hoffentlich.
Die Daumen und Krallen sind gedrückt.
 
Oh Mann, der absolute Oberhorror! Ich drücke die Daumen, dass der Vogel ganz schnell wieder nach Hause kommt!!
 
Bin wieder zurück.
Mich haben hier im Ort drei Personen angesprochen, ob ich meinen Vogel wieder hätte.
Also es hat hier die komplette Runde gemacht.
Leider habe ich wie schon zu erwarten war nichts von Chicco gehört oder gesehen.
Das Tierheim Marburg hat mir zwischenzeitlich eine E-Mail geschickt, das sie Chicco nun auf ihrer Homepage aufgenommen haben, und mir auch die Daumen drücken, das er bald wieder hier ist wo er hingehört.
Ich bedanke mich noch einmal in aller Form ,das ihr mir so viele Tipps , Anregungen und Trost
geschrieben habt. Das ist wirklich nicht selbstverständlich.
Danke!
Eins noch, ist aber doch ein gutes Zeichen, das Lucy schön ihr Obst futtert,oder?
Körner natürlich auch.
Als ich eben nach Hause gekommen bin, hat sie auf einem Bein unter der Birdlamp gesessen.
Leider ruft sie als noch. Wird das nachlassen?
Nun fängt sie an aus zu rasten.
Sie rennt förmlich von rechts nach links auf der Sitzstange.
Was ist das denn jetzt.
Wird auch das schnell vergehen?
Das hat sie noch nie gemacht.

LG.
Manni!
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt bitte das ich noch einmal schreibe.
Aber nun dreht sie voll am Rad.
Sie beißt in die Gitterstäbe und fliegt wie ein wilder durch die Voliere und kreischt
nur noch.
Was soll ich machen?
Ich weis nicht mehr weiter.
Was soll das morgen geben, wenn ich am Arbeiten bin?
Misst!
 
Manni, ich wünschte ich könnte helfen. Ich weiß wie das ist, man macht sich dabei verrückt.
Aber eines kannst Du mir glauben, ich würde nicht arbeiten gehen. Wenn gar nichts mehr hilft dann halt mit dem gelben Schein zuhause bleiben bzw. auf die Suche gehen. 'Irgendwas beim Doc fällt einem immer ein, z.B. die Scheißerei.
Ich drücke alle Daumen für Dich und Cicco.
 
Manni,

das ist ein ganz normales Verhalten von Lucy. So ein "Partrnerverlust" muss auch erst einmal verarbeitet werden. Lucy sucht ihn nun in der gesamten Voliere und findet ihn einfach nicht. Will raus, um überall auf die Suche zu gehen.

Nicht jeder Papagei verhält sich so, aber es gibt doch einige, die erst begreifen, dass da jemand fehlt, wenn sie an ihrem Schlafplatz sind.

Ich kann dir nur von meiner Coco berichten. Als Lisa plötzlich verstorben war, war Coco erst einmal die alte Coco. Gefressen, gepfiffen, etc. Abends ging es dann los, da sie alleine in die Voliere musste und keine Lisa nachgekommen war. Ja und Coco fing dann eben auch an, nach Lisa wie wild zu suchen. Es hat einige Zeit gedauert, bis es auch der Coco klar wurde, da kommt keine Lisa mehr. Ab diesem Zeitpunkt kehrte auch langsam wieder Ruhe ein, wenn es geheißen hatte, wieder in die Voliere zu gehen.

Mach dich jetzt wegen Lucy nicht irre.

Da die Voliere doch in einem separaten Raum steht, also in einem Papageienzimmer, würde ich nun die Volierentür öffnen und Lucy im gesamten Raum suchen lassen. Du kannst ja zum guten Glück die Zimmertüre schließen.

Manni, lass der Lucy einen Radio leise laufen, damit sie zumindest in deiner Abwesenheit immer eine Geräuschkulisse hat.

Weißt du, es ist für Lucy nicht verständlich, dass auf ihr Rufen, kein Gegenruf von Chicco erfolgt.
 
Was total schlimm ist, das Lucy noch nie alleine war.
Aber da wird Sie sich hoffentlich die nächsten Wochen dran gewöhnen.
Ich habe das Radio schon hingestellt.
Wird morgen laufen.
 
lieber Manni
Ich kann nur mit allen anderen hoffen das du das Glück hast u. deinen chicco wiederbekommst
das ungute ist einfach, das man nie weis wieweit die Vögel fliegen können
gibt es bei euch ev. einen Radiosender der tiersuchmeldungen ausstrahlt?

bei uns auf der Inn-Salzach-Welle kann man tiersuchanzeigen durchsagen lassen,
aber wie gesagt das ist bei uns nur in Region u. Reichweite des Senders möglich

so drück ich dir einfach mal die Daumen , vielleicht gibt es ja ein Happy end
 
Lieber Manni,

ich hoffe und wünsche Dir und Lucy so sehr, dass es ein Happy-End mit eurem Chicco geben wird!

Gib' nicht die Hoffnung auf und suche auch morgen weiter nach ihm. Kannst Du nicht wenigstens früher Arbeitsschluss machen?
 
Nein kann ich leider nicht.
Aber ich werde morgen so wie ich zuhause bin noch einmal weiter raus gehen.
Das heißt aus dem Ort raus.
Denn hier im Ort ist er glaube ich nicht mehr.
Das Dumme ist, das wir hier rundherum von Wald, Baggerseen, Vogel Naturschutzgebieten
umgeben sind. Wo soll ich da anfangen, und aufhören?
Das ist ja das nächste Problem. In einer Großstadt wäre es bestimmt einfacher, oder auch nicht.
Ich bin am Ende mit meinem Latein.
So einen Radiosender gibt es bei uns leider nicht.

LG.
Manni!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manni,

bei Waldnähe würde ich vielleicht auch mal den Förster und zuständigen Jäger ansprechen und sie bitten, mit die Augen aufzuhalten.
Vielleicht kann es auch nicht schaden, wenn du an beliebten Wanderwegen noch Suchplakate mit Bild aufhängst. Am besten ist es, wenn du auch die Nachbarorte mit Plakaten versorgst.
Ich wünsch dir wirklich von ganzem Herzen, dass du Chicco bald wieder in deine Arme schließen kannst :trost:.
Die Chance besteht auf jeden Fall immer noch, verlier daher bitte noch nicht den Mut.

Im Graupapageiforum haben wir schon Ausreißer gehabt, die noch nach Wochen wieder zum Besitzer zurück kamen.
 
Guten morgen Manni,

Schreibe unbedingt in die Suchanzeige mit rein das evtl. auch auf eine Vogelstimme geachtet werden soll die sich von unseren heimischen Vögeln unterscheidet.
Wenn Chicco mal loslegen sollte,dann sieht man Ihn vermutlich nicht,aber man hört ihn.

Lg
Stefan
 
Hallo Manni,
gestern war ich zu erschüttert, um hier was zu schreiben. Es tut mir sehr leid, das Chicco weggeflogen ist.
Ich hab mir mit Google Maps die Umgebung angesehen. Leider ist es in jeder Richtung für Vögel interessant: Wohra Sandfang, Erlensee, Niederwälder See, Himmelsberg (häng da was an die Dorflinde, da trifft sich das ganze Dorf) und dann die Wälder nach Himmelsberg und Burgholz. Es wäre auch möglich, dass er täglich hin und her zwischen Wasser und Wald pendelt.
Mein erster Pflaumenkopf war bei seinem Vorvorbesitzer in Marburg ausgebüxt und wurde im Ebsdorfergrund gefunden.
Nimm Lucys Rufe auf und spiele das ab, wenn Du suchst.
Ich drück Dir die Daumen.

Cyano
 
Hallo!
Heute morgen um 8.30 Uhr ging mein Handy. Es war mein Nachbar.
Er sagte mir, das Chicco bei ihm an der Garage sitzen würde.
Ich habe sofort meine Schwester angerufen, doch als sie rüber kam, war nichts mehr von ihm zu sehen. Sie hat sofort noch einmal die ganze Gegend abgesucht, doch leider ohne Erfolg.
Ich bin auch gerade nach 1,5 Stunden suchen wieder zurück. Man hört ihn aber auch nicht.
Dann wurde mir gesagt, das er gestern in Gärten gesehen wurde.
Ob das alles stimmt weis ich leider nicht. Aber mein Nachbar kennt die Beiden. Er schaut von seinem Grundstück direkt auf die A. Voliere. Ich habe ihn noch einmal gefragt, ob der Vogel grün gewesen sei, und er sagte ganz klar ja. Dann fragte ich warum er nicht einmal einen Fang versuch gestartet hat, das sagte er, ich habe mich selber total Erschrocken, denn er saß unter einem Dach, wo er gerade so unter einem Vorsprung platz hatte. Ich habe mir als ich nach Hause gekommen die Stelle einmal angesehen. Kot konnte ich keinen sehen, denn sonst hätte es ja sein können, das er dort einen Schlafplatz gefunden hätte. Misst!
Lucy ist ganz ruhig tagsüber. Als meine Schwester heute hier oben war, hat sie auf einem Bein gesessen. Nun ist sie schon wieder fast zwei Stunden draußen, und ist nur noch ganz schlimm am Rufen. Doch von Chicco hört man nicht einen Pfiff oder Ruf.
Oh Man!!!

LG.
Manni!
 
Hallo Manni,

zumindest weißt du jetzt aber, dass Chicco noch ganz in der Nähe ist. Das ist doch schon einmal ein gutes Zeichen.

Dem Nachbar darfst du keinen Vorwurf machen. Er kennt deine Tiere vom Sehen her, weiß vermutlich aber auch nichts vom Händling der Papageien.

Aber immerhin hat er sofort reagiert und dich darüber informiert. Das solltest du ihm anerkennen.

Im Moment bist du nur noch aufgeregt, wofür wir als Papageienhalter absolutes Verständnis haben und siehst alles mit anderen Augen als die Nachbarschaft.

Noch ist es hell draußen, also ab in die Natur und auf Suche gehen. Denke daran, Handtuch o.ä. griffbereit zu haben, damit man das über Chicco im Falle des Falles werfen kann.

Aber man sieht auch, dass sich Chiccos Dank Lucys Rufen in der Nähe aufhalten tut. Vermutlich sucht er den Weg zu ihr.

Lass am besten noch einen Transportkorb irgendwo i.d.N. der Außenvoliere offen stehen, damit er evtl. dort rein geht. Natürlich mit Futter und Wasser drin. Das lockt dann eher zum reingehen.

Viel Glück.
 
Ja doch,ich geh ja gleich noch einmal.
Fr. Dr .Elisa Wüst hat mir eine E-Mail geschickt.
Vögel die ausgebüchst sind, sind in der Regel sehr verängstigt.
Sie verstecken sich gerne in hohen Bäumen.Und sind sehr still.
Wenn man sie wirklich findet, werden sie den Besitzer sehr selten anfliegen.
Wie soll ich ihn denn finden, wenn er in einem grünen Baum sitzt?
Noch eine Frage.
Hier bei uns regnet es gerade wie aus Eimern. Was wird er nun machen?
Wenn er nun nass wird und bei dem Wind der zur Zeit geht, wird er da nicht Krank?
Und niemand kann ihm helfen.
Sünde!!!!

LG.
Manni!
 
Thema: Große Voliere kommt

Ähnliche Themen

T
Antworten
32
Aufrufe
1.206
Tanja's Rasselbande
T
Cody74863
Antworten
0
Aufrufe
1.382
Cody74863
Cody74863
Godzilla
Antworten
1
Aufrufe
1.445
Godzilla
Godzilla
Zurück
Oben