Große Voliere kommt

Diskutiere Große Voliere kommt im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Manni, Ich würde das Futter auffällig unterbringen, also Futterschüsseln reinhängen. Knabberstangen aufhängen, sprich alles gut sichtbar in...

  1. #1301 Tanygnathus, 17. Mai 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.833
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Manni,

    Ich würde das Futter auffällig unterbringen, also Futterschüsseln reinhängen.
    Knabberstangen aufhängen, sprich alles gut sichtbar in der Voliere anbringen, damit er sieht da ist was zu fressen drin.
    Ja ich würde Lucy da drin lassen und beobachten ob er kommt.
    Wenn sie in der Voliere rumfliegen kann und er kommt, kann er ja nicht rein, so müßtest Du hoffen ihn fangen zu können.

    Das Schnabel klappern ist ja ein Kontaktklappern, wenn sie freundlich ihrem Partner gestimmt sind.
    Ich denke Lucy ist auch total durcheinander und versteht nicht wo Chicco ist und warum er nicht antwortet.

    Hoffentlich kommt er, ich warte immer auf Deinen erlösenden Anruf.:traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1302 Manfred Debus, 17. Mai 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    9
    Bettina!
    Was mich wirklich voll zurück wirft, ist das ich nicht ein Ruf von ihm Höre.
    Hoffentlich ist er nicht schon zu schwach zum Fliegen oder Rufen.
    Wenn er überhaupt noch hier in der Gegend sein sollte.
    Hoffentlich lebt er noch, und ist nicht verhungert.
    Da darf ich gar nicht drüber nach denken.

    LG.
    Manni!
     
  4. Richard

    Richard Guest

    Hallo Manni,

    genau so würde ich es probieren! Und genau wie Bettina es vorgschlagen hat, noch Futter auffällig platzieren.

    MfG

    Richard
     
  5. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Manni,

    warum bis morgen warten??? Warum willst du etliche Stunden Zeit verlieren? Setze die Lucy heute abend noch in die kleine Voliere bis es dunkel wird. Dort kannst du ihr ja auch Futter und Wasser anbieten, das dürfte doch kein Problem sein.

    Und für Chicco würde ich das Futter und Wasser an der gewohnten Stelle anbringen und zwar im Napf.

    Die Glocke würde ich innerhalb der Voliere anbringen, damit er dann wirklich in der Voliere drinnen ist, wenn du ihn entdecken solltest und eben nicht an der Türe o.ä. hängt.

    Ich seh an der eigentlichen Außenvoliere kein offenen Zugang in die Voliere? Wie hat Chicco die Möglichkeit in die Voliere rein zu kommen, wenn er Dank Lucys Lockrufe angeflogen kommt?
     
  6. #1305 Tanygnathus, 17. Mai 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.833
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Moni,

    Manni hat seitlich eine Türe mit Schleuse, er kann vom Balkon aus die Voliere betreten.
    Schau mal Beitrag 130 an das letzte Bild.
     
  7. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Manni,

    so schnell verhungert und schwächelt ein Vogel zur jetzigen Jahreszeit normal nicht :trost:.

    Lucy wird das schon verkraften, wenn sie mal ein paar Tage in einer etwas kleineren Volieren sitzen muss. Ist ja alles nur vorübergehend und wird ihr schon nicht schaden ;).
    Hoffentlich klappt der Plan und Chicco wandert von allein wieder in die AV, was wir alle dir sooooooooooooo sehr wünschen :trost:.
     
  8. orchid

    orchid Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Manni,

    Wenn Du Lucy heute nicht mehr rausstellen möchtest,nimm Ihr Rufen mit einer Cam oder ähnliches auf,die Datei auf den PC rüberkopieren,und dann stell Deine Box vom PC in die Voliere,lass das Band die ganze Nacht laufen.
    Deine Nachbarn haben dafür hoffentlich Verständnis
    Ich könnte Dir auch eine Datei rüberschicken,mit den Stimmen meiner beiden,bin mir aber nicht ob das etwas bringen würde ?????
     
  9. #1308 Thomas Geisel, 17. Mai 2013
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Manni, ich wünsche dir und deinen Mopas das es gut ausgeht und ihr bald wieder zusammen seid.

    Ich drücke euch ganz fest die Daumen
     
  10. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Hallo Manni!

    Mein Gott..wie schrecklich!

    ..hoffe sehr, dass noch ein kleines Wunder geschieht!

    ..ganz doll DAumen drückende Grüsse!Susanne!
     
  11. Carola

    Carola Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Manni, ich glaube nicht, dass er verhungern wird, dazu wächst schon zu viel. Wenn er ein bisschen entkräftet, ist das gar nicht schlecht, da er dann leichter einzufangen sein wird. Greifvögel sind solange er irgendwo in einem belaubten Baum sitzt, auch keine Gefahr. Höchstens wenn er mal eine längere Strecke über freies Land fliegt. Ich drücke weiterhin alle Daumen!!!
     
  12. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Manni, bin schon etwas hibbelig, da du dich bisher heute noch nicht gemeldet hast.

    Gibt es schon etwas neues zu berichten ? Wurde Chicco nochmal gesichtet oder gehört ?
     
  13. #1312 Tanygnathus, 18. Mai 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.833
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Manu,

    Ich hab vorher mit Manni telefoniert, leider gibt es kein Lebenszeichen von ihm:traurig:
     
  14. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Westerwald
    Och schade. Naja, vielleicht tut sich ja morgen etwas...ich jedenfalls ganz ganz doll hoffe :trost:.
     
  15. #1314 Manfred Debus, 18. Mai 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    9
    Hallo!
    Leider ist es so, wie Bettina geschrieben hat.
    Nein leider habe ich ihn nichts von ihm gehört, noch gesehen.
    Ich bin heute morgen noch einmal eine halbe Stunde früher
    aufgestanden( 4.00 Uhr) bevor ich zur Arbeit gefahren bin,und habe
    die Ecke wo ich ihn zum letzten mal gesehen habe durchgerufen
    und gepfiffen. Leider ohne Erfolg.
    Ich muss nun leider schreiben, das ich die Suche
    nach ihm aufgebe.
    Denn nun bin auch ich am Ende meiner Kräfte angelangt.
    Ich kann nun wirklich nur noch auf ein Wunder hoffen.
    Seid mir bitte nicht Böse, aber nur drei bis vier Stunden schlafen
    das haut irgendwann den stärksten Optimisten um.
    Hoffe aber immer noch, das er nach Hause findet.

    LG.
    Manni!
     
  16. Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Manni, das Wetter soll Pfingsten gut sein.
    Dann kann man nur hoffen, daß viele Menschen in die Natur gehen.... vielleicht wird er gesehen.

    Hast Du genügend Plakate aufgehängt, damit alle Menschen in den umliegenden Orten Bescheid wissen und Du notfalls sofort angerufen werden kannst, falls er gesichtet wird ?

    Ich drücke Dir so die Daumen, daß alles gut ausgeht.
     
  17. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Manni,

    dass wenig Schlaf einen matt macht, ist ganz klar. Nur derzeit geht es um ein Lebewesen, dass dir bisher immer sehr wichtig gewesen ist. Und nun willst du nach nur wenigen Tagen schon aufgeben und nur noch hoffen, dass alles alleine zum guten ausgeht?

    Hast du denn keine Kollegen, Freunde, Bekannte, Verwandte oder gar Nachbarn, die dich bei der Suche unterstützen können? So könntet ihr gemeinsam in unterschiedliche Richtungen los ziehen?

    Wo hast du denn überall die Plakate aufgehängt? Hast du auch in Schulen, umliegende Lebensmittelmärkte, Bäckereien, Rathaus, Kinderheimen und Co. deine Plakate aufgehängt und die Kinder und die Jugendliche direkt um Hilfe bei der Suche gebeten? Vor allem, sind auf den Plakaten Bilder von Chicco drauf und mit Angabe einer Belohnung???

    Vielleicht gibt es auch User, die in deiner nächsten Umgebung wohnen und dir sogar ihre Hilfe anbieten würden, wenn sie darüber bescheid wüßten. Evtl. auch eine Suchmelde im allgemeinen Vogelforum aufgeben und eben nicht nur in deinem Thread.

    Suchanzeigen beim Tiermarkt, dhd24, bei Züchtern in deiner Nähe oder Zoohandlungen. Keine Ahnung, was es so in deinem Umfeld alles gibt wie auch z.B. Zeitungsläden, Kiosk, ... dort fragen und um Erlaubnis bitten, dass du ein Plakat aufhängen darfst.

    Von ganz alleine kommt Chicco nicht zurück - wie auch, wenn du selbst nicht mehr suchen kannst oder möchtest und das nach wenigen Tagen.
     
  18. orchid

    orchid Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Manni,

    Schlaf Dich erst einmal richtig aus,kümmer Dich morgen um Deine Lucy,wirst sehen dann macht es "klick" und die Hoffnung auf ein Happy End ist wieder da.
    Natürlich zerrt es an Deine Nerven,das ist mehr als verständlich,zwischendurch musst Du ja auch noch Brötchen verdienen.

    Lg
    Stefan
     
  19. Carola

    Carola Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ja, die Sucherei kostet wahnsinnig Kraft und bringt nicht viel. Ich würde daher mehr Energie ins publik machen stecken. Dann hast du ein ganzes Netzwerk an Suchern oder zumindest Menschen, die Bescheid wissen und sich erinnern werden, wenn sie ihn sehen. Er kann ja auch schon weiß Gott wie weit sein.
    Falls er noch in der Nähe sein sollte, hast du ja jetzt am Wochenende die Möglichkeit mit Lucy (oder Lucystimme) in der AV weiter zu agieren.
     
  20. #1319 rettschneck, 19. Mai 2013
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    hey manni, ich hab dich bei FB noch ein wenig verteilt....... vielleicht hat man ja so erfolg......

    lg
     
  21. #1320 Manfred Debus, 19. Mai 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    9
    Danke!
    Das ist echt lieb von Dir!

    LG.
    Manni!
     
Thema: Große Voliere kommt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. bücherregal voliere

    ,
  3. außengitter voliere

    ,
  4. große volieren,
  5. voliere äste
Die Seite wird geladen...

Große Voliere kommt - Ähnliche Themen

  1. größere Pflanzen für Außenvoliere

    größere Pflanzen für Außenvoliere: das das thema Volierenbepflanzung ja sehr kontrovers diskutiert wird, hätte ich interesse an eurer Meinung: ich möchte etwas Grün in die Voliere...
  2. Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere

    Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere: Hallo Alle, zunächst danke für die Aufnahme! Da wir vom Münsterland ins Bergische Land umziehen (wir haben dort einen kleinen Hof gekauft) sollen...
  3. Anzahl an Kanarien in großer Voliere

    Anzahl an Kanarien in großer Voliere: Hallo zusammen, da ich nach ein paar Jahren Abstinenz wieder zu den Vögeln zurück kommen möchte, wollte ich hier mal fragen was ihr mir...
  4. Volierengröße

    Volierengröße: Ich habe vor mir in der nächsten Zeit 2 Graupapageien zu kaufen,möchte mich aber vorher nochmal gründlich informieren.Hier ein paar Fragen.Ist es...
  5. Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??

    Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??: Hallo zusammen, da ich neu in der Vogelwelt bin und mich auch erst seid kurzem mit Volieren, Käfigen und Vögeln interessiere habe ich mich hier...