Große Voliere kommt

Dieses Thema im Forum "Langflügelpapageien" wurde erstellt von Manfred Debus, 19. März 2011.

  1. #61 Manfred Debus, 23. Mai 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!Eine Frage!Ich gebe Chicco seit ca.einem halben Jahr morgens Korvimin und abends AviConcept über sein Körnerfutter,wegen der Federn,die er sich leider immer wieder mal abbeißt.Sollte ich das weiterhin beibehalten oder evtl absetzen?Was meint ihr?In drei Wochen bekommt er seine Hoffentlich Freundin Lucy!Lg.Manni!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 93sunny

    93sunny Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Manni,
    mein Tierarzt sagt, dass es ausreichend sei, wenn man zweimal pro Woche Korvimin gibt.
    Mehr sei nicht gut.
     
  4. #63 Manfred Debus, 23. Mai 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Uschi!Ich habe es ihm ja nur gegeben,weil er sich immer wieder gerne die Federn abbeißt.Da die nachwachsenden Federn sehr viel Energie verbrauchen.Ich habe diese Frage nun gestellt,da ich mir selber nicht mehr sicher bin,ob es gut für ihn ist,oder nicht.Wenn ein Tierarzt sagt,das man es nur zweimal die Woche geben sollte,werde ich mich evtl.auch daran halten.Ich werde es dann morgen absetzen.Danke!Lg.Manni!
     
  5. #64 Tanygnathus, 23. Mai 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Moderator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Manni,

    Also mir wurde so wie Uschi vom Tierarzt geraten 2 x die Woche Korvimin übers Körnerfutter oder Kochfutter zu geben.
    Das reicht vollkommen aus.
    Chicco braucht natürlich das Korvimin auf jeden Fall,weil er eben durch das Rupfen stärker beansprucht ist.
    Beides also Morgens Korvimin und abends Avi Concept finde ich jetzt zuviel.
    Aber wenn Du Beides geben möchtest,kannst Du es ja auch im Wechsel machen,
    1 x Korvimin und 1 x Aviconcept.
    Bin schon sooo gespannt wie Chicco auf seine Lucy reagieren wird..
    Lg Bettina
     
  6. #65 Manfred Debus, 23. Mai 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!OK!Ich werde dann das Korvimin und AviConcept runter fahren.Er wird ab heute Korvimin und AviConcept zwei mal die Woche bekommen.Lg.Manni!
     
  7. #66 Tierfreak, 24. Mai 2011
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.876
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Manni,

    wie Bettina schon geraten hat, würde ich auch höchstens 1-2 mal die Woche die Präparate geben. Zuviel kann halt auch kontrakproduktiv sein und zu Hypervitaminose führen :zwinker:.
     
  8. #67 Manfred Debus, 27. Mai 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!Bettina!Ich habe nie daran gezweifelt,denn sonst hätte ich nie für Chicco eine Partnerin besorgt,die so weit weg wohnt.Ich bin davon überzeugt,das es funktioniert.Alles andere wird sich finden.Ich denke die Voraussetzungen für eine gute Partnerschafft zwischen Chicco und Lucy,so wird die Dame heißen sind geschaffen.Wir werden sehen.Ich werde weiter berichten,wenn sie bei uns eingezogen ist.Chicco ist ein richtiger Mohrenkopf geworden.Die Federn sind zwar wie ich schon einmal geschrieben habe,nicht wie gewachst,sondern wie bei einem Kücken,voll Flauschig.Ist halt so,und das macht ihn so einzigartig.Total goldig.Lg.Manni!
     
  9. #68 Tanygnathus, 27. Mai 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Moderator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschwaben
    Und genau daran sieht man Manni,wieviel Dir an Deinem Chicco liegt:trost:
    Als ich Dir ein Weibchen angeboten habe,hätte ich nicht gedacht dass Du den weiten Weg auf Dich nimmst ( Als ich Dir geschrieben habe das erste mal).
    Ich freue mich schon sehr Dich persönlich kennenzulernen und Lucy freut sich schon auf Chicco..denn ihr Bruder wird sie Morgen verlassen.
    Lg Bettina
     
  10. #69 Manfred Debus, 29. Mai 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!So nun sind es genau noch zwei Wochen bis Chicco seine hoffentlich Freundin bekommt.Ihr werdet es nicht glauben,aber ich freue mich so,wenn ich nur darüber nachdenke,das auf einmal zwei in der Voliere sitzen,der Hammer!Wäre es doch nur schon so weit!Lg.Ein sich freuender Manni!
     
  11. #70 Tierfreak, 30. Mai 2011
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.876
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Hehe, ich glaub dir gern, dass du bei dem Gedanken schon aufgeregt bist :+knirsch:.
    Mir ging es bisher auch immer so, bevor einer meiner Geierlein hier einzog :D.

    Dann wünsch ich dir mal, dass die Zeit bis dahin wie im Fluge vergeht, wobei man ja auch sagt, das Vorfreude die schönste Freude sei :zwinker:.
     
Thema:

Große Voliere kommt

Die Seite wird geladen...

Große Voliere kommt - Ähnliche Themen

  1. Anzahl an Kanarien in großer Voliere

    Anzahl an Kanarien in großer Voliere: Hallo zusammen, da ich nach ein paar Jahren Abstinenz wieder zu den Vögeln zurück kommen möchte, wollte ich hier mal fragen was ihr mir...
  2. Volierengröße

    Volierengröße: Ich habe vor mir in der nächsten Zeit 2 Graupapageien zu kaufen,möchte mich aber vorher nochmal gründlich informieren.Hier ein paar Fragen.Ist es...
  3. Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??

    Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??: Hallo zusammen, da ich neu in der Vogelwelt bin und mich auch erst seid kurzem mit Volieren, Käfigen und Vögeln interessiere habe ich mich hier...
  4. Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?

    Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?: Hallo, welche Volierengröße würdet ihr denn bei einem Besatz mit je 4 Zebrafinken und 4 Japanmövchen mindestens empfehlen? (gerade nachdem die...
  5. Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...

    Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...: Hallo. Folgendes Problem: Ich habe im Garten ein Außenvoliere mit den Maßen 9m x 6m. Angeschlossen ist ein Schutzhaus. Die ganze Voliere steht...