Große Voliere kommt

Diskutiere Große Voliere kommt im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo!Ich habe heute eine Voliere mit den Maß, Breite 2 Meter,Tiefe 1Meter,Höhe1,9 Meter bestellt.Sie wird hoffentlich in den nächsten sechs...
Hallo Manni, den Namen Seppel finde auch ich richtig klasse :zustimm:.
Ist auch nicht so häufig bei Papageien zu hören.
 
Hallo!
Als ich heute nach Hause gekommen bin, habe ich sofort in Giessen
angerufen. Leider sind die Ergebnisse noch nicht komplett.
Ich soll am Montag noch einmal anrufen. Dann sollten sie komplett sein.
Also muss Seppel leider noch dieses W.E bei meiner Schwester verbringen
und Lucy noch ein W.E alleine, wie Seppel auch.
Ach so: Er fängt nun an zu Piepsen. Was er bisher noch nicht gemacht hatte.
Hört sich an wie eine Maus.
Wird ja hoffentlich noch besser werden.

LG.
Manni!
 
Hallo Manni,

Es ist zwar Schade dass noch nicht alle Ergebnisse da sind, aber manche Untersuchung dauert einfach etwas länger.
Und sicher ist sicher.
Jetzt kommt es auf die paar Tage auch nicht mehr drauf an.
Er fängt nun an zu Piepsen. Was er bisher noch nicht gemacht hatte.
Hört sich an wie eine Maus.

Ist ja witzig, vielleicht übt er einfach ein paar Töne, warte ab was der macht wenn er erst mal bei Dir ist:D
Er übt schon mal um auf Lucy Eindruck zu machen.
 
Na da bin ich ja einmal gespannt.
Hoffentlich übertreibt er es dann nicht!
Ach wäre es schon Montag!

LG.
Manni!
 
Hallo!
Als ich heute um 16 Uhr von der Arbeit nach Hause gefahren bin, waren die Straßen hier
bei uns sehr leer. Ich hatte wirklich Zeit, und mir viel sofort wieder ein, wenn Du nun
nach Hause kommst. Lucy alleine Inhalieren. Unten sitzt zwar unten ein kleiner Hahn.
Dann ging mir durch den Kopf, was ich gehabt habe.
Ich weis es zwar nicht, aber ob ich das noch einmal wieder bekomme?
Es hatte so super toll gepasst.
Unglaublich, was so ein Moment, der Unachtsamkeit bewirken kann.
Ich möchte bestimmt kein Mitleid, denn das habe ich nicht verdient.
Hätte ich den Fenstergriff gesehen, wäre das bestimmt nicht geschehen.
Aber leider ist es passiert.
Ich bin heute leider total unten, denn das hätte nie geschehen dürfen.
Klar habe ich nun unten den Kleinen Hahn unten sitzen.
Aber ob das so wieder wird, wie es war?
Ich kann es mir nicht vorstellen.
Deshalb kann ich nur schreiben, evtl. auch an neue Mitglieder hier im Forum:
Schaut lieber 10 mal nach, ob das mit den Fenster OK ist.
Denn wenn das geschieht, was mir passiert ist, das wirft Euch voll aus der Bahn.
Auch wenn ihr seht, das Fenster ist zu, dann schaut noch einmal genau nach dem Griff.
Denn wenn es so kommt wie bei mir, das ist weder für den zurück bleibenden Vogel
wieder gut zu machen, und für den Besitzer den den Fehler begangen hat schon
gar nicht mehr. Nun sind es am kommenden Dienstag drei Wochen her und ich
bin ......

LG.
Manni!
 
Ich hoffe für dich und deine Vögel dass die beiden sich gut verstehen , aber man hat manchmal halt solche Tage, da zieht einen solch ein Missgeschick total runter.
 
Hallo!
Ich habe heute noch einmal wegen den Ergebnissen um 9.30 Uhr angerufen. Sie sind da.
Seppel ist Kerngesund. Also ich so schnell wie möglich Nach Hause. Seppel hoch geholt
und ihn zu Lucy ohne Trenngitter gesteckt. Was dabei raus kam, seht ihr auf den folgenden
Bilder.

LG.
Manni!
 

Anhänge

  • DSCI0001.jpg
    DSCI0001.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 65
  • DSCI0005 (1).jpg
    DSCI0005 (1).jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 65
  • DSCI0007.jpg
    DSCI0007.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 65
  • DSCI0009 (2).jpg
    DSCI0009 (2).jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 65
  • DSCI0012.jpg
    DSCI0012.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 67
Hier sind die nächsten!
 

Anhänge

  • DSCI0015.jpg
    DSCI0015.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 65
  • DSCI0016 (2).jpg
    DSCI0016 (2).jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 64
  • DSCI0018.jpg
    DSCI0018.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 64
  • DSCI0019 (2).jpg
    DSCI0019 (2).jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 65
  • DSCI0019.jpg
    DSCI0019.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 66
Hier die letzen drei Bilder!

LG.
Manni!
 

Anhänge

  • DSCI0020.jpg
    DSCI0020.jpg
    44 KB · Aufrufe: 91
  • DSCI0021.jpg
    DSCI0021.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 92
  • DSCI0024.jpg
    DSCI0024.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 91
Hallo Manni,

ich freue mich erstmal total, dass Dein Seppel ( ist übrigens ein süßer Name) gesund ist und heute zu Lucy ziehen durfte.
Und die Bilder sind der Hammer. Das scheint ja eine richtig tolle Sympathie zu sein zwischen den beiden :beifall:
Wenn Lucy und Seppel so schnell miteinander schnäbeln bzw. sich füttern.... das ist doch endlich mal positiv.
Die Anfangszeit mit Seppel wird sicher spannend und Du wirst viele schöne Momente mit Deinen beiden erleben ... und Lucy wird bestimmt auch wieder glücklich werden.

Ich freu mich für Dich.... obwohl ich immer noch hoffe, dass Dein Chicco irgendwo wohlbehalten gefunden wird.
 
Hallo Manni,

Der Kleine hat ja echt gar keine Hemmungen:D
Ich finde es wirklich richtig schön, dass die Beiden auf Anhieb so gut auskommen.
Behalte sie aber weiter im Blick, kann schon noch sein, dass Lucy evtl. doch noch etwas zickig wird und ihr Revier verteidigt.

Ich freu mich für Dich.... obwohl ich immer noch hoffe, dass Dein Chicco irgendwo wohlbehalten gefunden wird.

So geht es mir auch Carola.
 
Total goldig und du kannst wirklich froh sein, dass sich die beiden so schnell verstehen :zustimm:
Das ist ja echt super!!!

Und natürlich auch gut, dass er gesund ist :)

Das freut mich auf jeden Fall für dich und Lucy
 
Ja, auch bin sehr erleichtert, das sie bis jetzt noch so gut miteinander auskommen.
Aber ich denke das Trenngitter brauche ich nicht. Denn gerade Futtern die Beiden , der eine
links und der andere rechts.
Aber woran ich mich einfach nicht gewöhnen kann, das ist der Name des neuen Vogel
(Seppel). Ich sage immer wieder Chicco zu ihm. Ich werde ihn auch wenn es
einigen nicht gefällt Chicco nennen. Nicht Chicco 3.Einfach nur Chicco. Ich kann leider nicht anders. Ich hoffe sehr, das ihr das verstehen könnt.

LG.
Manni!
 
Hauptsache es klappt mit den beiden, der Name ist doch egal . Ich freue mich einfach wenn ich die Bilder von den beiden sehe :beifall:
 
Wie auch immer der Name ist, Seppel-Chicco sieht einfach süß aus und scheint ein ganz aufgeweckter zu sein! Jetzt ist Lucy auf jeden Fall nicht mehr alleine, das ist wichtig
 
Danke, das ihr nicht sauer auf mich seid. Aber ich muss damit klar kommen.
Ich bin auch so froh, das es kein Zoff gibt und die Beiden sich immer noch verstehen.
Es gibt kein Jagen und kein Gehetze. Und das freut mich wirklich sehr.
Das hätte auch ganz anders kommen können.
Mal schauen wie es weiter geht.
Gerade klaut sich der Kleine ein Stück Apfel von Lucy.
Er hat gar keine Angst vor ihr und Lucy lässt es gewähren.
Hoffentlich bleibt es so.

LG.
Manni!
 
Das scheint ja ein aufgeschlossener kleiner Wicht zu sein, und Lucy lässt sich wohl schön von ihm ablenken, das ist doch klasse!
 
Thema: Große Voliere kommt

Ähnliche Themen

T
Antworten
32
Aufrufe
1.203
Tanja's Rasselbande
T
Cody74863
Antworten
0
Aufrufe
1.382
Cody74863
Cody74863
Godzilla
Antworten
1
Aufrufe
1.437
Godzilla
Godzilla
Zurück
Oben