Große Voliere kommt

Dieses Thema im Forum "Langflügelpapageien" wurde erstellt von Manfred Debus, 19. März 2011.

  1. #701 Thomas Geisel, 18. Juni 2012
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    1
    Meiner Erfahrung nach, wirkt alles was irgendwie ruhig und tragend ist auch beruhigend auf die vögel.

    gib mal bei google " Chill out musik " oder " lounge musik " ein , da findest du unheimlich viel so entspannungsmusik

    die man im hintergrund laufen lassen kann.

    oder lad dir so ein internet radio runter ( zb " tunein " ) da kriegst du den ganzen tag solche musik kostenlos
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #702 Cyano - 1987, 19. Juni 2012
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35... Oberhessen
    Entspannung ist das Eine, aber meine Vögel mögen auch Action:
    Während der Bundesliga-Saison kommt Samstags im Radio die Übertragung aus den Bundesliga-Stadien: aufgeregte Reporter, Schiedsrichter-Pfiffe, Stadion Lärm. In Hessen: hr-Sportarena Samstag 15-18h.
     
  4. hoenen01

    hoenen01 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Wie reagieren denn eure Vögel auf den Fernseher? Meine lässt das eher kalt. Ich kann mir aber gut vorstellen, das es bestimmt bei einigen reaktionen gibt, wenn da so ein 46 Zoll Teil an der Wand hängt. LG Sven
     
  5. #704 Thomas Geisel, 19. Juni 2012
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    1
    ich hab nen 42 er den die Vögel abends sehen können, auf das Bild reagieren die eigentlich garnicht , aber halt auf die töne.

    Besonders wenn da mal wieder ein Bericht vom " Loro Park " mit jungen Papageien läuft .
     
  6. #705 Manfred Debus, 19. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!Wenn ich die Beiden nicht raus lassen kann,das Wetter schlecht,oder es draussen kalt ist,schauen meine zwei sehr gerne Fernseh.Was sie dort erkennen weiss ich leider nicht,der Fernseher hat eine Diagonale von 108 cm,aber das machen sie besonderst gerne,wenn ich auf SKY Goldstar TV laufen habe(Deutsche Musik).Dann bleiben sie oft über eine Stunde auf dem Seil sitzen,und schauen Fernseh.Ich kann dann rufen,wie ich will,oder sonst etwas machen,es interresiert sie nicht die Bohne.Hier mal ein Bild,was leider sehr schlecht ist,aber dort schauen die Beiden gerade Fernseh.Lg.Manni!
     

    Anhänge:

  7. #706 Manfred Debus, 19. Juni 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte noch eine Frage!Eben hat es hier in Kirchhain richtig geschüttet und Gewittert.Lucy und Chicco waren drausen.Es regnete in Strömen,und die Beiden haben keine Anzeichen gemacht rein zu fliegen.Im gegenteil,Lucy hat es richtig genossen.Aber sie war tratsche Naß,und die Themperatur viel auf 20 Grad.Sie hätte wie Chicco auch nur einen Meter zurückgehen müssen,und sie hätte im trockenen gesessen.Aber das wollte sie nicht,im Gegenteil.Als wieder nach vorne,wo es richtig Naß war.Sollte man die Beiden trotzdem draussen lassen,auch wenn sie so Naß sind,wie hier die Bilder zeigen?Als das Gewitter immer heftiger wurde,habe ich sie natürlich in ihr Spielzimmer gesetzt,und danach wieder raus fliegen lassen.Nicht das der Blitz sie noch trifft!Aber,wie ist das nun?Wie lange sollte,oder kann man sie draussen lassen,wenn sie so Naß sind,und die Themperatur auf 20 Grad gefallen ist?Ich würde mich wie immer über jede Antwort freuen.Hier die Bilder von Lucy!Lg.Manni!
     

    Anhänge:

  8. #707 Thomas Geisel, 19. Juni 2012
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    1
    och wenn es denen gefällt, lass sie doch. wichtig ist halt, dass sie selbst entscheiden können, ob sie es trocken oder nass , warm oder kalt haben wollen.

    und dumm sind die ja nun wirklich nicht
     
  9. #708 Cyano - 1987, 19. Juni 2012
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35... Oberhessen
    Hallo Manfred!
    Das Thema hatten wir doch erst vor ein paar Wochen:
    Außerdem haben die beiden danach viel Spaß, sich stundenlang das Gefieder zu putzen. Richtig feuchte Luft tut den Lungen von allen Papageien gut, besonders wenn sie sonst in der trockenen Wohnungsluft sind.
     
  10. #709 Tanygnathus, 19. Juni 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Moderator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Manni,

    Regen und klatschnass sein,ist bei 20 Grad gar kein Problem.
    Wichtig ist nur dass sie keine Zugluft bekommen.

    Zum Thema Fernsehen:
    Man sollte die Vögel nicht in unmittelbarer Nähe vom TV stehen haben,damit sie nicht dauerhaft berieselt werden.
    Sie brauchen ja auch ihren Schlaf und sollten eher weiter weg vom TV stehen.
    Dass sie darauf reagieren,das kann ich auch bestätigen,aber eher auf die Laute.
    Zum Beispiel reagieren meine Papageien alle,wenn sie Affen im TV hören,da geht voll die Post ab und es wird gekreischt ohne ende :D

    Und Manni..die Bilder sind einfach klasse,Danke:)
     
  11. #710 Manfred Debus, 19. Juni 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!Cyano,das ist wohl war,aber ich wusste nicht,ob ich die beiden nun draussen lassen kann,oder nicht.Vieleicht habe ich da etwas übersehen,aber ich frage dann lieber einmal zuviel,als einmal zu wenig!Aber nun weiss ich es,und diese Frage wird bestimmt nicht wieder kommen.Das Dumme ist ja,das nun ein Ding nach dem anderen geschieht,und ich nicht weiss,was ich machen soll.Ich habe zwar meinen kleinen Liebling Chicco sehr lange gehabt,(mehrere Jahre)doch das was ich heute habe,Lucy und Chicco zusammen,ist für mich wirklich,obwohl ich sie nun fast ein Jahr zusammen habe,absolutes Neuland.Ich könnte Wetten,was ich wirklich nicht hoffe,aber da werden bestimmt noch mehr Fragen kommen.Aber ich stelle lieber die Fragen,bevor ich etwas,was ich nicht weiss,falsch entscheide.So bin ich nun mal,und bin mir fast sicher,das mir hier auch geholfen wird!Lg.Manni!
     
Thema:

Große Voliere kommt

Die Seite wird geladen...

Große Voliere kommt - Ähnliche Themen

  1. Anzahl an Kanarien in großer Voliere

    Anzahl an Kanarien in großer Voliere: Hallo zusammen, da ich nach ein paar Jahren Abstinenz wieder zu den Vögeln zurück kommen möchte, wollte ich hier mal fragen was ihr mir...
  2. Volierengröße

    Volierengröße: Ich habe vor mir in der nächsten Zeit 2 Graupapageien zu kaufen,möchte mich aber vorher nochmal gründlich informieren.Hier ein paar Fragen.Ist es...
  3. Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??

    Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??: Hallo zusammen, da ich neu in der Vogelwelt bin und mich auch erst seid kurzem mit Volieren, Käfigen und Vögeln interessiere habe ich mich hier...
  4. Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?

    Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?: Hallo, welche Volierengröße würdet ihr denn bei einem Besatz mit je 4 Zebrafinken und 4 Japanmövchen mindestens empfehlen? (gerade nachdem die...
  5. Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...

    Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...: Hallo. Folgendes Problem: Ich habe im Garten ein Außenvoliere mit den Maßen 9m x 6m. Angeschlossen ist ein Schutzhaus. Die ganze Voliere steht...