Große Voliere kommt

Diskutiere Große Voliere kommt im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Ach wie süß, der Spieß macht Deinen richtig Spaß! :beifall: LG Lijana

  1. Lijana

    Lijana Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    45891, NRW
    Ach wie süß, der Spieß macht Deinen richtig Spaß! :beifall:



    LG
    Lijana
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.876
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Manni,

    die Bilder von deinen beiden "Naschkatzen" sind wirklich schön und ich freu mich riesig für dich, dass es mit den beiden so gut klappt :freude:.
     
  4. #1463 Manfred Debus, 30. Juni 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    8
    Hallo!
    Ich habe eine ganz wichtige Frage.
    Ich habe heute Lucy und Chicco Mirabellenäste
    in die A. Voliere gehängt.
    An den Ästen sind unreife Früchte dran.
    Leider ist die Frage eigentlich schon zu spät.
    Hätte ich diese vorher schon entsorgen sollen?
    Werden sie diese Futtern oder nur zernagen?
    Oh man hätte ich vorher gefragt.
    Hier mal die Bilder von der Aktion.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich so schnell wie möglich eine Antwort bekomme.
     

    Anhänge:

  5. #1464 Manfred Debus, 30. Juni 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    8
    Hier die restlichen Bilder.
     

    Anhänge:

  6. #1465 Tanygnathus, 30. Juni 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.727
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Manni,

    also ich würde die unreifen Früchte entfernen, selbst wenn sie nur geringe mengen aufnehmen sollten.
    Die Früchte sind ja noch total grün und unreif, da können sie Durchfall bekommen.
     
  7. #1466 Manfred Debus, 30. Juni 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    8
    Ok. In Zukunft weis ich bescheid. Wird nie wieder vorkommen
    Habe diese schon entfernt.
    Zum Thema Fruchtspieß!!!
    Wer denkt, das wäre nicht zu toppen, dann schaut mal hier.
    Ist ein Tipp von Susanne Rückemann.(Papageinen Hof Dreiländereck)
    Den Spieß in eine Triangelschaukel zu befestigen.
    Denn dann haben die Beiden richtig etwas zu tun..
    Und das habe ich heute in die Tat umgesetzt.
    Mal gespannt wie die Beiden da ran gehen.

    LG.
    Manni!
     

    Anhänge:

  8. #1467 Manfred Debus, 30. Juni 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    8
    Hier sind die ersten Bilder!
     

    Anhänge:

  9. greenkongo

    greenkongo Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ulm
    Die Bilder sind auch schön!
    Auf den letzten zwei sieht man auch, wie sie sich anstrengen müssen, um an das Obst zu gelangen.
     
  10. #1469 watzmann279, 30. Juni 2013
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Der Spieß scheint Ihnen sehr zu schmecken
    ja da habe sie richtig was zu tun:zwinker:
     
  11. Carola

    Carola Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ist immer gut wenn sie ein bisschen arbeiten müssen fürs Fressen!!!:)
     
  12. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo Manni,
    diese vogel haben aber das grosse los gezogen...so eine schone voliere und so gut ausgestattet!!!

    Hast du die schaukel selber gemacht?

    Mit den unreifen fruchten wurde ich mich nicht besonders sorgen...reife sind bestimmt besser ...
    in jedem solch unsicheren fall und bei besorgnis, denke an heilerde....
    bei leichtem fall (so wie hier) einfach ins trinkwasser ...1 essloffel in eine tasse wasser.
    Bitte kein metal benutzen ...auch nicht zum mischen. Besser mit dem finger mischen als mit einem teeloffel.

    Bei grosser besorgnis, gibt es hier auf dem forum ein rezept bei vergiftung das man sofort geben soll befor man zum Ta kommt.. Heilerde und dieses rezept sollte jeder vogelbesitzer in seiner emergency austattung haben.

    Ich mochte nur deine aufmerksamkeit auf die kleinen seile richten...bitte keine langeren stucke als 3-4 cm ...deine vogel scheinen ziemlich aktiv. Solche aber meistens langere strings sind fur viele todliche unfalle verantwortlich.

    viel spass mit deinen vogeln..
     
  13. #1472 Manfred Debus, 1. Juli 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    8
    Hallo!
    Nein die Schaukel ist auch aus dem Payaros Park.
    Ich habe heute mal ein paar Bilder von den Rücken der Beiden gemacht.
    Die ersten zwei sind von Lucys Rücken.
    Die folgenden sind von Chiccos Rücken.
    Fällt Euch etwas auf?
    Hier ist Lucys Rücken.

    LG.
    Manni!


    LG.
    Manni!
     

    Anhänge:

  14. #1473 Manfred Debus, 1. Juli 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    8
    Hier ist Chiccos Rücken.

    LG.
    Manni!
     

    Anhänge:

  15. #1474 Manfred Debus, 1. Juli 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    8
    Hier ist noch eins von Chicco.
     

    Anhänge:

  16. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.876
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Manni,

    meist du die teils dunkel schimmernden Federsäume bei Lucy, während bei Chicco die Federn eher komplett grün wirken ?
     
  17. #1476 Manfred Debus, 2. Juli 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    8
    Ja genau das habe ich gemeint. Und er hat auch gelbe Federn am Rücken. Diese werden aber bestimmt mit zunehmendem Alter verschwinden, oder?

    LG.
    Manni!
     
  18. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.876
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Manni,

    es kann gut passieren, dass solche vereinzelten gelben Federn bei der nächsten Mauser wieder verschwinden.
    Meine Petri hatte mal zwischenzeitlich ein gelbes Federchen am Oberkopf und Robby zwei auf dem Rücken, aber nach der nächsten Mauser waren sie dann verschwunden und wurden durch entsprechend graue bzw grüne Federn ersetzt ;).

    Wenn es jedoch recht oft passiert und vermehrt Federn in anderen Farbe erscheinen und es dauerhaft so bleibt, sollte man sicherheitshalber mal die Nieren-und Leber checken lassen, da auch Organschäden für andersfarbige Federn verantwortlich sein können.
     
  19. #1478 Manfred Debus, 2. Juli 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    8
    Hier sind zwei Bilder wie die Beiden sich den ganzen Tag beschäftigt haben.
    Ob innen oder außen.
    Selbst Futter und der neue Fruchtspieß waren uninteressant.
    Sie haben sich wohl wirklich gefunden.
    Ich freue mich so für Lucy das es so schnell hin gehauen hat.
    Toll!!!

    LG.
    Manni!
     

    Anhänge:

  20. orchid

    orchid Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Den Anhang juni 2012.jpg betrachten

    Meine Henne "rechts" hat auch eine gelbe Feder am Rücken,seit dem ich sie habe.
    Wenn das Gefieder nicht mehr fluoresszierend ist,sollte man sicherheitshalber Nieren,oder Leber kontrolieren lassen,aber Deine beiden sehen doch top aus Manni.
    Lg Stefan
     
  21. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Kanada, Québec
    Manni,
    wie alt sind denn die beiden??
     
Thema: Große Voliere kommt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. bücherregal voliere

    ,
  3. außengitter voliere

    ,
  4. große volieren,
  5. voliere äste
Die Seite wird geladen...

Große Voliere kommt - Ähnliche Themen

  1. größere Pflanzen für Außenvoliere

    größere Pflanzen für Außenvoliere: das das thema Volierenbepflanzung ja sehr kontrovers diskutiert wird, hätte ich interesse an eurer Meinung: ich möchte etwas Grün in die Voliere...
  2. Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere

    Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere: Hallo Alle, zunächst danke für die Aufnahme! Da wir vom Münsterland ins Bergische Land umziehen (wir haben dort einen kleinen Hof gekauft) sollen...
  3. Anzahl an Kanarien in großer Voliere

    Anzahl an Kanarien in großer Voliere: Hallo zusammen, da ich nach ein paar Jahren Abstinenz wieder zu den Vögeln zurück kommen möchte, wollte ich hier mal fragen was ihr mir...
  4. Volierengröße

    Volierengröße: Ich habe vor mir in der nächsten Zeit 2 Graupapageien zu kaufen,möchte mich aber vorher nochmal gründlich informieren.Hier ein paar Fragen.Ist es...
  5. Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??

    Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??: Hallo zusammen, da ich neu in der Vogelwelt bin und mich auch erst seid kurzem mit Volieren, Käfigen und Vögeln interessiere habe ich mich hier...