Große Voliere kommt

Dieses Thema im Forum "Langflügelpapageien" wurde erstellt von Manfred Debus, 19. März 2011.

1. #731 Tanygnathus, 24. Juni 2012
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Moderator

Das gibts bei mir im August wieder massig, zur Not pack ich Dir was in einen Karton und schick es Dir,dann kannst Du sie einfrieren.:zwinker:

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #732 Thomas Geisel, 24. Juni 2012
    Thomas Geisel

Thomas Geisel Foren-Guru

mit hagebutten würde ich erstmal einige zur probe sammeln, meine geier schmeissen die nur weg.

gestern bin ich ne stunde im wald spazieren gewesen und da so kleine wilde erbbeeren gefunden.

dachte damit mach ich meinen ne freude, aber nix einmal probiert und weg

dafür sind möhren hier der renner

4. #733 Manfred Debus, 24. Juni 2012
    Manfred Debus

Manfred Debus Foren-Guru

Hallo!Egal,Bettina hat Zeit genug(Lach).Blödsinn,aber da ich hier schon Jahre lang nach Hagebutten suche,und keine finde,würde ich das Angebot von Bettina sehr gerne annehmen.Ich weiss leider auch nicht,ob sie diese Futtern.Aber im allgemeinen werden Hagebutten ja sehr gene angenommen.Und ich denke mir mal,was haben wir zu verlieren?Ausser das Bettina die Zeit verschwendet hat,und das Porto.Aber das Risiko würde ich sehr gerne eingehen,und das Porto werde ich selbstverständlich übernehmen.Also Bettina,wenn Du bei dem Angebot bleibst,würde ich es sehr gerne annehmen(Freu)!Lg.Manni!

5. Carola

Carola Stammmitglied

Da bin ich auch mal gespannt, ob meine beiden Hagebutten fressen werden! Getrocknete fressen sie schonmal nicht (aber sie fressen generell kein Trockenobst). Wir haben zwei große Wildrosenbüsche im Garten, da gibt es auch immer massig schöne große Hagebutten. Wäre echt zu schade, wenn sie die nicht annehmen würden! Oder sonst gibt es noch ein Hagebutten-Paket für Lucy und Chicco, dann geht das schon in Richtung einseitige Ernährung :D.
    Na jetzt kommen dann erst mal die Ebereschen, da bin ich auch schon gespannt, was die zwei dazu sagen werden!

6. #735 Thomas Geisel, 24. Juni 2012
    Thomas Geisel

Thomas Geisel Foren-Guru

ich finde das immer so toll, da sieht man irgendwo an der obsttheke so exotische früchte,
    denkt man macht seinen vögeln ne freude damit, kauft es für teuer geld.

die beissen einmal rein , dann fliegt es in die ecke und die beiden gehen wieder zu äpfeln und möhren über :+schimpf

7. #736 Manfred Debus, 24. Juni 2012
    Manfred Debus

Manfred Debus Foren-Guru

Hallo!Thomas,das kann ich nur bestätigen.Ich habe zwar den Vorteil,das ich im Supermarkt beschäfftigt bin,und einiges mitnehmen darf.Aber meistens ist es so,wie Du schreibst.Es wird dann immer wieder bei dem gleichen bleiben.Ausser,was ich gestern mitgebracht habe,Radieschen.Die habe ich geschält,und den zwei in den Futternapf gelegt.Das ging ratz fatz und schon waren diese gefuttert.Ich werde morgen den A.T anrufen,und einen Termin mit ihm ausmachen,um die ZG zu erhalten.Hoffentlich geht das nicht in die Hose!Drückt mir bitte die Daumen!Lg.Manni!

8. #737 Thomas Geisel, 24. Juni 2012
    Thomas Geisel

Thomas Geisel Foren-Guru

dann drücken wir alle mal feste die daumen

9. Carola

Carola Stammmitglied

Radieschen gingen bei meinen auch auf Anhieb. Überhaupt habe ich zumindest beim Hahn den Eindruck, dass er gerne knackige Sachen mag. Mit Pfirsich etc. brauch ich gar nicht erst zu kommen.

ZG wird schon klappen, hast du dich gut ins Thema Psittacose eingelesen?

10. #739 Tanygnathus, 24. Juni 2012
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Moderator

Hallo Thomas,

Ich hab zwei Paare die lieben die Hagebutten über alles.
    Das andere Paar hat eine Weile gebraucht bis sie sie versucht haben.
    Man muß sie immer anbieten.irgendwann werden sie genommen.
    Aber,meine mögen nur die Hagebutte der Hundsrose ( die ganz dicken fleischigen ).

@Manni Ich sammle ohnehin ein paar Eimer voll für meine Mannschaft :zwinker: da kommts auf die paar für Lucy und Chicco auch nicht mehr an.
    Freu mich dass es Lucy so schön bei Dir hat,dann kann ich ja wohl ein paar Hagebutten sammeln.

11. #740 Thomas Geisel, 24. Juni 2012
    Thomas Geisel

Thomas Geisel Foren-Guru

das kann natürlich sein , hier habe ich nur die kleinen hagebutten.

aber wie gesagt, äpfel , möhren , mais und bananen ist hier der renner

Thema:

Große Voliere kommt

Die Seite wird geladen...

Große Voliere kommt - Ähnliche Themen

1. Anzahl an Kanarien in großer Voliere

Anzahl an Kanarien in großer Voliere: Hallo zusammen, da ich nach ein paar Jahren Abstinenz wieder zu den Vögeln zurück kommen möchte, wollte ich hier mal fragen was ihr mir...
  2. Volierengröße

Volierengröße: Ich habe vor mir in der nächsten Zeit 2 Graupapageien zu kaufen,möchte mich aber vorher nochmal gründlich informieren.Hier ein paar Fragen.Ist es...
  3. Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??

Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??: Hallo zusammen, da ich neu in der Vogelwelt bin und mich auch erst seid kurzem mit Volieren, Käfigen und Vögeln interessiere habe ich mich hier...
  4. Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?

Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?: Hallo, welche Volierengröße würdet ihr denn bei einem Besatz mit je 4 Zebrafinken und 4 Japanmövchen mindestens empfehlen? (gerade nachdem die...
  5. Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...

Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...: Hallo. Folgendes Problem: Ich habe im Garten ein Außenvoliere mit den Maßen 9m x 6m. Angeschlossen ist ein Schutzhaus. Die ganze Voliere steht...