Große Voliere kommt

Dieses Thema im Forum "Langflügelpapageien" wurde erstellt von Manfred Debus, 19. März 2011.

1. #741 Tanygnathus, 24. Juni 2012
    Tanygnathus

Tanygnathus Foren-Guru
    Moderator

Mais lieben meine auch sehr,Bananen nur wenn sie noch nicht zu reif sind.

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #742 Tanygnathus, 24. Juni 2012
    Tanygnathus

Tanygnathus Foren-Guru
    Moderator

Hallo Manni,

Ich würde damit noch warten,es kann sein dass Du bald schon keine ZG mehr brauchst.
    Deine Mohren sind ja noch nicht in dem Alter,dass Du schon bald Nachwuchs zu erwarten hättest.
    LG Bettina

4. #743 Manfred Debus, 25. Juni 2012
    Manfred Debus

Manfred Debus Foren-Guru

Hallo!Nun wollte ich gerade beim AT anrufen,doch nun habe ich Bettinas Nachricht gelesen.Ja,das war ja das,was mir der AT im letzten Herbst schon gesagt hat.Also warte ich erst noch einmal ab.Danke für den Hinweis!Lg.Manni!

5. #744 Manfred Debus, 27. Juni 2012
    Manfred Debus

Manfred Debus Foren-Guru

Hallo!Heute hat Lucy und Chicco,die erste Hürde zur neuen Schaukel genommen.Ich habe im Baumarkt zwei weitere Ketten geholt,und die Schukel erst einmal sehr tief gehängt.Als die Beiden dann rausgeflogen sind,haben sie diese erst gar nicht regestriert.Dann auf einmal,schnell weg,mit sehr lautem gekreische.Wieder raus,und erst einmal wieder sitzen geblieben.Dann hat Lucy erst einmal die Ketten untersucht.Nun habe ich folgendes vor,die Schaukel alle zwei Tage etwas höher zu hängen.Mal sehen,ob das funktioniert.Aber so richtig trauen sie der Sache noch nicht.Als sie sich nun wieder draussen nieder gelassen haben,habe ich das Fenster geschlossen.So das sie sich erst einmal daran gewöhnen,und merken,es geschieht ihnen nichts.Ich habe sie mit einer Nuß belohnt.Denkt ihr,das es falsch war das Fenster zu schliessen?Hier mal zwei Bilder!Lg.Manni!Habe gerade gesehen,das ,das eine Bild leider quer ist,obwohl ich es gedreht Hatte.Aber ich denke mir mal,das es nicht ganz so tragisch ist.

Anhänge:

6. #745 Manfred Debus, 27. Juni 2012
    Manfred Debus

Manfred Debus Foren-Guru

Ich noch einmal!Ich mache nun das Fenster doch wieder auf.Habe doch ein schlechtes Gewissen bei der Geschichte!Lg.Manni!

7. #746 Tanygnathus, 27. Juni 2012
    Tanygnathus

Tanygnathus Foren-Guru
    Moderator

Hallo Manni,

Ich finde die Idee gut.
    Zuerst liegt das Teil auf dem Boden und dann langsam nach und nach wandert es höher,so können sie sich daran gewöhnen.
    Mußte gerade schmunzeln wegen dem Satz
    Aber weißt Du..ich bin da nicht wirklich so viel anderst:D

8. #747 Manfred Debus, 28. Juni 2012
    Manfred Debus

Manfred Debus Foren-Guru

Hallo!Heute habe ich die Ketten links und rechts um 2cm erhöht.Ist Lucy und Chicco gar nicht aufgefallen.Aber was mir aufgefallen ist,das die Beiden,wenn sie rausfliegen immer wieder,und sei es nur mit einem Flügel an den Ketten der Schhaukel hängen bleiben.Ich bin davon ausgegangen,das sie die Ketten nicht richtig sehen konnten.Nun habe ich eines gemacht,und werde es auch so lassen.Selbst wenn die Schaukel mal an Ort und Stelle hängen sollte,ich habe die Ketten,mit Spielzeug,was sie zwar gewohnt sind,aber nie benutzen,an die Ketten gehängt. Es funktioniert.Denn seit dem die Spielzeuge an den Ketten sind,bleiben sie daran nicht mehr hängen,im Gegenteil,sie landen sogar an diesen Teilen.Ich wollte damit einfach mal erzählen,das wenn jemand eine A.Voliere stellt,und die Vögel einen Weg von ca.10-12 Meter zurück zu legen haben,um diese zu erreichen,dann auch noch in eine Alu Voliere,sollte man keine Ketten unverkleidet lassen.Denn das können sie wohl nicht rechtzeitig registrieren,und fliegen,auch wenn es nur mit dem Flügel ist davor.Ob sie sich dabei weh tun können,vermag ich leider nicht zu beurteilen,aber für den Besitzer ist es immer wieder ein Schreck,so etwas zu sehen.Obwohl Lucy und Chicco auch immer wieder einmal an einem Türrahmen mit dem Flügel hängen bleiben,aber diesen sollten sie doch eigentlich sehen,oder?Können die Beiden sich dabei eigentlich auch Weh tun?Hier nun die Bilder,die leider wieder einmal nicht richtig gut geworden sind.Lg.Manni!

Anhänge:

9. #748 Manfred Debus, 8. Juli 2012
    Manfred Debus

Manfred Debus Foren-Guru

Hallo!Ich hätte da mal wieder eine Frage.Ich bin heute morgen um sieben Uhr mit meinem Kumpel nach Bielefeld(Löhne) gefahren,um mein altes Auto zurückzuholen.Als ich um 15 Uhr wieder Zuhause war,fingen Lucy und Chicco an zu Kreischen,das ich dachte,gleich werden die Nachbarn kommen,um sich zu beschweren.Die beiden haben nur in eine Richtung geschaut,und das war nach draussen.Als ich die Gadienen vors Fenster gehängt habe,wurden sie ganz ruhig,denn dann wissen sie genau,das sie gleich raus dürfen.Da das Wetter hier bei uns momentan nicht wirklich toll ist,und sehr windig,habe ich sie in ihr Spielzimmer gelassen.Nun ist Ruhe,und sie fliegen ins Spielzimmer,und von dort wieder ins Wohnzimmer.Sagt bitte,ist das bei Euch auch so,das es schon gefordert wird,raus zu dürfen?Ich würde mich wie immer,über jede Antwort freuen!Lg.Manni!

10. #749 Manfred Debus, 8. Juli 2012
    Manfred Debus

Manfred Debus Foren-Guru

Entschuldigt bitte,das hätte ich auch zusammen schreiben können,aber ich habe leider nicht daran gedacht.Wie kann ich Chicco abgewöhnen,das er mich als wieder anfliegt?Das ist eine ganz neue Masche von ihm,die ich aber nicht möchte.Nun sitzt er schon wieder auf meiner Schulter,und schaut zu was ich hier schreibe.Ich möchte das aber nicht,denn Lucy ist ja auch nicht so aufdränglich!Was kann ich dagegen tun?Lg.Manni!

11. #750 Tanygnathus, 8. Juli 2012
    Tanygnathus

Tanygnathus Foren-Guru
    Moderator

Hallo Manni,

Also meine Mohrenköpfe können gut kombinieren :D
    Die wissen ganz genau um welche Zeit ich zum füttern komme und wann es Freiflug gibt.
    Wehe ich halte mich nicht daran,da gibt es dann auch mal Protestgeschrei.
    Zum Beispiel wenn wir grillen,da gibt es immer Folienkartoffeln dazu.
    Ich habe es irgendwann angefangen dass die Papageien auch etwas warme Kartoffel bekommen.
    So,wenn wir nun mal grillen und haben keine Kartoffeln ...oh oh da ist was los8o
    Die glauben es gar nicht,dass sie keine Kartoffel bekommen und wenn dann alle protestieren,dann helfen nur noch Ohrenstöpsel :D:D

Nun zu Chicco,
    Wenn Du nicht möchtest dass er kommt,würde ich ihn konsequent nehmen und auf einen anderen Platz setzen.
    Falls Dir nur die Schulter unangenehm ist ( wegen zwicken oder beissen ) dann kannst Du ihn ja auch auf den Arm setzen.
    Oder in Deiner Nähe einen kleinen Freisitz aufstellen und Du setzt ihn dort hin ( da reicht ja ein kleiner T Stand ).

Thema:

Große Voliere kommt

Die Seite wird geladen...

Große Voliere kommt - Ähnliche Themen

1. Anzahl an Kanarien in großer Voliere

Anzahl an Kanarien in großer Voliere: Hallo zusammen, da ich nach ein paar Jahren Abstinenz wieder zu den Vögeln zurück kommen möchte, wollte ich hier mal fragen was ihr mir...
  2. Volierengröße

Volierengröße: Ich habe vor mir in der nächsten Zeit 2 Graupapageien zu kaufen,möchte mich aber vorher nochmal gründlich informieren.Hier ein paar Fragen.Ist es...
  3. Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??

Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??: Hallo zusammen, da ich neu in der Vogelwelt bin und mich auch erst seid kurzem mit Volieren, Käfigen und Vögeln interessiere habe ich mich hier...
  4. Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?

Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?: Hallo, welche Volierengröße würdet ihr denn bei einem Besatz mit je 4 Zebrafinken und 4 Japanmövchen mindestens empfehlen? (gerade nachdem die...
  5. Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...

Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...: Hallo. Folgendes Problem: Ich habe im Garten ein Außenvoliere mit den Maßen 9m x 6m. Angeschlossen ist ein Schutzhaus. Die ganze Voliere steht...