Große Voliere kommt

Diskutiere Große Voliere kommt im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hast du einen Teil der Voliere von oben abdeckt?? Meiner sitzt zb lieber im Schatten als in der Sonne. Vllt braucht er ja einfach nur Zeit um an...

  1. #1501 papugi, 13. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2013
    papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.898
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Kanada, Québec
    Das ist ein sehr guter rat...nicht nur wegen sonne aber auch als psychologischer sicherheitsschutz...
    ich habe gemerkt das stubenvogel, sind ja die meisten :)), gewohnt, immer etwas uber dem kopf zu haben, sich besser draussen fuhlen wenn wenigstens an einem platz ein dach fur ihren kopf da ist..

    Mein WHK ist nervos, schaut immer hoch und schreit wenn er kein dach uber dem kopf hat...noch ein anderer halt sich immer unter dem dach..und paar graue ..das selbe benehmen..

    Mit der zeit, werden sie sich bestimmt daran gewohnen unter freien himmel zu sitzen...
    man braucht aber nur zuzuschauen wie ein vogel sich benimmt, wenn er frei, draussen, unter dem unendlichen himmel auf der hand des menschen sitzend ist.. es muss schon uberwaltigend sein (meine interpretation :))

    Dein junger hahn, schon von Lucy verunsichert (wenn ich richtig verstanden habe), = konnte sich vielleicht umso mehr verunsichert fuhlen da er nichts uber dem kopf hat....einfach zu hoch der himmel und alles was da fliegt ist total gefahr...

    es ware einen versuch wert....vielleicht einfach ein scheibe choroplast drannmachen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.898
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Kanada, Québec
    ein guter rat..geh weg, und schau nicht hin...die vogel konnen das meistern...:))
     
  4. #1503 Cyano - 1987, 13. Juli 2013
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Beim 3. Foto von # 1498 kommt es mir auch so vor, als wollte Lucy mit der Körpersprache sagen "Alles meins!"
     
  5. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.898
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Kanada, Québec
    Cyano hat recht,
    egal an was sich der junge erinnert, lass ihn zuerst raus...er soll "possession" (besitz) vom plazt nehmen...gib ihm schone leckerlis in der voliere und lass Lucy drinnen....

    wie lange du ihn draussen lasst ohne Lucy, kann man diskutieren...
    aber das prinzip ist immer...erst dem scheuen oder unsicheren die moglichkeit geben besitz von dem platz zu nehmen...alle ecken kennen zu lernen, den platz zu lieben...dann kommt der freche rein...
    wegen seinem alter, muss er die prioritat bekommen...das ist diplomatie mein cher watson...:)) andersrum gesagt, das ist papgeienpolitik ..:))
     
  6. #1505 Manfred Debus, 14. Juli 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Klaus und Celine!!
    Erst einmal bedanke ich mich für Eure Antworten.
    Ich werde es morgen so machen wie ihr geschrieben habt.
    Ich werde Chicco zuerst in die Voliere lassen und Lucy wird
    in der Wohnung bleiben. Es wird für Lucy bestimmt nicht einfach
    werden. Aber ich werde das durchziehen.
    Hoffentlich geht das GUT.
    Ich hoffe sehr, das es Klappt..
    Ich werde darüber Berichten!!!

    LG.
    Manni!
     
  7. #1506 Manfred Debus, 14. Juli 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    9
    Bettina !!
    Du hast recht gehabt.
    So wie Celine und Cyano nun schreiben wird es genau auf das gleiche raus laufen.
    Lucy ist wohl dabei ihr Reich zu verteidigen.



    Danke Euch drei für die Antworten.

    LG.
    Manni!
     
  8. #1507 Manfred Debus, 14. Juli 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    9
    Hallo!
    Ich habe heute Chicco zuerst raus gelassen.
    Er flog auch gleich raus. Ohne Probleme.
    30 Min später folgte Lucy.
    Hier ist das Ergebnis in einem Bild.
    Ich fasse es nicht!

    LG.
    Manni!
     

    Anhänge:

  9. #1508 Cyano - 1987, 14. Juli 2013
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Ich schmeiß mich weg!
    Dann geh Du doch wenigstens in die AV. Das ganze erinnert mich so langsam an die Anekdote mit dem Vater, Sohn und Esel.
    Die beiden sind dabei Dich zu dressieren

    Jetzt sitzt Lucy an dem Platz, wo Chicco beim ersten Bild von # 1498 war. Scheint aus MoPa-Sicht ein guter Platz zu sein. Am besten setzt Du dich auch dazu. :lol:
     
  10. #1509 Manfred Debus, 14. Juli 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    9
    Cyano!! Danke für diese Antwort. :schimpf:
    Das werde ich morgen machen.
    Denn heute ist Sonntag und ich habe echt keinen Bock mehr.:nene:
    Aber Klasse, oder???
    Nein selbstverständlich nicht Klasse.
    Aber was soll ich machen.
    Ich lasse sie nun da sitzen. Und das machen sie nun schon 50 min lang.
    Mal schauen wer mehr Ausdauer hat.
    Ist halt nur Schade um die A. Voliere die ich gestellt habe.

    LG.
    Manni!
     
  11. #1510 Manfred Debus, 14. Juli 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    9
    Wenn es so weiter geht, verkaufe ich die A. Voliere.
    Das kann doch nicht sein!!!
    Und Lucy werde ich in der Transportbox raus stellen.
    Das haben sie nun davon!!

    LG.
    Manni!
     
  12. #1511 papugi, 14. Juli 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2013
    papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.898
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Kanada, Québec
    guten morgen,
    mochte richtig verstehen...
    Manni, hast du den Chicco zuerst raus gelassen und die tur offengelassen damit Lucy auch in die voliere fliegen-folgen kann ...?
    Chicco war 30 minuten in der voliere draussen?
    Beide sind dann in die voliere geflogen und wieder ins haus?

    was fur eine tur hast zwischen der aussenvoliere und der innenvoliere (dem haus)? Glas mit gardinen? gitter? ??

    sind es hz ? so zahm das sie deine gegenwart und deinen kontakt suchen?
     
  13. #1512 charly18blue, 14. Juli 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.039
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Hessen
    Vielleicht bist Du auch einfach nur zu ungeduldig und mit etwas Zeit regelt es sich von selbt. Laß die beiden doch mal machen, Papageien haben manchmal ein etwas anderes Zeitgefühl und brauchen für bestimmte Sachen einfach länger.
     
  14. #1513 Manfred Debus, 14. Juli 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    9
    papugy!!
    Ich habe Chicco in die A V gelassen und Lucy in der I.V gelassen.
    Dann habe ich Lucy raus gelassen, damit sie Chicco durch eine Glasscheibe beobachten konnte.
    Dann habe ich sie nach 30 min dazu gelassen.
    Das Ergebnis hast Du ja schon gesehen.

    LG.
    Manni!
     
  15. rochelli

    rochelli Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Manni,
    ich würde auch noch geduldiger sein und nicht gleich die
    AV verkaufen.
    Unsere Papa's haben da ihren eigenen Kopf. Ist bei mir
    nicht anders.
    Schon wenn ein neues Spielzeug kommt, kann das manchmal
    Tage dauern.
    Als meine damals die neue IV bekommen haben, da war
    vieleicht was los. Hat auch gedauert!
    Sei geduldig, dass wird schon noch!
    LG Bianca
     
  16. #1515 Cyano - 1987, 14. Juli 2013
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Auf dem Fensterrahmen fühlen die beiden sich offensichtlich sicher. Der eine sichert in die eine Richtung, der andere in die andere Richtung. Schön weit oben und von oben kann nichts Böses kommen.
    Also eine möglichst hohe Sitzgelegenheit in der AV an einer Stelle, wo nach oben und in 2 Richtungen ein Sichtschutz ist.
    Schau Dir mal die große AV an der Rückseite der freien Tankstelle in der Frankfurter Straße in K. an (Parkplatz vom Discounter).
    Vllt ist in der AV auch zu viel Kram. Satte Vögel sind einfach oft lange Zeit, sogar stundenlang faul, um Energie zu sparen.
    Mal ne halbe Stunde Action reicht den meisten Vögeln.
     
  17. Carola

    Carola Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Manni, was ist denn eigentlich so schlimm dran, wenn sie auf dem Fenster sitzen? Solange das Fenster offen ist, hat Lucy da doch die gleiche frische Luft, als wenn sie draußen wäre, oder?
     
  18. #1517 Moni Erithacus, 14. Juli 2013
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Manni,

    ich sehe es so wie Susanne.Lass den beiden einfach Zeit,es wird schon.
    Wenn ich daran denke wie lange es gedauert hat bis unsere Graue sich an die Av gewöhnt haben,habe schon fast geheult ,entweder ging sie nicht raus aus dem Schutzhaus bei super Wetter natürlich oder sie wollte Abends nicht rein:+schimpf,ich habe sie aus dem Schutzhaus mit dem Stock rausgetragen ,weil es mir einfach zu schade war wegen der Sonne usw.richtiger Zirkus war es(sagt mein Mann) und mein Nachbar hat jeden Abend /Morgens ein Fim geschaut:"Wie bekomme ich Graue in die AV oder Schutzhaus "Nach 2 Monaten klappt es endlich,sie geht raus wann sie will und das macht sie auch,es dauert eben oft etwas länger und Abends auch kein Problem mehr.
     
  19. #1518 Manfred Debus, 15. Juli 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    9
    Hallo!
    Leider habe ich heute nichts Gutes zu berichten.
    Lucy geht es nicht gut.
    Seit gestern sitzt sie fast nur auf einer Stange und Futtert ganz wenig.
    Sie schläft sehr viel. Ich dachte das wird sich bis heute schon geben.
    Leider nicht. Als ich heute nach Hause kam hat sie nur geschlafen.
    Ich habe Obst und Körner neu gegeben, aber leider nichts.
    Sie schaute kurz und hat wieder geschlafen.
    Ich habe dann von der A. Voliere abgesehen.
    Ich habe sie Inhalieren lassen.
    Aber klar nach einer Inhalation wird das bestimmt auch nicht gleich besser.
    Ich habe nun beschlossen, sie jeden Tag, ob raus oder nicht sie Inhalieren zu lassen.
    Sie schläft immer noch, wenn Chicco sie lässt.
    Er bedüdelt sie als wieder aber sie reagiert nicht.
    Was ist das denn nun wieder??
    Wenn sie doch wenigstens ein paar Körner nehmen würde.
    Sollte es morgen nicht besser sein, werde ich den Weg mit ihr nach Gießen
    wohl wieder antreten dürfen.
    So ein Misst!!
     
  20. #1519 Tanygnathus, 15. Juli 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.829
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Manni,

    Das Inhalieren war denke ich auf jeden Fall richtig, ich vermute dass leider wieder mal die Aspergillose dahinter steckt.
    Wenn es nicht besser wird, dann geh wie wir vorher schon tel. besprochen haben auf jeden Fall nach Gießen.
    Ich denk an Euch und hoffe dass es Lucy bald wieder besser geht:trost:

    Liebe Grüße
    Und gib bitte auf jeden Fall Bescheid wie es ihr geht
    Bettina
     
  21. #1520 Manfred Debus, 15. Juli 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    9
    Bettina!
    Ich werde auf jeden Fall Bescheid geben.
    Denn ich weis ganz genau, das Du Lucy genau so Liebst wie ich!
    Und glaube mir , sie wird alles bekommen was sie braucht.

    LG..
    Manni!
     
Thema: Große Voliere kommt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

    ,
  2. bücherregal voliere

    ,
  3. außengitter voliere

    ,
  4. große volieren,
  5. voliere äste
Die Seite wird geladen...

Große Voliere kommt - Ähnliche Themen

  1. größere Pflanzen für Außenvoliere

    größere Pflanzen für Außenvoliere: das das thema Volierenbepflanzung ja sehr kontrovers diskutiert wird, hätte ich interesse an eurer Meinung: ich möchte etwas Grün in die Voliere...
  2. Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere

    Suche Volierenbauer -> große Aussenvoliere: Hallo Alle, zunächst danke für die Aufnahme! Da wir vom Münsterland ins Bergische Land umziehen (wir haben dort einen kleinen Hof gekauft) sollen...
  3. Anzahl an Kanarien in großer Voliere

    Anzahl an Kanarien in großer Voliere: Hallo zusammen, da ich nach ein paar Jahren Abstinenz wieder zu den Vögeln zurück kommen möchte, wollte ich hier mal fragen was ihr mir...
  4. Volierengröße

    Volierengröße: Ich habe vor mir in der nächsten Zeit 2 Graupapageien zu kaufen,möchte mich aber vorher nochmal gründlich informieren.Hier ein paar Fragen.Ist es...
  5. Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??

    Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??: Hallo zusammen, da ich neu in der Vogelwelt bin und mich auch erst seid kurzem mit Volieren, Käfigen und Vögeln interessiere habe ich mich hier...