Große Voliere kommt

Diskutiere Große Voliere kommt im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo!Ich habe heute eine Voliere mit den Maß, Breite 2 Meter,Tiefe 1Meter,Höhe1,9 Meter bestellt.Sie wird hoffentlich in den nächsten sechs...
Hallo!Fazit!Chicco hat das Spielzeug was ich in Lucys hälfte(Wellispielzeug)gehängt hatte erst einmal komplett platt gemacht.Nun futtern beide,ich habe heute zum ersten mal Kochfutter gerreicht,was Chicco ja gar nicht kannte,die Bohnen waren klasse,den rest konnte ich mir an den Hut stecken.Nun fressen beide ihr Körnerfutter.Chicco verjagt Lucy zwar,wenn sie ihm etwas näher kommt,doch er hetzt sie nicht durch die Voliere.Schnebeln ist momentan gar nicht.Nun spielen beide wieder.Der eine rechts,die andere links.Ich habe das Gefühl,das Lucy Albano und Romina Power Fan ist.Wenn sie die beiden in SKY(Goldstar)hört,was heute eine stunde lang war,sitzt Lucy entspannt da,schaut auf den Fernseher und ist total ruhig.BETTINA!Wenn das so sein sollte,das hättest du mich auch wissen lassen können,denn dann hätte ich mir mal ein paar Lieder von den zwei auf Cana Power runter geladen(Lach).Butter bei die Fische,ich werde das Gitter weg lassen,und sie morgen mittag zusammen rauslassen.Mal schauen,wo die Reise hin geht.Lg.Manni!
 
Manni sie liebt es Musik zu hören, aber bei mir läuft eher das Radio:D
Da ist sie öfter drauf gelandet und hat ein wenig mitgewippt..gefallen tut ihr das schon.
Was machen die Beiden Heute Morgen?
Haben sie die Nacht zusammen gut verbracht?

Lg Bettina
 
Hallo!Ja ,haben sie ohne Trenngitter ,doch Schnebeln ist leider nicht mehr.Wenn Chicco sich ihr nähert,fliegt sie weg.Hetzen tut er sie nicht.Schade,aber mal schauen was heute Mittag geschieht,wenn sie das erste mal zusammen raus dürfen.Chicco habe ich gerade rausgelassen,mal schauen ob sie jetzt zwischen dem Gitter wieder schnebeln.Lg.Manni!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann wirklich sein dass Chicco sich hinter dem Gitter eher getraut hat zu schnäbeln.
Er ist denke ich einfach noch etwas vorsichtig und greift lieber an bevor sie ihm vielleicht aus seiner Sicht was tun könnte.
Das wird sich legen wenn er merkt sie tut ihm auch ohne Gitter nichts.
Bin schon auf den Freiflug gespannt.
Lg Bettina
 
Hallo!So ich werde nun die Türen öffnen,hoffentlich geht alles gut und hoffentlich bekomme ich sie auch wieder rein!Lg.Manni!
 
Die Spannung steigt..:D
Manni..sollte Lucy sich von Dir auf die Hand nehmen lassen kannst Du versuchen den Chicco mit der z.b rechten Hand und Lucy mit der linken Hand zu nehmen.
Und dann evtl. vorsichtig zueinander die Hände tun,so dass sie sich mit etwas Abstand gegenüber sitzen.
Kann sein Chicco empfindet Deine Hand als Sicherheit und traut sich eher wieder Lucy zu kraueln oder mit ihr eben ohne Gitter zu schnäbeln.
Hat bei mir auch schon so funktioniert..kannst es ja mal versuchen.

Lg Bettina
 
Hallo!Ging ja einfacher als ich gedacht habe.Nach dem ich die Türen geöffnet hatte,kam erst Chicco raus.Lucy kam hinterher,flog erst einmal drei Runden durchs Wohnzimmer und landete auf der Voliere wo Chicco schon war.Dann haben sie erst einmal angefangen,den Karton zu bearbeiten,den ich oben auf der einen Hälfte liegen habe.Einmal haben sie kurz geschnebelt,aber der Karton ist erst einmal viel interresanter.Zwischendurch flog Lucy mal wieder eine Runde und landete wieder bei Chicco auf der Voliere.Dann wurde erst einmal die Lampe untersucht,wo sie kein Kabel finden wird.Bisher läuft alles super,ohne Probleme.Lg.Manni!
 

Anhänge

  • Pict0370.jpg
    Pict0370.jpg
    63 KB · Aufrufe: 93
  • Pict0371.jpg
    Pict0371.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 87
Super, dass es bisher so reibungslos klappt :zustimm:.

Am liebsten würde ich bei euch Mäuschen spielen und auch live zugucken, was sie so treiben und Bettina mag es sicher genauso gehen :D.
Echt zu spannend...:+popcorn:.
 
Hallo!Ich denke mir mal,hierzu brauche ich wohl nichts mehr zu schreiben oder?Lg.Manni!
 

Anhänge

  • Pict0373.jpg
    Pict0373.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 96
  • Pict0374.jpg
    Pict0374.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 97
  • Pict0377.jpg
    Pict0377.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 92
  • Pict0378.jpg
    Pict0378.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 98
Hallo Manni,
das sieht ja einfach nur klasse aus!!
In der Voliere würde ich die Trennung vorerst noch lassen. Wiederholen sich diese Bilder an mehreren Tagen, habt ihr es geschafft und ein Trenngitter wird überflüssig.
Bettina wird sich beim Anblick dieser Bilder sehr freuen!
 
Ja da habt ihr Recht !!!Ich freue mich rießig :dance::dance:
Uschi das Trenngitter ist seit gestern draußen, es klappt.
Danke für die schönen Bilder Manni..das ist einfach nur schön wie er sie krault und betüttelt:beifall:

Lg Bettina
 
Hallo!So,beide wieder drin!Chicco ging vor und Lucy hat leider gesucht,hing an der offenen Tür,doch die Richtung hat sie nicht gefunden,also Tür langsam zumachen,an der sie hing,und drin war sie.Dann wurde erst einmal zusammen gefuttert,sich geputzt und nun schlafen sie.Lucy quitscht beim schlafen.Sie scheint irgend etwas zu erzählen,was ich leider nicht verstehen kann.War echt toll den beiden zu, zu sehen,mal gespannt wie es jetzt in der Voliere weiter geht,wenn sie wieder wach sind.Ich freue mich wirklich riesig!Lg.Manni!
 
Besser kann es ja wohl nicht laufen. Da kann man nur noch lachen. Das viele Sorgen und Gedanken machen hat sich gelohnt! Ich bin mir sicher, dass das gut weiter läuft.
 
Besser kann es ja wohl nicht laufen. Da kann man nur noch lachen. Das viele Sorgen und Gedanken machen hat sich gelohnt! Ich bin mir sicher, dass das gut weiter läuft.

Ja, das stimmt..wir haben uns sehr viele Sorgen und Gedanken gemacht was wohl in Chicco vorgeht usw. ich denke aber auch die größte Hürde ist genommen..das klappt.

@ Manni

Ich finds klasse dass Du Lucy so problemlos reinbekommen hast, die Beiden waren sicher erst mal geschafft bei so viel neuem.
Stimmt Lucy brabbelt gern vor sich hin wenn sie schläft, ist mir auch aufgefallen.

Lg Bettina
 
Hallo!So und nun kommt das Finale!!!Es funktioniert auch in der Voliere,und sie futtern und trinken aus dem gleichen Napf.Lg.Manni!
 

Anhänge

  • Pict0380.jpg
    Pict0380.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 85
  • Pict0382.jpg
    Pict0382.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 84
  • Pict0384.jpg
    Pict0384.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 86
  • Pict0385.jpg
    Pict0385.jpg
    67 KB · Aufrufe: 84
Hallo Manni,

Wunderschön anzuschauen:dance:

Das ist Liebe auf dem ersten Blick:)einfach nur Klasse,der weiter Weg hat sich wirklich voll gelohnt.
Bettina:habe die Steine auch gehört:zwinker:
 
Ich glaube Manfred hat irgendwann in Marburg in der Bismarckstraße einen Termin, wenn die zwei so weitermachen. Und davor muß er noch einiges lernen! :lol:
 
Thema: Große Voliere kommt

Ähnliche Themen

T
Antworten
32
Aufrufe
1.202
Tanja's Rasselbande
T
Cody74863
Antworten
0
Aufrufe
1.382
Cody74863
Cody74863
Godzilla
Antworten
1
Aufrufe
1.437
Godzilla
Godzilla
Zurück
Oben