Große Voliere kommt

Dieses Thema im Forum "Langflügelpapageien" wurde erstellt von Manfred Debus, 19. März 2011.

  1. #881 Thomas Geisel, 9. September 2012
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Siehste, nur nichts überhasten, die Natur regelt vieles von selbst
     
  2. Tanygnathus

    Tanygnathus Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.463
    Zustimmungen:
    0
    Das ist wirklich Klasse, aber wer läßt sich da schon gern fotographieren?:D
     
  3. #883 golfstrom, 12. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2012
    golfstrom

    golfstrom Federloser

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Sorry Manni, ich bin echt schockiert, sowas macht man nicht. Kommerzielle Züchter machen sowas, willst Du kommerzieller Züchter sein? Die Beiden harmonisieren miteinander und Du deutest selbst an, wie unsicher eine neue Verpaarung ist. Deine Tiere sind jung und es ist durchaus möglich, dass sie selbst bei Erreichen eines Alters von ca. drei Jahren (ungefähre späteste Geschlechtsreife laut Hoppe/Welke) nie brüten werden, sowas muss einem immer klar sein ohne mit dem Gedanken zu spielen sie wieder abzugeben. Das ist alles kein Grund ein harmonisierendes Paar auseinender zu reißen, es ist schwierig genug ein solches Paar zusammen zu stellen und dann sollten sie auch ein Papageienleben lang zusammen bleiben.

    Ich will Dir nichts vorschreiben, aber bitte vergiss Deine Gedanken an Zucht und neuer Verpaarung und erfreue Dich an Deinen süßen Mohren, vielleicht klappts dann sogar, wenn Du es nicht darauf anlegst. Kein Papagei MUSS unbedingt gebrütet haben um glücklich zu sein, schön wenn´s passiert, aber auf Biegen und Brechen förmlich dazu zwingen ist in meinen Augen der falsche Weg für das Wohlbefinden unserer Krummschnäbel.

    Interpretiere nicht zu viel in die Kopulationsversuche Deiner Mohren, das machen junge Papas schon mal, das kann, aber muss nichts bedeuten. Werde nicht ungeduldig, lass sie einfach.
     
  4. #884 Manfred Debus, 12. September 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.597
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Frank! Du hast vollkommen recht. Das war eine Überreaktion
    von mir. Es wird nie die Frage anstehen, ob ich einen der
    Beiden abgebe. Wenn ich die Beiden nun Trennen würde,
    das wäre das schlimmste, was Lucy und Chicco geschehen könnte.
    Sicher würde ich mich freuen, wenn sie mal Brüten würden. Aber
    ich möchte keine Zucht machen, und schon gar kein Geld damit
    verdienen.
    Ich habe mal eine Frage! Heute haben die Beiden wieder ihr
    Liebesspiel geübt. Nun kommt der Kracher. Lucy hat drei mal
    mit geöffneten Flügel auf Chicco gesessen. Ist das normal?
    Hier mal drei aktuelle Bilder von den Beiden!

    Lg.
    Manni!
     

    Anhänge:

  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.876
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Manni,

    das auch mal die Hennen aufsitzen, kann durchaus vorkommen und konnte ich auch schon früher bei meinen Grauen beobachten und auch andere Papageienhalter haben im Forum schon davon berichtet.
    Oft sind die Tiere dann aber auch noch nicht voll geschlechtsreif und noch in der "Übungsphase" :D.
     
  6. #886 Manfred Debus, 12. September 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.597
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Manuela!

    Vieleicht hat es an dem Wetter, was auf uns zu
    kam gelegen. Denn die Beiden haben schlagartig
    die Zelte in der Aussenvoliere abgebrochen, ich
    habe nur gedacht, was ist denn jetzt los, und
    dann sah ich dieses. Vieleicht war Lucy deshalb etwas
    durcheinander.:nene:
     

    Anhänge:

  7. Tanygnathus

    Tanygnathus Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.463
    Zustimmungen:
    0
    Da hätte ich mich aber auch schnell verzogen 8o8o
     
  8. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.876
    Zustimmungen:
    0
    Jo, kein Wunder, dass sie da lieber schnell rein gegangen sind :).
     
  9. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Hi Manni,

    aber das sieht doch knuffig aus! Die mögen sich! Sie müssen eben alles noch üben - Liebe machen, kuscheln und auch streiten.
     
  10. #890 Manfred Debus, 13. September 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.597
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ja, sie müssen noch sehr viel lernen, aber Streiten auf keinen Fall.
    Das können sie schon lange, und das Perfekt!:zustimm:

    Lg.
    Manni!
     
Thema:

Große Voliere kommt

Die Seite wird geladen...

Große Voliere kommt - Ähnliche Themen

  1. Anzahl an Kanarien in großer Voliere

    Anzahl an Kanarien in großer Voliere: Hallo zusammen, da ich nach ein paar Jahren Abstinenz wieder zu den Vögeln zurück kommen möchte, wollte ich hier mal fragen was ihr mir...
  2. Volierengröße

    Volierengröße: Ich habe vor mir in der nächsten Zeit 2 Graupapageien zu kaufen,möchte mich aber vorher nochmal gründlich informieren.Hier ein paar Fragen.Ist es...
  3. Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??

    Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??: Hallo zusammen, da ich neu in der Vogelwelt bin und mich auch erst seid kurzem mit Volieren, Käfigen und Vögeln interessiere habe ich mich hier...
  4. Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?

    Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?: Hallo, welche Volierengröße würdet ihr denn bei einem Besatz mit je 4 Zebrafinken und 4 Japanmövchen mindestens empfehlen? (gerade nachdem die...
  5. Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...

    Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...: Hallo. Folgendes Problem: Ich habe im Garten ein Außenvoliere mit den Maßen 9m x 6m. Angeschlossen ist ein Schutzhaus. Die ganze Voliere steht...