Große Voliere kommt

Diskutiere Große Voliere kommt im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo!Ich habe heute eine Voliere mit den Maß, Breite 2 Meter,Tiefe 1Meter,Höhe1,9 Meter bestellt.Sie wird hoffentlich in den nächsten sechs...
Hallo Manfred,

meine Grünlinge haben neben der Schlafhöhle die Deine ja auch haben, diese Schaukel auch.
Da sitzen sie manchmal drauf und bearbeiten ein Spielzeug, welches ich oben angebracht habe. Aber drinnen sitzen sie äußerst selten. Ich hab auch schon mal Leckerlis reingelegt, die wurden dann zwar von dort "geklaut", aber richtig bequem macht es sich drinne keiner und schaukelt auch nicht.:nene:
Aber vielleicht wird es ja bei Deinen Beiden ganz anders... Oder sie wird geschreddert wie das Spielzeug :zwinker:
Dafür lieben sie die Schlafhöhle. Da drinne wird im "Vorwärts- und Rückwärtsgang" getappelt, mit dem Schnabel Klopfzeichen gegeben - juhu...das schalt ja so schön und "Kuckuck-wo ist der Grüne" gespielt... Und abends gibt es Zoff, wer drauf schlafen darf...nebeneinander is noch nich..:roll:

Lieben Gruß

Kamilla
 
Hallo Manni

ich hab unsren beiden diese Schaukel ja auch von der Messe mitgebracht. Und wie Kamilla ihre sitzen sie lieber drauf wie drin. Sie sitzen drauf und knabbern an der Rinde. Drinnen sitzen sie auch schon mal, aber der Halt scheint nicht gut zu sein. Ich überleg mir, die Kanten innen unten etwas anzuglätten und an der Seite sogar anzurauen - da wollen sie knabbern, aber dafür scheint es zu glatt.
 
Meine Beiden haben bis Heute noch gar nichts damit am Hut.
Das kenne ich eigentlich gar nicht.
Aber irgend etwas passt ihnen wohl nicht.
Aber das andere Spielzeug bereitet ihnen sehr viel Freude.
Da werden Teile zerfetzt, das ist Unglaublich.
Das hat sich echt gelohnt.
Ich habe gerade vier Bilder gemacht.
Sie sind von Lucy.
Diese werde ich von der Kamera holen und später einstellen.

LG.
Manni!
 
Hier sind die vier Bilder von Lucy.
Das Stück Holz ist bald größer als sie selbst.
Sie hat es sich von dem Spielzeug geholt ,
was ich den Beiden aus Achern mitgebracht habe.
Das Teil hat sich wirklich voll gelohnt.

LG.
Manni!
 

Anhänge

  • DSCI0045.jpg
    DSCI0045.jpg
    35 KB · Aufrufe: 84
  • DSCI0046.jpg
    DSCI0046.jpg
    40 KB · Aufrufe: 83
  • DSCI0047.jpg
    DSCI0047.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 83
  • DSCI0049.jpg
    DSCI0049.jpg
    33 KB · Aufrufe: 83
Mit schreddern können sich die Mopas wirkliche tagelang beschäftigen. Während ich hier am Rechner sitze ist meiner auch mit seiner Korkröhre beschäftigt.

Aber wenigstens langweilen sie sich nicht
 
Genau so ist es Thomas!
Sie haben ihren Spaß daran und so soll es auch sein.

LG.
Manni!
 
Hier sind ein paar aktuelle Bilder von den Beiden.
Heute waren sie das erste mal gemeinsam auf dem neuen Freisitz.

LG.
Manni!
 

Anhänge

  • DSCI0006.jpg
    DSCI0006.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 55
  • DSCI0007.jpg
    DSCI0007.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 54
  • DSCI0011.jpg
    DSCI0011.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 53
  • DSCI0014.jpg
    DSCI0014.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 53
Ja das wird er.
Aber leider auch andere Sachen wenn man die Beiden mal fünf
min.alleine lässt.
Ich werde die Beiden nie wieder unbeaufsichtigt lassen.
Das kann voll in die Hose gehen wie ich heute leider erleben durfte.

LG.
Manni!
 
Was haben sie denn gemacht ?? Aber du hast recht, vor denen ist nichts sicher . Und die selbst sind auch gefährdet.
 
Ich war wirklich noch keine fünf min. aus dem Wohnzimmer.
Als ich wieder kam hatte Chicco meinen neuen Eingabestift
den ich gerade mal eine Woche habe im Schnabel und hat diesen
voller Genuss klein gemacht. 25 Euro in die Tonne.
Lucy war gerade mit dem Verlängerungskabel der Nachtbeleuchtung beschäftigt.
Da ist Gott sei Dank nichts geschehen.
Also ich werde die Beiden wenn sie draußen sind nicht mehr unbeaufsichtigt lassen.
Das mit dem Stift fuchst mich schon.
Aber das wissen sie ja nicht was so etwas kostet.

LG.
Manni!
 
Ja Manni, diese kleinen "Zerstörer"!!! :roll:, die kann man nicht zwei Sekunden alleine lassen :zwinker:

Hab ja oft das gleiche Problem, gerade mal umgedreht und schwups fällt den Nasen schon wieder was Neues
ein :D

LG Bianca
 
Ja Thomas.
Das Mouspad wo die Beiden mit einem ganz süßem Bild drauf
sind, wurde ja ach schon zernagt.
Aber das wird in Zukunft hoffentlich nicht mehr geschehen.
Man sollte aber nie, nie sagen.
Denn etwas finden sie immer wieder.
Aber das kennen wir ja alle.
Deshalb verzeihen wir ihnen ja auch immer wieder.
Und das machen wir doch immer wieder gerne, oder???

LG.
Manni!
 
Wenn es beim Freiflug ganz still wird , sollte man schleunigst nachsehen. Meist tun sie dann was verbotenes :freude:
 
Hallo!
Ich weis gar nicht was ich schreiben soll.
Chicco ist erst ein Jahr alt.
Früh übt sich was ein Meister werden will,
oder:
Ist der ruf erst ruiniert lebt es sich frei und Ungeniert?
Egal.
Hier sind Bilder die gerade mal 45 min. alt sind.

LG.
Manni!
 

Anhänge

  • DSCI0019.jpg
    DSCI0019.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 59
  • DSCI0020.jpg
    DSCI0020.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 60
  • DSCI0023.jpg
    DSCI0023.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 61
  • DSCI0025.jpg
    DSCI0025.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 60
  • DSCI0026.jpg
    DSCI0026.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 62
Und das nach dem Beitrag von Thomas!
Ich schmeiß mich weg.
Sind Eifutter und die Nisthöhle schon besorgt?
 
Haha, die Zwei haben es ja schon voll drauf, wenn man so die Bilder betrachtet :zustimm: :D.

Manni, ich glaube, du wirst irgendwann wirklich Opa von süßen Mohrenküken und Bettina macht dann sicher gern die Patentante, wenn "ihre" Lucy echt Mama wird, wobei ich mich auch gern dazu anbiete :).
 
Oj ja, ich werde gerne Patentante:beifall:
Allerdings denke ich dass wir da noch ein wenig warten müssen. mit einem Jahr kann er normal noch nicht befruchten.
Ich denke Lucy ist in Brutstimmung gekommen ( ist ja auch gerade die Zeit bei den Mohren ).
Er macht fleißig mit :D
Manni behalte mal die Lucy im Auge ob sie um die Kloake dicker wird, kann sein sie legt evtl. Eier.
Ich würde aber jetzt noch keinen Kasten anbieten, sonst regst Du sie erst recht dazu an zu legen, er ist noch zu jung.
Befruchtet wären die noch nicht.
 
Thema: Große Voliere kommt

Ähnliche Themen

T
Antworten
32
Aufrufe
1.203
Tanja's Rasselbande
T
Cody74863
Antworten
0
Aufrufe
1.382
Cody74863
Cody74863
Godzilla
Antworten
1
Aufrufe
1.437
Godzilla
Godzilla
Zurück
Oben