Große Voliere kommt

Diskutiere Große Voliere kommt im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo!Ich habe heute eine Voliere mit den Maß, Breite 2 Meter,Tiefe 1Meter,Höhe1,9 Meter bestellt.Sie wird hoffentlich in den nächsten sechs...
Cyano!
Wie recht Du gehabt hast!
Heute ist es Lucys Ring.
Chicco hat keine Chance mehr an den Ring zu kommen.
So wie er in die Nähe des Ring kommt, bekommt er eine.
Unglaublich!
Hier mal drei Bilder.
Lucys neues Lieblings Spielzeug.

LG:
Manni!
 

Anhänge

  • DSCI0073.jpg
    DSCI0073.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 107
  • DSCI0072.jpg
    DSCI0072.jpg
    45 KB · Aufrufe: 108
  • DSCI0071.jpg
    DSCI0071.jpg
    45 KB · Aufrufe: 110
Typisch Vogelweibchen!
Erst machen sie schöne Augen und kaum werden die Kerlchen nett, stehen sie schon unter dem Pantoffel.
Besonders schlimm ist es bei den Greifvögeln, wo die Weibchen deutlich größer als die Männchen sind.

Bei Kima und Malik geht es ja auch ganz schön rund.

Aber Lucy ist ja auch deutlich älter als Chicco.
 
Hallo!
So nun läuft mein neues Notebook .
Bilder einstellen geht erst wieder seit heute Nachmittag.
Hier ist Chicco am Holzring.
Gerade teilen sich die beiden ein Stück Kiwi.
Mich wundert nur das Lucy ihm etwas abgibt.
Sie füttert ihn.
Unglaublich!
 

Anhänge

  • DSCI0074.jpg
    DSCI0074.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 88
Hallo!
Wer kann uns helfen???
Lucy holt sich nun schon seit ca. vier Wochen
die Federchen unter den Flügel raus.
Ich bekomme es echt mit der Angst zu tun.
Hier mal zwei Bilder wie sie ganz stolz ihre
Federn im Schabel hat.
Was ist das ???
Hier die zwei Bilder.
Ich wäre wie immer für jede Antwort Dankbar.

LG:
Manni!
 

Anhänge

  • DSCI0078.jpg
    DSCI0078.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 82
  • DSCI0079.jpg
    DSCI0079.jpg
    98 KB · Aufrufe: 84
Hallo Manni,
leg mal Nistmaterial in den Käfig. Vllt spielen die Hormone bei ihr verrückt.
Ansonsten guck Dir mal die Federn mit der Lupe wegen Milben an.
 
Meine kommen auch im Moment nicht aus der Mauser raus.
Ich denke mal sie putzt sich und dabei bleibt gern so eine kleine Feder am Schnabel hängen.
Mach Dir keine Sorgen.
Wenn sie sich rupfen würde, dann sähe sie nicht so gut aus und wäre unter dem Flügel kahl.
 
Hallo Manni,

an Ungeziefer glaube ich nicht wirklich.
Ich tippe auch eher darauf, dass es einfach mauserbedingt ist, wenn Lucy unter den Flügeln nicht kahl ist.

Ich würde einfach mal weiter beobachten.
Sollte Lucy sich parallel viel jucken oder sollte es unter den Flügeln nach und nach doch immer kahler werden, dann könnte evtl. auch ein Aspergilloseschub damit zusammen hängen.
Mach dich aber deswegen erst mal nicht verrückt, da derzeit viele Vögel in der Mauser sind und es dann normal ist, was du bei Lucy derzeit beobachtest :trost:.
 
Meine haben das während der Mauser auch schon gemacht, dass sie so kleine Flaumfedern plötzlich im Schnabel hatten und da dann darauf rumgekaut haben und sogar gefressen. Es hatte aber keine negativen Auswirkungen. Nach der Mauser war wieder "alles gut".
 
Ich danke euch sehr für die Antworten.
Nun bin ich wieder beruhigt.
Ich habe echt schon alles vor mir gesehen.
Danke!!!!

LG.
Manni!
 
Mach dir kein Kopf, solange sie nicht kahl ist bzw langsam wird. Bei mir fliegen im Momet auch Federn ohne Ende durch die Wohnung.
 
Hallo Manni,

so kleine, weiße Flauschfedern finde ich momentan auch überall in der Wohnung. Wenn sich meine beiden putzen, haben sie recht häufig so einen Flausch im oder am Schnabel oder es fliegt einer durch die Gegend.
"Normale" Federn "ziehen" sie sich jetzt auch immer mal bei putzen aus dem Federkleid. Ayo beachtet das nicht weiter, läßt sie einfach fallen und Shani kaut da immer eine ganze Weile genüßlich darauf rum und wenn die "durchgekaute" Feder dann mal fällt, guckt sie immer ganz enttäusch hinterher und macht manchmal Anstalten sie zu "fangen"....

Mit liebem Gruß

Kamilla
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Hier ist mal ein Bild von dem Spielzeug was ich Lucy und Chicco am
02.11.2013 aus Achern mitgebracht habe.
Wie es vorher aussah und wie es heute aussieht.
Irre!

LG.
Manni!
 

Anhänge

  • DSCI0005.jpg
    DSCI0005.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 86
  • 379654_650280991689448_1317418842_n.jpg
    379654_650280991689448_1317418842_n.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 84
  • DSCI0005.jpg
    DSCI0005.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt, die beiden waren recht fleißig :D.
Dieses Spielzeug hat sich auf jeden Fall gelohnt und den beiden bisher wohl viel Freude bereitet und das ist ja die Hauptsache :).
 
Hallo!
Lucy und Chicco können es nicht lassen.
Es ist das beste Spielzeug was ich je gekauft habe.
Sie werden wohl erst davon lassen wenn es komplett Platt ist.
Hier mal drei neue Bilder.

LG.
Manni!
 

Anhänge

  • DSCI0001.jpg
    DSCI0001.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 55
  • DSCI0002.jpg
    DSCI0002.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 54
  • DSCI0003.jpg
    DSCI0003.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 54
Kannst Du da auch wieder Holzstücke auffädeln?
Wenn ja wär das doch praktisch, wenn sie das Spielzeug so mögen..:)
 
Geht schon. Aber ich denke mal das die Holzklötze einzel
teurer sind als das ganze Spielzeug.
Wenn ich nur wüsste wie der Hersteller heißt.
Ich habe es aus Achern von der Messe mit gebracht.
Vielleicht kennt ja jemand den Hersteller.
Das wäre echt Klasse.

LG.
Manni!
 
Wo war denn der Stand, beschreib mal. Vielleicht erinner ich mich dann an den Namen!
 
Hallo Manni,

hier findest du eine Liste der Aussteller inkl. Links zu ihnen. Vielleicht hilft da etwas weiter.
Ich hatte da eben schon mal bei den verlinkten Anbietern geschaut, die Spielzeug anbieten. Leider habe ich dein Spielzeug nicht finden können.
Bei Zoo Holwege scheint es kein Onlineshop zu geben, da müsstes du vielleicht mal per Email nachfragen und darin zum Vergleich ein Bild von deinem Spielzeug schicken.

Bei Parrots Parcel gibt es aber zur Not so was ähnliches, klick (nennt sich dort "Flag of Wood", Artikel-Nr. 1215) :zwinker:.
 
Thema: Große Voliere kommt

Ähnliche Themen

T
Antworten
32
Aufrufe
1.203
Tanja's Rasselbande
T
Cody74863
Antworten
0
Aufrufe
1.382
Cody74863
Cody74863
Godzilla
Antworten
1
Aufrufe
1.437
Godzilla
Godzilla
Zurück
Oben