Grosse Wachteln- Kleine Wachteln ???

Diskutiere Grosse Wachteln- Kleine Wachteln ??? im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; hi, ich will demnächst auch Wachteln zuchten. Aber mich Interessiert welchr Gruppe zu den Grossen Wachtel und welche Gruppe zu den Kleinen...

  1. #1 der_krieger, 28.05.2007
    der_krieger

    der_krieger Guest

    hi,

    ich will demnächst auch Wachteln zuchten.
    Aber mich Interessiert welchr Gruppe zu den Grossen Wachtel und welche Gruppe zu den Kleinen Wachteln gehört.
    Ich bin dankbar für jede antwort.

    --- Allen Züchtern viel Erfolg---
     
  2. #2 KanarienHomer, 28.05.2007
    KanarienHomer

    KanarienHomer Guest

    Ich glaube du solltest mal ein bissel googlen.
    Dein Text hört sich so an als wärest du dir nicht im klare3n wie viel Arbeit das ist.

    Mfg Homer
     
  3. #3 piewald, 29.05.2007
    piewald

    piewald Guest

    Meines Wissens nach:

    Meines Wisssens nach gehören Zahnwachteln (z.B. Schopfwachteln) zu den großen Wachteln und Japanische Legewachteln, Mastwachteln und chinesische Zwergwachteln zu den kleinen Wachteln. :zwinker:
     
  4. #4 Kohlmeise, 29.05.2007
    Kohlmeise

    Kohlmeise Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Zu den kleineren Arten gehören nur die Chinesische Zwergwachtel, die Harlekinwachtel, die Regenwachtel und die Eurpäische Wachtel. Diese alle wiegen 100 g und wniger.

    Alle Japanischen Zuchtwachteln sind wesentlich schwerer und entsprechen mit 150 bis 400 g gewichtsmäßig auch den meisten Zahnwachteln.

    Gruß Kohlmeise
     
  5. #5 chris92, 29.05.2007
    chris92

    chris92 Guest

    ich würde sagen alle Altwelt ausgenemmen Strauß und die Madagaskar Perlwachtel (frankolin) sind klein und Die Neuwelt sind die großen.
    mfg chris
     
  6. #6 julian87, 29.05.2007
    julian87

    julian87 Elessar

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Ich denke nicht, dass man das einfach so nach Altwelt- (Coturnix u.a.) und Neuwelt-Wachteln (Zahnwachteln) separieren kann. Auch bei den Zahnwachteln gibt es erhebliche Größenunterschiede. So sind z.B. die Montezumawachteln mit die kleinsten (also definitiv kleiner als die Virginiawachteln). Dann staffelt sich die Größe undgefähr auf diese Weise aufsteigend: Virginiwachteln, Schopfwachteln, Berghaubenwachteln.

    Bei den Altwelt kann man auch nicht alles einfach in eine Tüte schmeißen. Zum einen hat man da die Coturnix-Arten, die (mal die domestizierten Legewachteln ausgenommen) relativ klein sind und ein geringes Gewicht haben. Die Straußwachteln gehören zwar auch wie die Coturnix-Arten zur Unterfamilie der Feldhühner (Perdicinae), bilden aber wieder eine ganz andere separate Gattung (Rollulus). Ebenso wie die zahlreichen Waldrebhuhn, Bambushuhn und Frankolinarten.
     
Thema: Grosse Wachteln- Kleine Wachteln ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. große wachtel

    ,
  2. große wachteln

Die Seite wird geladen...

Grosse Wachteln- Kleine Wachteln ??? - Ähnliche Themen

  1. Ringgrösse für Zwergwachteln

    Ringgrösse für Zwergwachteln: Hallo:0- Kann mir jemand sagen welche Ringgrösse für Chinesische Zwergwachteln die Richtige ist?
  2. Wachteln und Zwerghasen in einem grossen Aussengehäge?

    Wachteln und Zwerghasen in einem grossen Aussengehäge?: Hallo Zusammen, brauche dringend euren Rat! Wir haben seit ca. 7 Wochen 16 Wachteln bei uns. Zur Zeit sind sie noch in unserer Stube in einem...
  3. Grosser Auftritt eines Laubenvogels

    Grosser Auftritt eines Laubenvogels: [MEDIA] Schade dass sich seine Angebetete aus dem Staub macht, dabei hat sich das Männchen so viel Mühe gegeben um Madame zu gefallen. Was muss...
  4. Nest zu klein, kann ich die Kleinen in ein grössers setzen?

    Nest zu klein, kann ich die Kleinen in ein grössers setzen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe zum ersten Mal Küken. Nachdem beim ersten Mal keine Eier befruchtet waren, habe ich diesmal die fünf...
  5. Grosse Sorge um "meine" Gartenvögel

    Grosse Sorge um "meine" Gartenvögel: Hallo Gleich vorweg: ich habe Mist gebaut. Nach dem Rasen mähen habe ich unseren Gartenvögel grossflächig Fettfutter, SB-Körner, Rosinen und...