Grosse Wachteln- Kleine Wachteln ???

Diskutiere Grosse Wachteln- Kleine Wachteln ??? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - hi, ich will demnächst auch Wachteln zuchten. Aber mich Interessiert welchr Gruppe zu den Grossen Wachtel und welche Gruppe zu den Kleinen...
D

der_krieger

Guest
hi,

ich will demnächst auch Wachteln zuchten.
Aber mich Interessiert welchr Gruppe zu den Grossen Wachtel und welche Gruppe zu den Kleinen Wachteln gehört.
Ich bin dankbar für jede antwort.

--- Allen Züchtern viel Erfolg---
 
Ich glaube du solltest mal ein bissel googlen.
Dein Text hört sich so an als wärest du dir nicht im klare3n wie viel Arbeit das ist.

Mfg Homer
 
Meines Wissens nach:

Meines Wisssens nach gehören Zahnwachteln (z.B. Schopfwachteln) zu den großen Wachteln und Japanische Legewachteln, Mastwachteln und chinesische Zwergwachteln zu den kleinen Wachteln. :zwinker:
 
Zu den kleineren Arten gehören nur die Chinesische Zwergwachtel, die Harlekinwachtel, die Regenwachtel und die Eurpäische Wachtel. Diese alle wiegen 100 g und wniger.

Alle Japanischen Zuchtwachteln sind wesentlich schwerer und entsprechen mit 150 bis 400 g gewichtsmäßig auch den meisten Zahnwachteln.

Gruß Kohlmeise
 
ich würde sagen alle Altwelt ausgenemmen Strauß und die Madagaskar Perlwachtel (frankolin) sind klein und Die Neuwelt sind die großen.
mfg chris
 
Ich denke nicht, dass man das einfach so nach Altwelt- (Coturnix u.a.) und Neuwelt-Wachteln (Zahnwachteln) separieren kann. Auch bei den Zahnwachteln gibt es erhebliche Größenunterschiede. So sind z.B. die Montezumawachteln mit die kleinsten (also definitiv kleiner als die Virginiawachteln). Dann staffelt sich die Größe undgefähr auf diese Weise aufsteigend: Virginiwachteln, Schopfwachteln, Berghaubenwachteln.

Bei den Altwelt kann man auch nicht alles einfach in eine Tüte schmeißen. Zum einen hat man da die Coturnix-Arten, die (mal die domestizierten Legewachteln ausgenommen) relativ klein sind und ein geringes Gewicht haben. Die Straußwachteln gehören zwar auch wie die Coturnix-Arten zur Unterfamilie der Feldhühner (Perdicinae), bilden aber wieder eine ganz andere separate Gattung (Rollulus). Ebenso wie die zahlreichen Waldrebhuhn, Bambushuhn und Frankolinarten.
 
Thema: Grosse Wachteln- Kleine Wachteln ???
Zurück
Oben