Große Wellensittiche?!?

Diskutiere Große Wellensittiche?!? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, mein Verlobter, seine Mutter und ich kamen durch ein Gespräch auf das Thema Wellensittiche. Dabei meinten beide, dass es Wellensittiche...

  1. RS1979

    RS1979 Guest

    Hallo,

    mein Verlobter, seine Mutter und ich kamen durch ein Gespräch auf das Thema Wellensittiche. Dabei meinten beide, dass es Wellensittiche gibt die richtig groß sind. Also nicht die normalen kleinen die alle kennen, sondern welche die größer sind aber angebl. auch zu den Wellensittichen gehören bzw. Wellensittiche sind.
    Nun habe ich (bin von Natur aus sehr neugierig) mal im Net gestöbert, aber nix dergleichen gefunden!!!
    Beide meinten, sie hätten die Tiere öfter auf Geflügelbörsen gesehen. :+keinplan

    Könnte mir mal jemand sagen, ob es wirklich eine Welliart gibt die größer sind als die, die eigentlich jeder kennt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Ja, die gibt es.
    Sind sogenannte Standardsittiche oder Schauwellensittiche.
    Hier gab es mal einen Thread mit Bildern davon...finde den aber nicht mehr.
     
  4. RS1979

    RS1979 Guest

    @Lucky-Max

    Danke für die Info. Habe mal eben gegoogelt und tatsächlich ein Foto im Vergleich zu einem "Hansi-Bubi" gesehen.

    Hätt´ich nicht gedacht :hmmm:

    Wieder was dazu gelernt :grin2:
     
  5. #4 Sandybirdy, 30. April 2004
    Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0

    Ähem, ich muß dazu sagen, ich kenn nur die Standarts... :s Bei uns in der Gegend gibt es leider keine Züchter, die HBs haben...

    Und das Kerlchen in meinem Ava ist auch ein Standart, oder zumindest Halbstandart :D
     
  6. #5 flaeschchen, 30. April 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Hallo!

    Anbei siehst Du ein Bild von unserer Emma.. sie ist ein Standart, und wirklich ein kleiner Brummer ;)

    (Auf dem einen Bild ist sie mit der Resi - eine blau-weiße Scheckendame- zu sehen... vielleicht kannst Du hier ungefähr den Unterschied erkennen)

    Viele Grüße! :0-
     

    Anhänge:

  7. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    ich denke mal, dass hans-jürgen dir da wohl erschöpfend auskunft geben kann. ist quasi cheffe in sachen standards. :0-
     
  8. #7 Sandy32, 1. Mai 2004
    Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo RS1979!

    Hier mal ein Bild wo man den Größenunterschied gut sehen kann.
    Von links nach rechts: Flip = Hansi-Bubi, Spike = Hansi-Bubi, Harry=Standard

    Tschüss
     

    Anhänge:

  9. RS1979

    RS1979 Guest

    Danke für die Antworten und Bilder :)

    Jetzt kann ich es auch glauben, dass es da tatsächlich Unterschiedliche Wellis gibt. Habe ich zuvor noch nie was von gehört. Tja, man lernt halt immer was neues dazu :jaaa:

    Gruß
    Nicole
     
  10. #9 Sittich-Liebe, 1. Mai 2004
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Kannst ja auch mal hier gucken, da ist auch ein Bild dabei!

    Oder hier, da gibt es viele Bilder von Schauwellis!
     
  11. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Eigentlich gibt es 3 grössen:
    1. Hansi-Bubi: entsprechen den wilden Wellenittichen. klein in der Statur und runde Knopfaugen.
    2. Halbstandarts: eine Mischung zwischen Hansi-Bubi und Standart. dies ist die meist vertretensde Welliart. Wird oft mit Hansi-Bubi verwechselt. Aber wenn man den direkten vergleich seht, bekommt man doch einen schreck, wie klein Hansi-Bubis sind. Die Grössen bei den Halbstandarts variiert, genauso wie die Kopfform. Auffällig ist jedoch, dass die Augen nicht ganz rund sind, sondern einen Hauch einer Schlitzform haben.
    3. Standarts/Schauwellensittiche:
    Dies sind die Grössten vertreter. ziemlich kräftig in der Statur, ähnelt einem Bodybuilder. Augen sind verengt, da die Stirn sehr ausgeprägt ist. Der Blick sieht daher ziemlich grimmig aus. Sehr ruhiges und träges Wesen.
     
  12. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo,

    Es gibt züchterish 3 Kategorieen.
    Ich sage immer es gibt die Düsenjäger und die Transporter Propellerantrieb. :jaaa:

    Hier per Foto eines meiner Lieblinge.

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     

    Anhänge:

  13. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Gestern Abend, bekam ich dann noch Besuch,

    von Wermelskirchen na´ch Remscheid ist es ja nicht so weit, beide Städte liegen neben einander.
    So konnten Sie den Unterschie von Normalen und Standardwellis in Natura sehen.
    Haben zwei sehr schöne Standardhähne mit genommen.

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Anfaenger, 3. Mai 2004
    Anfaenger

    Anfaenger Guest

    [​IMG]


    unsere beiden :)
     
  16. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Ja Anfänger war auch da,

    am samstag den 1. Mai - Feiertag, waren soviele da, soviele waren noch nie da. Viele hatten sich in den zwei Wochen zuvor angemeldet und kamen nicht.
    Dafür alle am 1. und 2. Mai.
    Na ja, jetzt ist die Futterkasse wenigstens für die nächsten 2-3 Moate gefüllt.
    Das ist auch irgendwie beruhigend.
    Dein Besuch auch Hagen, war an diesem Tage der Weiteste. :D

    Birgit hat ihren Hellflügel auch mit ihrem federlosen Nachwuchs aus Solingen abgeholt. Erst dachte ich die kommt nicht mehr, kam dann sogar mit Fahrrad, das will im Bergischen etwas heißen. Habe sie dann mit dem Transporter zurück gefahren, das Wetter wurde auch schlechter. :0-

    Hoffentlich haben alle in Zukunft mit Ihren Rackern viel Freude, was ich natürlich wünsche.

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
Thema: Große Wellensittiche?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. große wellensittiche

    ,
  2. wie groß wird ein wellensittich

    ,
  3. wie gross ist ein Wellensittich

    ,
  4. wellensittich hansi bubi,
  5. wellensittich große art,
  6. Die größte Wellensittich art,
  7. wellensittich grösse,
  8. welche arten von wellensittichen gibt es,
  9. größe wellensittich,
  10. wie groß ist ein wellensittich,
  11. gibt es bei wellensittichen grössenunterschiede,
  12. wieso gibt es kleinere Wellensittich ,
  13. die größten wellensittiche,
  14. große und kleine wellensittiche,
  15. gibt es groessere und kleinere Wellensittiche,
  16. gibs grosse wellensittig,
  17. schauwellensittiche standard,
  18. suche grosse wellensittiche
Die Seite wird geladen...

Große Wellensittiche?!? - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...