Großen Lärm?

Diskutiere Großen Lärm? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hi ich wollte mal wissen ob Nymphensittiche einen großen Lärm machen? mfg

  1. Gonzales

    Gonzales Guest

    hi

    ich wollte mal wissen ob Nymphensittiche einen großen Lärm machen?


    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bonnie-rico, 30. Oktober 2006
    bonnie-rico

    bonnie-rico Nymphensittiche

    Dabei seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45130 Essen
    Kommt drauf an was Du unter großen Lärm verstehst!

    Wir haben 2 Nymphensittiche, die ein eher ruhiges Gemüt haben. Sie trällern und balzen zwar auch ab und an relativ laut, aber halt nicht permanent.

    Die beiden Nymphen die wir davor hatten haben den ganzen Tag nur gebalzt (und das sehr laut!). Außerdem haben sie oft ihre typischen Rufe losgelassen.

    Man kann also Glück oder Pech haben. Prinzipiell sollte man sich natürlich eher auf einen lauteren Nymphen einstellen und erstmal abwägen, was die lieben Nachbarn dazu sagen.

    Die meisten Tiere werden ja aucfgrund der Lautstärke wieder abgeschoben...
     
  4. g.ute

    g.ute Mitglied

    Dabei seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    93xxx
    Hallo,

    ich habe derzeit 4 Nymphen die fast als stumm durchgehen. Einen balzenden Hahn, der zwar laut aber für meine Ohren angenehm, da musikalisch klingt. Und dann habe ich noch einen Hahn, welche stundenlang Schreien kann.
    Wobei ich bei diesem davon ausgehe, dass er unglücklich ist und ich die Haltungsbedingungen ändern muss.

    Mit Balzen muss man aber jederzeit rechnen. Und dies ist durchaus laut und zum Teil auch schrill. Es kann durchaus sein, das weniger tolerante Nachbarn dies nicht als musikalische Unterhaltung betrachten...

    Im Winter ist dies wohl weniger ein Problem, da Dunkelheit = Schlafen = Stille, aber im Sommer geht die Sonne doch recht früh auf ....

    Liebe vorher mal im Tierheim oder beim Züchter vorbeischauen und die Lautstärke live anhören.

    Viele Grüße
    Ute
     
Thema:

Großen Lärm?

Die Seite wird geladen...

Großen Lärm? - Ähnliche Themen

  1. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  2. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  3. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

    16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  4. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  5. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

    Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...