Großer Alex nach Melone

Diskutiere Großer Alex nach Melone im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Habe meinen Vögeln heute Nachmittag Wassermelone gefüttert, alle soweit okay, aber die Große Alex-Dame erbricht nun Flüssigkeit und hat Durchfall...
F

Frau Pawelka

Mitglied
Beiträge
102
Habe meinen Vögeln heute Nachmittag Wassermelone gefüttert, alle soweit okay, aber die Große Alex-Dame erbricht nun Flüssigkeit und hat Durchfall! Jemand hier, der sagen kann, ob das bedenklich ist?

Gruß, Anja.
 
Hallo Anja

Die Symptome sollte heute wieder verschwunden sein bzw. stark nachlassen.
In diesem Fall ist das unbedenklich, Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen.
Sollten die Symptome sich nicht ändern wäre ich für einen Tierarztbesuch
 
Melonendrama

Hallo Alfred,

erst einmal Danke für die Nachricht. Ist auch tatsächlich alles wieder gut. Lucy frisst seit heute früh wieder normal, gab erstmal Hirse, dann Apfel. Auch wenns eigentlich eine Frage fürs Ernährungsforum ist: Melone dann besser weglassen? Da ich sie erst seit November habe, war das eine Futterpremiere, der zweite Alex, der bei mir lebt ist da nicht ganz so heikel...

Gruß, Anja.
 
Hallo Anja

Ich habe zwar keine Alexanders., aber Graupapageien. Ich füttere denen übern Sommer sehr häufig Melone. Dass natürlich eine Weile der Kot sehr wässrig ist, ist ja normal. Erbrochen hat aber danach noch keiner (zumindest nicht wenn ichs gesehen hätte).
Vielleicht ist ein Stückchen Kern(schale?) im Hals stecken geblieben oder irgendwie im Kropf?

LG
Alpha
 
Thema: Großer Alex nach Melone

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
5.037
Detlev
D
K
Antworten
0
Aufrufe
1.080
Keny
K
F
Antworten
3
Aufrufe
1.071
Frau Pawelka
F
S
Antworten
0
Aufrufe
642
Spaßvogel
S
W
Antworten
4
Aufrufe
1.320
Wieba
W
Zurück
Oben