Großer Alex nach Melone

Diskutiere Großer Alex nach Melone im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Habe meinen Vögeln heute Nachmittag Wassermelone gefüttert, alle soweit okay, aber die Große Alex-Dame erbricht nun Flüssigkeit und hat Durchfall!...

  1. #1 Frau Pawelka, 24. Juli 2006
    Frau Pawelka

    Frau Pawelka Mitglied

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Habe meinen Vögeln heute Nachmittag Wassermelone gefüttert, alle soweit okay, aber die Große Alex-Dame erbricht nun Flüssigkeit und hat Durchfall! Jemand hier, der sagen kann, ob das bedenklich ist?

    Gruß, Anja.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 25. Juli 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Anja

    Die Symptome sollte heute wieder verschwunden sein bzw. stark nachlassen.
    In diesem Fall ist das unbedenklich, Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen.
    Sollten die Symptome sich nicht ändern wäre ich für einen Tierarztbesuch
     
  4. #3 Frau Pawelka, 25. Juli 2006
    Frau Pawelka

    Frau Pawelka Mitglied

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Melonendrama

    Hallo Alfred,

    erst einmal Danke für die Nachricht. Ist auch tatsächlich alles wieder gut. Lucy frisst seit heute früh wieder normal, gab erstmal Hirse, dann Apfel. Auch wenns eigentlich eine Frage fürs Ernährungsforum ist: Melone dann besser weglassen? Da ich sie erst seit November habe, war das eine Futterpremiere, der zweite Alex, der bei mir lebt ist da nicht ganz so heikel...

    Gruß, Anja.
     
  5. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Anja

    Ich habe zwar keine Alexanders., aber Graupapageien. Ich füttere denen übern Sommer sehr häufig Melone. Dass natürlich eine Weile der Kot sehr wässrig ist, ist ja normal. Erbrochen hat aber danach noch keiner (zumindest nicht wenn ichs gesehen hätte).
    Vielleicht ist ein Stückchen Kern(schale?) im Hals stecken geblieben oder irgendwie im Kropf?

    LG
    Alpha
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Großer Alex nach Melone

Die Seite wird geladen...

Großer Alex nach Melone - Ähnliche Themen

  1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

    16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  3. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  4. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

    Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...
  5. Das große Vogelsterben

    Das große Vogelsterben: Jetzt....... Echt | MDR FERNSEHEN | 26.09.2017 | 21:15 Uhr Erfroren, verhungert, erschlagen - Das große Vogelsterben in Deutschland