großer alexandersittich & halsband

Diskutiere großer alexandersittich & halsband im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; denke mal hier bin ich richtig ? mir wird auch vernünftig geantwortet: hab auch im internet geschaut, aber nix eindeutiges gefunden !...

  1. #1 LittleRickySon, 24. April 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    denke mal hier bin ich richtig ? mir wird auch vernünftig geantwortet:

    hab auch im internet geschaut, aber nix eindeutiges gefunden !

    folgfendes:
    hab hier mitlerweile 3 große:
    der 1. mit eindeutigem halsband, der 2. ohne halsband, der 3. mit ein bischen halsband

    1,0 adult mit halsband
    0,1 adult ohne halsband

    & ab welchem alter bekommen sie nun ein "eindeutiges" halsband ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schraegervogel, 24. April 2008
    schraegervogel

    schraegervogel Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Österreich
    Halsband

    Mit 3 Jahren solltest du das Halsband vollständig erkennen können.

    Gruß,
    Stefan
     
  4. #3 LittleRickySon, 24. April 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    @schraegervogel
    genau das wollte ich wissen !
    die einen schreiben 2 jahre die anderen 3 jahre !

    ... da liegt noch ne weile dazwischen :bier:
    siehe hier auch im VF keine wirliche informationen
     
  5. #4 mieziekatzie, 25. April 2008
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Also einen Ansatz bekommt wohl jeder Alexandersittich schon vorher. Man geht ja nicht nach 3 Jahren raus und dann hat der Vogel ein Halsband.

    Meine "Jungs" haben immerschon mit ca. 1 Jahr angefangen, ein Halsband zu bilden...ist dann halt von Tag zu Tag mehr geworden und als er 2 wurde, war das Band komplett.
    Also wenn sich schon ein dunkles Band bildet, würd ich auf Hahn tippen, da ich noch keine Henne mit Halsbandähnlichen Flecken gesehen habe.
     
  6. #5 LittleRickySon, 25. April 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    klingt fast so als wenn du alexandersittiche züchtest !
    kannst du das mit den schulterflecken bestätigen ?

     
  7. #6 Frau Pawelka, 25. April 2008
    Frau Pawelka

    Frau Pawelka Mitglied

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wiki lügt....

    Hallo LittleRickySon,

    bei den Großalexandern haben auch die Hennen einen roten Schulterfleck. Und zwar von Anfang an.

    Die Umfärbung bezieht sich auf die Halsbandzeichnung, bei meinem Hahn waren zuerst einige schwarze Fleckchen zu sehen (wie gaaaaanz schlecht mit Filzstift aufgekritzelt), mit Abschluss der Mauser konnte man das schwarze Halsband gut erkennen, das Nackenband (rosa) war teilweise vorhanden und mit der darauffolgenden Mauser vollständig zu sehen.

    Grüße, Anja.
     
  8. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    Das ist Bullshitt und steht jetzt wie auch einiger anderer Unsinn nicht mehr im Wikipediaartikel.

    Gruesse,
    Detlev
     
  9. #8 Frau Pawelka, 26. April 2008
    Frau Pawelka

    Frau Pawelka Mitglied

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Endlich!

    Danke Detlev!

    Mich ärgert die Wiki-Schulterfleck-Geschichte auch schon seit geraumer Zeit, bin da aber nicht angemeldet und konnte bis dato nicht editieren.

    Insofern Danke fürs Korrigieren, Grüße, Anja.
     
  10. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    Es sind nur Seiten gegen editieren von Nichtangemeldeten geschützt, die von Vandalen bedroht sind. Also einfach editieren versuchen, beim Großen Alex hättest du gekonnt.

    Gruesse,
    Detlev
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 LittleRickySon, 27. April 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    erst mal danke das dieser "falsche" :? beitrag bei wiki erst mal entfernt wurde !

    nachdem ich das gelesen hatte dachte ich ja noch JA, sie haben doch alle diese schulterflecken !!! die einen sehen ein bischen kleiner aus ( & der vogel iss ja auch ein bischen kleiner :zwinker: )

    also weiß ich jetzt was ich wirklich habe !

    2 hennen & einen hahn !:+party:
     
  13. #11 Frau Pawelka, 30. April 2008
    Frau Pawelka

    Frau Pawelka Mitglied

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hahn und Henne

    Hallo Alex,

    magste mal Bilder einstellen von Deinen gefiederten Namensvettern?

    Grüße, Anja.
     
Thema:

großer alexandersittich & halsband

Die Seite wird geladen...

großer alexandersittich & halsband - Ähnliche Themen

  1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

    16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  3. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  4. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

    Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...
  5. Das große Vogelsterben

    Das große Vogelsterben: Jetzt....... Echt | MDR FERNSEHEN | 26.09.2017 | 21:15 Uhr Erfroren, verhungert, erschlagen - Das große Vogelsterben in Deutschland