Großer Alexandersittich rupft - wieso?

Diskutiere Großer Alexandersittich rupft - wieso? im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo an alle! Da ich eine Homepage betreibe und darauf hingewiesen habe Fragen über Große Alexandersittiche so gut es geht zu beantworten, hat...
S

schraegervogel

Guest
Hallo an alle!

Da ich eine Homepage betreibe und darauf hingewiesen habe Fragen über Große Alexandersittiche so gut es geht zu beantworten, hat mir eine Leserin meiner Homepage eine Frage über E-mail zukommen lassen:

"Hallo Vogelfreund,

wir haben zwei große Alexandersittiche.
Das Männchen ist von 1987 und seit 1989 bei uns und das Weibchen ist von 1998 und sie seit 1999 bei uns.
Bei den Beiden stimmte leider von Anfang an die Chemie nicht so richtig. (Altersunterschied?)

Mit den Jahren haben sie angefangen sich zu akzeptieren.und sich auch ab und an mal zu füttern.
Das Weibchen ist sehr paarungsbereit aber das Männchen scheint vergessen zu haben was das ist.
( Er war vorher mit zwei Nymphensittichen zusammen.)
Vor zwei Jahren kamen die ersten Eier und wir haben einen Nistkasten aufgehängt.
Wir wußten ja, dass die Eier nicht befruchtet waren und haben sie drin gelassen.
Nach einigen Wochen merkte die Kleine wohl, dass es nichts bringt und verliess den Kasten.
Im letzten Jahr war es das gleiche Spiel. Jetzt ist es wohl wieder so weit und wir haben den Kasten aufgehängt.
Aber jetzt hat das Weibchen angefangen sich unter dem Kopf den Hals zu rupfen und wir haben Angst,
dass sie das weiter macht. Vielleicht haben Sie da einen Tip für uns."

Ich habe mich bemüht Antworten bzw. Tipps herauszufinden, hab mir aber gedacht das ich lieber bei erfahrenen Züchtern nochmal nachfrage als das ich falsche Informationen weitergebe. Ich würde mich über eine Antwort bzw. einen Tipp sehr freuen!

Danke im Voraus!
 
Leider...

Wie es scheint kann mir leider niemand eine antwort geben... Naja... man kann ja auch nicht alles beantworten:nene: . Trotzdem danke an diejenigen die sich darüber gedanken gemacht haben :~ .
 
Thema: Großer Alexandersittich rupft - wieso?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben