Großer Alexandersittich rupft - wieso?

Diskutiere Großer Alexandersittich rupft - wieso? im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo an alle! Da ich eine Homepage betreibe und darauf hingewiesen habe Fragen über Große Alexandersittiche so gut es geht zu beantworten, hat...

  1. #1 schraegervogel, 1. März 2007
    schraegervogel

    schraegervogel Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Österreich
    Hallo an alle!

    Da ich eine Homepage betreibe und darauf hingewiesen habe Fragen über Große Alexandersittiche so gut es geht zu beantworten, hat mir eine Leserin meiner Homepage eine Frage über E-mail zukommen lassen:

    "Hallo Vogelfreund,

    wir haben zwei große Alexandersittiche.
    Das Männchen ist von 1987 und seit 1989 bei uns und das Weibchen ist von 1998 und sie seit 1999 bei uns.
    Bei den Beiden stimmte leider von Anfang an die Chemie nicht so richtig. (Altersunterschied?)

    Mit den Jahren haben sie angefangen sich zu akzeptieren.und sich auch ab und an mal zu füttern.
    Das Weibchen ist sehr paarungsbereit aber das Männchen scheint vergessen zu haben was das ist.
    ( Er war vorher mit zwei Nymphensittichen zusammen.)
    Vor zwei Jahren kamen die ersten Eier und wir haben einen Nistkasten aufgehängt.
    Wir wußten ja, dass die Eier nicht befruchtet waren und haben sie drin gelassen.
    Nach einigen Wochen merkte die Kleine wohl, dass es nichts bringt und verliess den Kasten.
    Im letzten Jahr war es das gleiche Spiel. Jetzt ist es wohl wieder so weit und wir haben den Kasten aufgehängt.
    Aber jetzt hat das Weibchen angefangen sich unter dem Kopf den Hals zu rupfen und wir haben Angst,
    dass sie das weiter macht. Vielleicht haben Sie da einen Tip für uns."

    Ich habe mich bemüht Antworten bzw. Tipps herauszufinden, hab mir aber gedacht das ich lieber bei erfahrenen Züchtern nochmal nachfrage als das ich falsche Informationen weitergebe. Ich würde mich über eine Antwort bzw. einen Tipp sehr freuen!

    Danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schraegervogel, 27. März 2007
    schraegervogel

    schraegervogel Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Österreich
    Leider...

    Wie es scheint kann mir leider niemand eine antwort geben... Naja... man kann ja auch nicht alles beantworten:nene: . Trotzdem danke an diejenigen die sich darüber gedanken gemacht haben :~ .
     
Thema:

Großer Alexandersittich rupft - wieso?

Die Seite wird geladen...

Großer Alexandersittich rupft - wieso? - Ähnliche Themen

  1. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  2. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  3. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

    16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  4. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  5. Hilfe Ara rupft sich!

    Hilfe Ara rupft sich!: Hallo liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren Gelbbrustaras (ein Männchen-Weibchen Geschwisterpaar Naturbrut 2014, ein...