Großer Alexandersittich zwickt/beisst

Diskutiere Großer Alexandersittich zwickt/beisst im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo an alle Edelsittichhalter/innen! Ich hab da mal ne Frage: Mein Großer alexandersittich hat eine Neigung dafür entwickelt mich ein...
S

schraegervogel

Guest
Hallo an alle Edelsittichhalter/innen!

Ich hab da mal ne Frage:

Mein Großer alexandersittich hat eine Neigung dafür entwickelt mich ein wenig zu zwicken wenn er zu mir geflogen kommt. Es kommt sogar hin und wieder vor dass er mich einfach im "Schnabel behält" und nicht mir loslässt bzw. meinen Pullover oder meinen Handschuh (den brauch ich einfach sonst habe ich lauter Kratzer auf meiner Handfläche :-).

Ist das nur eine Phase oder ist es weil er villeicht in der Pubertät ist? Er ist nämlich erst etwa 4-5 Monate alt.

Noch ist es nicht ausgeartet dass er mich richtig fest beisst, aber ich will es ja nicht dazu kommen lassen.
 
Thema: Großer Alexandersittich zwickt/beisst

Ähnliche Themen

Zurück
Oben