großer Alexandersittich

Diskutiere großer Alexandersittich im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Nun ja, jeder weiss ja, dass ich den passenden Vogel für mich suche. Jetzt habe ich die Möglichkeit einen großen Alexandersittich bei mir in...

  1. Echslein

    Echslein Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    89335 Hochwang
    Nun ja, jeder weiss ja, dass ich den passenden Vogel für mich suche. Jetzt habe ich die Möglichkeit einen großen Alexandersittich bei mir in Pflege aufzunehmen, dafür fahr ich am Samstag extra 200 km weit.

    Jetzt will ich mal wissen, wie groß ist so ein Vogel eigentlich? Hat er für Katzen noch Beutegröße? Dies ist sehr wichtig für mich zu wissen, da ich sonst das Revier meiner Katzen drastisch einschränken muss, da ich den Alexander ja nicht zu den Nymphen stecken kann. Und da ich mit dem Zug fahre, kann ich auch den großen Käfig nicht mitnehmen, ich habe aber einen großen Papageienkäfig daheim (da ich ja ursprünglich einen Ara wollte). Kann ich den Sittich dann in den Papageienkäfig tun, oder ist der Gitterabstand von 2,5 cm zu groß?

    Wenn ja, er kann auch in dem Zimmer leben, wo die Nymphen zuerst waren. Dies sollte nicht das Problem sein.

    Vielleicht hat mir jemand ja ein Foto, damit ich mal die Größe des Tieres feststellen kann.

    Mfg. Irina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 m.a.d.a.s, 19. März 2012
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Größe ca. 58cm mit Schwanz und damit eigentlich kein Wohnungsvogel (ein Ara auch nicht). Für Katzen wird er auch noch Beutegröße. Meine Katze hat auch schon Tauben und Eichhörnchen nach Hause gebracht. Von daher würden sie bestimmt auch nicht vor einem Alexander halt machen. Da Du ne Katze hast, wirst bestimmt auch ne Katzenbox haben mit der Du sie immer zum Tierarzt bringst. Die könnte man auch für den Transport des Alex nehmen. Jedoch solltest Du am Boden eine Sitzstange anbringen, damit er sich während des Transportes gut festkrallen kann und nicht auf dem rutschigen Boden hin und her rutscht. Tja zum Käfig. Der Gitterabstand sollte für einen ausgewachsenen Alex passen. In einen Käfig gehört er aber höchstens über Nacht. Das Zimmer solltest Du auch nagefest gestalten oder genug Äste zum Knabbern anbieten.

    Grüße.
     
  4. Echslein

    Echslein Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    89335 Hochwang
    Danke!!!! Also ist der Alex ungefaehr taubengross. Ich wollte eh die katzenbox nehmen.

    Kann mir die groesse noch immer nicht vorstellen.

    Mfg. Irina
     
  5. #4 IvanTheTerrible, 19. März 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Aber eine ganz, ganz fette Taube. Doppelt so lang wie eine Taube! Sicher kein Wohnungsvogel.
    Und Freiflug......das gibt Spaß. Irgendeinen Schreiner in der Familie und ein Tapezierer? "Hellhörige" Nachbarn?
    Ivan
     
  6. Echslein

    Echslein Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    89335 Hochwang
    Ich zerstoer eh grad die komplette Wohnung, aber das ist ein anderes Thema. Und meine Nachbaren sind doof.
     
  7. David

    David Mitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06188 Zöberitz
    Hallo,

    als erstes solltest du dir doch erstmal genau überlegen was d nun möchtest!!!!!!!!!!! Denn ein Sprung vom Ara zum Alexandersittich ist ein großer und wenn du im Netz mal nach Alexandersittich suchst dann findest du auch Bilder darüber, ich schließe mich auch den anderen an daß ein Alex oder Ara nett in ein Zimmer gehören, denn die Tiere brauchen den Regen und das Sonnenlicht vorallem fürs Gefieder. Tip baue lieber ein Voliere im Garten und dann setze dort welche hinein.

    mfg David
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: großer Alexandersittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suche papageienkäfig gitterabstand von 2 6 cm

Die Seite wird geladen...

großer Alexandersittich - Ähnliche Themen

  1. Große Vogelbörse Wiesbaden

    Große Vogelbörse Wiesbaden: Hallo, am Sonntag, den 21. Januar 2018 ist wieder die große Vogelbörse im Bürgerhaus in Wiesbaden-Delkenheim. Vogelzuchtverein...
  2. Halsbandsittich (Alexandersittich)

    Halsbandsittich (Alexandersittich): Guten Tag in die Runde, hab mir ein Paar gekauft nur leider hab ich früher ein paar Wellensittiche gehabt und würde gerne mit dieser Vogel Art...
  3. Große Crailsheimer Vogelbörse in Ilshofen

    Große Crailsheimer Vogelbörse in Ilshofen: Am Samstag, den 17.02.2018 48. Große Vogelbörse in Ilshofen in der Arena Hohenlohe. Die Arena-Hohenlohe, (für Navis, Justus-von-Liebig Str.1...
  4. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  5. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

    16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...