Grosser Auftritt eines Laubenvogels

Diskutiere Grosser Auftritt eines Laubenvogels im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Schade dass sich seine Angebetete aus dem Staub macht, dabei hat sich das Männchen so viel Mühe gegeben um Madame zu gefallen. Was muss der Rivale...
owl

owl

Foren-Guru
Beiträge
5.805

Schade dass sich seine Angebetete aus dem Staub macht, dabei hat sich das Männchen so viel Mühe gegeben um Madame zu gefallen. Was muss der Rivale auch im unpassendsten Moment auftauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich 4.15 min köstlich amüsiert.:beifall: Das Männchen ist echt der Knaller, war der Holden aber sicher zuviel des guten als dann noch so ein Matador auftauchte. Danke Sonja für das Video.:)
 
Gerne geschehen, Corinna. Bemerkenswert auch wie der Hahn seine Pupillen verkleinert. Das hat mich ein bisschen an meine Wellimännchen erinnert, wobei sie das lange nicht so gut konnten wie das Laubenvogelmännchen.

Also mir hat das richtig leid getan, als die beiden durch den Rivalen gestört wurden. Dabei waren sie so kurz vor dem Tretakt.

P.S: Matador bringt es genau auf den Punkt.... die Bewegungen des Männchens erinnern wirklich stark daran.
 
Ja, und dann nur kurz mit einer Pupille. Sieht fast wie ein zuzwinkern aus, goldiges Kerlchen.
Stimmt, erstaunlich was der Knabe alles drauf hat um seiner Holden zu imponieren.

Balzen kennen wir ja von unseren eigenen Vögeln, aber das ist mindestens eine Nummer grösser :zustimm:

Der Tierfilmer.... seine Stimme klingt nach Sir David Attenborough
 
Balzen kennen wir ja von unseren eigenen Vögeln

Von meinen kenne ich es so nicht. Da verengen sich höchstes die Pupillen wenns Futter gibt oder sie zeigen so deutlich ihren Unmut. Es ist erstaunlich und immer wieder interessant, wie unterschiedlich das Balzverhalten bei den Vögeln ist. Das Balzen eines Laubenvogels habe ich in dem Video zum ersten mal gesehen. Mir ist in Erinnerung, dass das Balzverhalten bei einem anderen Vogel (leider weiß ich dessen Namen nicht mehr) darin besteht, dass er für seine Holde Müll sammelt und ihr dann diesen Haufen präsentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Pupillen verengen das kenne ich auch nur von meinen Wellis, bei den Nymphensittichen konnte ich das nie beobachten. Allerdings hat Rudi immer unglaublich schön für Rosi gesungen, seine Flügel zum Herzchen gespreizt und natürlich auch viel geklopft.

Der Müllsammler.... auch mir fällt sein Name nicht ein.... könnte es der Vogel sein, welcher hauptsächlich blaue Gegenstände sammelt ? An so einen Kunstsammler kann ich mich erinnern. Ich müsste mal googeln, doch jetzt gehts erst unter die Dusche und dann noch ein bissle auf die Terrasse.
 
könnte es der Vogel sein, welcher hauptsächlich blaue Gegenstände sammelt ?

Könnte sein.. ich muss auch nochmal nach diesem Vogel. googeln. Dir einen schönen Abend auf der Terrasse....da plaziere ich mich jetzt auch hin. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu

komme soeben aus der Dusche, und es hat mir einfach keine Ruhe gelassen, wie der Vogel heisst, der so viel blaues Zeugs sammelt. Es ist der Seidenlaubenvogel:

Jetzt geht es auch auf die Terrasse und ich wünsche dir ebenfalls einen erholsamen Abend :0-
 
Thema: Grosser Auftritt eines Laubenvogels

Ähnliche Themen

Zurück
Oben