Grosser Gelbhaubenkakadu

Diskutiere Grosser Gelbhaubenkakadu im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, ich wollte mal wissen ob noch jemand Grosse Gelbhaubenkakadus hält und mir vielleicht sagen kann ob ich die Tiere, in meinem Fall...

1. Sandra

Sandra Guest

Hallo zusammen,
    ich wollte mal wissen ob noch jemand Grosse Gelbhaubenkakadus hält und mir vielleicht sagen kann ob ich die Tiere, in meinem Fall ein Männchen, mit einem anderen Vogel zusammenhalten kann. Das Problem ist folgendes: Der Grosse Gelbhauben ist eine Handaufzucht, und schreit uns die Bude voll wenn er nicht 24 Std auf 24 beschäftigt wird.
    Ich will nicht züchten, also kein Gelbhaubenweibchen hinzusetzten, zudem die Männchen die Weibchen töten können wenn diese nicht paarungsbereit sind. Meine Frage also: Welcher Vogel kommt in Frage?
    Bin für jede Idee dankbar.

Liebe Grüsse
    Sandra

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paul

Paul Guest

Hallo Sandra,

dieses Problem tritt bei zahmen Kakadus sehr oft auf.
    Die Vögel sind "zu zahm", wenn man das so in den Raum stellen kann. Als Partner wäre schon auch ein Kakadu
    denkbar nur würde ich keine Henne sondern einen Hahn
    dazu setzen. Ich hatte erst vor kurzem zwei vergleichbare Fälle. Beim Ersten handelte es sich um eine Orangehaubenkakadudame die in unerträglichem Maß Lärm
    machte und um einen Gelbwangenkakaduhahn der sich auch so
    ähnlich verhalten hat. In beiden Fällen wurden Kakadus als
    Partner gewählt was auch bestens funktioniert hat.
    Allerdings wurden bei beiden Vögeln Hähne dazu gesetzt.
    Zu zahm sollten die "Neuen" allerdings nicht sein denn
    sonst schlägt das dann nur in Eifersucht um was ja auch nicht Sinn der Sache wäre!
    Erfahrungsgemäß werden "andere" Partner mehr oder weniger
    ignoriert oder verscheucht und bringen dadurch in den meisten Fällen mehr Streß als Nutzen (für alle Beteiligten)

Tschau

PAUL

Thema:

Grosser Gelbhaubenkakadu

Die Seite wird geladen...

Grosser Gelbhaubenkakadu - Ähnliche Themen

1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  3. Das große töten beginnt...

Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  4. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...
  5. Das große Vogelsterben

Das große Vogelsterben: Jetzt....... Echt | MDR FERNSEHEN | 26.09.2017 | 21:15 Uhr Erfroren, verhungert, erschlagen - Das große Vogelsterben in Deutschland