großer hellbrauner Vogel - was ist das ?

Diskutiere großer hellbrauner Vogel - was ist das ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Moin aus dem südlichen Schleswig Holstein, ich habe einen schönen Garten wo sich einige Vögel rumtreiben. Baden, brüten und morgens wecken uns...
R

Ronni007

Neuling
Beiträge
2
Moin aus dem südlichen Schleswig Holstein,

ich habe einen schönen Garten wo sich einige Vögel rumtreiben. Baden, brüten und morgens wecken uns ca. 50 Spatzen. Aber am Freitag hatten wir Besuch einer anderen mir unbekannten Art. Ich habe schon das Internet durchsucht, aber ohne Erfolg.
Der Vogel hatte eine Höhe von ca. 35 cm - hellbraun mit einem rotbraunen Streifen auf dem Kopf. Der Schnabel war ca. 3 - 4 cm lang. Leider weiß ich nicht mehr ob er gehüpft oder geschreitet ist, weil ich mußte meine Kamera holen. siehe Bild
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Gruß
Ronni
 

Anhänge

  • brauner Vogel.JPG
    brauner Vogel.JPG
    49,9 KB · Aufrufe: 184
Vielen Dank, ich hab eben mal danach gegoogelt.
Das könnte passen, nur das er - vielleicht eine " Sie " - nicht grün sondern hellbraun war. Die Mädels sind ja unscheinbarer.
Aber so groß ?
 
Das ist zweifellos ein Grünspecht. Je nach Licht sind die halt eher olivgrün. Das Männchen hat im Vergleich zum Weibchen rote Punkte auf den Wangen, so genau ist das für mich aber leider nicht ersichtlich auf diesem Foto.
 
Das ist ein männlicher Grünspecht. Die Mädels sind hier keineswegs unscheinbarer. Bei denen ist lediglich der Bartstreif schwarz statt rot, aber da muss man schon genau hinsehen. Ansonsten sind sie weder brauner noch sonst anders aussehend.

VG
Pere ;)
 
Thema: großer hellbrauner Vogel - was ist das ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben