Großer Käfig (Bitte schnell)

Diskutiere Großer Käfig (Bitte schnell) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Habe bei Ebay einen toal schönen und großen Käfig gesehen wo meine beiden gut reinpasssen würden, weil sie einen sehr kleinen haben. Der Käfig ist...

  1. Katy

    Katy Guest

    Habe bei Ebay einen toal schönen und großen Käfig gesehen wo meine beiden gut reinpasssen würden, weil sie einen sehr kleinen haben. Der Käfig ist 52*32*75 cm groß, würden da auch mehr reinpassen bei ganztägigem Freiflug? Möchte mir ja (wie schon mal gesagt) vielleicht 2 weitere Wellis holen. Die Auktion ist in 50 min zuende, also bitte schnell!!!

    Gruß Katy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    joa

    also, ich denke schon, dass der bie ganz tägigem freiflug reicht, hatte vorher auch einen sehr kleinen Käfich für meine Köppe, aber mit dem ganzen freiflug kein problem.......


    mister
     
  4. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Katy,
    diesen Käfig halte ich schon für zwei Wellis für zu klein :(. Die Höhe von 0,75 cm bringt den Tieren nicht so viel, wichtig sind Länge und Tiefe.
    Du sagst zwar, ganztägiger Freiflug. Was ist, wenn du mal krank bist oder in Urlaub fährst ? Hast du daran gedacht ?
    Sorry, aber diese Maße von wohl 0.32 cm Tiefe und 0,52 cm Länge halte ich für zu klein, das ist halt meine Meinung.
     
  5. Koli

    Koli Ich bin's

    Dabei seit:
    3. Juni 2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hi Du,

    also hab eben mal so gemesen hier, hoch ist der ja, oder? Worauf beziehen sich die Maaße denn? Wenn er 32 tief ist und die 52 lang und du lässte die rasu immer, geht das glaube schon auch wenn da noch 2 kommen. Ich hab hier Käfige die sind so 66 lang, 47 hoch ud auch 32 tief, alles cm... da sind einmal 3 drinne und einmal 2 - wenn ich ncoh ein kaufe, kommt noch einer dazu in den mit den 3... weil sie ja paarweise sein sollen und sie haben immer freiflug noch. Und wenn sie freiflug haben, hocken sie auch immer beisammen in einen Käfig - also die halten das aus schon. Wenn der käfig günstig würd ich den nehmen... musst aber auf die gitterstäbebreite achten, nicht das die wellis rasuklettern können.
     
  6. Koli

    Koli Ich bin's

    Dabei seit:
    3. Juni 2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    HI Maja,

    echt zu klein? Weil meine sind ja auch so, 66 cm lang, dann 32 cm tief und 47 cm hoch. Also die sind mehr länger wie hoch mal. Und die können halt immer raus am Tag, wenn ich mla krank bin, könn sie auch weiter raus - muss man nur überlegen, wen man zur Pflege der Wellis nimmt. Jemanden der sie nicht rauslässt, würd ich sie nicht geben. Nachts sind sie halt dann drinne, so vom 19 Uhr bis frühs um etwa 9 Uhr.

    Ich möchte mir ja noch einen Welli holen, dass sie zu 6 sind und so jeder einen Partner haben kann, der neue Welli soll dann aber auch zu den 3 rein, dass die Paare dann zusammen sind und nicht über Nacht getrennt. Denkst du, das geht nicht zu 4 in einen solchen Käfig? Ich hab auch nachgedacht drüber wegen größerer -- Voliere und so... ist aber alles so teuer immer und manchmal find ich's halt nicht so praktisch, was die anbieten... am ehesten ging da noch Selberbau per IKEA-Regal etc. aber ob ich so handwerklich gut bin, weiß ich nicht und das kostet ja auch dann Material noch.

    Was hast du denn für einen Käfig/Voliere?

    Kennt denn einer noch so Käfighersteller, die gut im Preis und in der Qualität sind? Ich kenn nur Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] , daher sind nämlich die Käfige hier.
     
  7. Koli

    Koli Ich bin's

    Dabei seit:
    3. Juni 2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Wenn's der Kägig ist, den ich da seh - der sieht gut aus, würd da aber die vielen Querstangen rausmachen und Naturäste rein, vielleicht noch schräg so, dass noch Platz ist zum bissel flattern. Könnte sogar ein Welli darin sein und die Gitterstäbe deshalb auch schön eng angeordnet. Naja, musst du wissen ;-)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Großer Käfig (Bitte schnell)

Die Seite wird geladen...

Großer Käfig (Bitte schnell) - Ähnliche Themen

  1. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...