Großer Käfig???

Diskutiere Großer Käfig??? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, und wieder habe ich gleich eine Menge Fragen auf einmal *g*. Finde es echt toll, dass hier so viel Leute mit Sachverstand...
E

Ela'chen

Guest
Hallo,

und wieder habe ich gleich eine Menge Fragen auf einmal *g*. Finde es echt toll, dass hier so viel Leute mit Sachverstand zusammenkommen, und man endlich mal gescheite Auskünfte bekommt. Aber das Thema "Zoofachgeschäft" wäre eh eines für sich *grummel*

Also, ich halte meine Rosenköpfchen bis jetzt in einem Käfig, der ca. die Masse hat 40 T, 80 B, 60 H.

Zu Weihnachten möchte ich aber einen größeren Käfig anbieten können. Hab mich mal ein bischen umgeschaut, aber ich bin jetzt verwirrt. Das, was bei Ebay teilweise als Voliere angeboten wird, war sogar noch kleiner als mein Käfig zuhause??? Ich hab doch keine Voliere??

Also, in die Tiefe könnte ich auf 60 gehen, in die Breite auf ca 1 m, und jetzt weiß ich nicht, was für eine Höhe zweckmässig ist. Ich mein, sie sitzen ja eh lieber oben, nutzen sie die Höhe überhaupt aus? Was wäre da gescheit? 1 m, 1.20 m, 80 cm?? Gebt mir mal bitte Tipps zu den Abmessungen.

Woher bekomme ich am besten den "Traumkäfig" meiner Wahl?

Wenn ich ihn selberbastel, was nimmt man da am Besten als Material? Irgendwo hab ich gelesen, Drahtgeflecht wäre nicht schlecht, oder lieber doch etwas mit nur-Waagrecht-Drähten?

Und wenn ich sie selberbaue, was kommt dann auf den Boden? Woher kriegt man denn so große Plastikteile???

:k :k

So, ich hoffe, jemand kann mir helfen und mit diesen wirren Fragen etwas anfangen :)

Danke - Daniela
 
Am bewährtesten ist, wenn man eine Ecke, Nische vom Zimmer abtrennen kann. so hat man zumindest schon drei Seiten durch die vorhandene Wand gespart. Vorne kannst du durch fertige Volierenteile (Anbieter über Suchfunktion) je nach Wandbreite bestellen. Mit Futterkarusell oder ohne. Mit Türe in verschiedenen Höhen usw. Beim Gitter müsstest du halt ein recht kleines nehmen. du könntest auch ein/zwei Teile aus Glas oder Plexiglas machen (lässt sich gut reinigen)

Von MisterKnister:

[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere unter Treppe[/URL]

und noch von Lanzi die selbstgebaute Voliere
http://www.beepworld2.de/memberdateien/members31/animanlanz/fertig.jpg

Christoph Restel hat auch eine recht schöne voliere. Vielleicht nimmst du mal Kontakt zu ihm auf.Schöne Schwarzköpfchenseite
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Danke für eure Ratschläge!

Tiefer und Breiter wie die Masse kann es halt nicht werden, da die beiden absolut etwas gegen einen Umzug an eine andere Stelle im Zimmer haben - und wenn ich weiter nach links geh wär das dann zu nah am Fernseher, und weiter rechts ist nur noch die Tür.
Sollte vielleicht noch anmerken, dass ich nur ein Zimmer hab. Es ist allerdings sehr groß (36 qm), und die beiden haben auch den gesamten Nachmittag (bzw immer dann, wenn ich heimkomme) Freiflug.

Aber die Preise haben mich echt umgehauen :-(
Diesen Käfig, denn ich vor 2 Jahren noch recht groß fand, hat mir mein Vater spendiert, und cih dachte, wenn ich eine Art Voliere oder Käfig selber baue, dass scih dann die Kosten in Grenzen halten, da der Käfig, je länger man ihn ansieht, immer kleiner aussieht.
Aber 250 Euro, soviel hab ich zur Zeit beim besten Willen nicht. Leider! :-(

Nun Gut, da kann man nüscht machen. Danke euch für die Antworten.
 
Käfig

Hallo Daniela,

wenn du wirklich nur bei 2en bleiben willst, würde ich dir raten, einen fertigen Käfig zu kaufen (bauen lohnt sich wirklich erst bei einer Zimmervoliere). Ich würde dir auch zu einem gebrauchten raten, denn Neue sind wirklich übertrieben im Preis. Ich habe schon des öfteren bei Ebay günstige erstanden und auch selber verkauft. Für 100,- bis 150,- € je nach Größe bekommst du gute Sachen.

MfG

Joachim
 
Thema: Großer Käfig???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben