Großer Soldatenaras warum so selten gehalten?

Diskutiere Großer Soldatenaras warum so selten gehalten? im Forum Aras im Bereich Papageien - Woran liegt es eigendlich, dass bei uns in Deutschland anscheinend keine großen Soldatenaras gehalten werden? In den USA scheint es da einige zu...
Ich unterscheide in große Aras und kleine Aras.
Die großen Aras sind meist nicht grün.
Die kleinen Aras sind hingegen alle grün.
zB. Rotbugara ,Goldnackenara, Rotohrara.
Auch der kleine Soldatenara gehört zu den kleinen Arten,daher für mich uninteressant.
Der große Soldatenara ist der einzige grüne große Ara.
Wenn man ihn sich ansieht hat er viel Ähnlichkeit mit dem Dunkelroten Ara, nur die Grundfarbe ist anders.

die kleinen aras sind alle grün ? soso
und 60 bis 70 cm große aras sind klein?

was sind denn bei dir große aras?
 
Ich hab sie noch nie gemessen,aber wenn ich die "kleinen Soldaten" neben den Gelbbrust und hellroten sehe..so rießig ist der Unterschied nicht...
Ich finde es sind stattliche schöne Aras und nicht mit den ganz kleinen Aras zu vergleichen..
 
Hallo
Das Thema ist schon etwas älter aber wollte trotzdem noch etwas dazu sagen.
Ich finde die aussage zu hören der Kleine Soldatenara ist nichts besonderes absolut peinlich.
Ich Halte inzwischen 3 paare der seltenen Unterart mexicana die Tiere haben eine größe von 76 - 80 cm und du sagst das ist klein ? (Der Große hat ca. 85 cm)
Du hast solche reinrassige Tiere noch nie gesehen ich bin 3000 km für meine Tiere gefahren und bin sehr stolz auf meine 100% reinrassige Tiere .
Wunderschöne große Tiere mit sehr dunklem Grün und bläulichem anflug im nacken.
Unterarten reine Tiere bei den Kleinen zu bekommen ist mindestens genau so schwer wie Große zu bekommen.
Manche läute sollten erst denken bevor sie sprechen oder gleich ihr Mund halten wenn nur Schrot rauskommt
mfg
Sascha
 
Hallo, das Thema ist nun schon wirklich lange her. Jedoch bitte ich dich, seine Meinung zu akzeptieren, Sascha...
Jeder hat eine andere Meinung und sie als "Schrott" zu bezeichnen ist wirklich lächerlich.
Natürlich ist der kleine Soldatenara auch was besonderes, aber ich bin ehrlich: auch mich interessiert er nicht, denn der große ist wirklich um einiges schöner. (Bevor jetzt wieder Kritik kommt, ich habe beide Arten live gesehen)
Jeder Ara, jedes Tier ist etwas besonderes, aber jeder Mensch hat andere Interessen. Beispielsweise finde ich auch den Gelbbrustara nicht besonders, da er "der Wellensittich unter den Aras ist". Man bekommt ihn leicht, und er ist relativ günstig. Wie gesagt... meine Meinung.

So, schöne Grüße ;)
 
Das Thema ist zwar schon alt. Aber ich halte auch ein Pärchen große Soldatenaras.
 
Das ist schön, vielleicht magst du ja über deine Solatenaras berichten?
Wir freuen uns drüber :)
 
Das ist schön, vielleicht magst du ja über deine Solatenaras berichten?
Wir freuen uns drüber :)
 
Was wollt ihr denn wissen?:)
 
...vielleicht ein paar fotos fur die augen und die seele...:) jeder vogelfreund erfreut sich deren schonheit ...
dann, gibt es unterschiede im benehmen bei den aras...,
sind sie gute eltern...
ja und, du kannst alles schreiben was du beobachtet hast bei diesen wunderschonen vogeln...
Ich hab schon welche gesehen, kenne sie aber uberhaupt nicht...
LG
Celine
 
Thema: Großer Soldatenaras warum so selten gehalten?
Zurück
Oben