großer sprung: wellensittich => amazone?

Diskutiere großer sprung: wellensittich => amazone? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; vieleicht haben nicht so viele geantwortet ... weil es befremdlich rüberkommt seine 5000,.€ sessel zu erwähnen .. und wie man nen vogel stubenrein...

  1. #21 Cheyenne0403, 29. Februar 2008
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    trifft auf mich zu ;)

    Schau mal bitte hier:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=68403

    Im übrigen schließe ich mich den Ausführungen meiner VorschreiberInnen an.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    haste es jetzt gehört ???

    aill wissen ob du es laut findest ... grins

    jetzt willste nen vogelhaus bauen ??? ....
     
  4. #23 Rico wolle, 29. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    :D cheyenne ... da haste nen guten thread rausgesucht ... der sagt alles :zwinker:

    wobei ich sagen muss wenn man genügend möglichkeiten zum schreddern und spielplätze anbietet ... kann man alles was entschärfen

    und es spricht natürlich wieder für ein vogelzimmer
     
  5. #24 Sybille, 29. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2008
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Max,

    ich hatte viele Jahre Wellensittiche und nun habe ich u.a. Amazonen.
    Die Hinterlassenschaften von Wellis und Amazonen kannst du überhaupt nicht gleich setzen. Wellihaufen kann man z.B. vom Teppich wegsaugen. Die der Amazonen fressen sich richtig in die Materialien rein.
    Dein Vergleich mit den Tauben etc. passt da schon eher, obwohl die Haufen der Tauben noch ziemlich fest sind im Vergleich zu denen der Amazonen.
    Also du solltest wissen, auf was du dich da einlässt.
    Ich habe z.B. mein Wohnzimmer fast komplett ausgeräumt und das Zimmer den Vögeln überlassen. Ist also heute ein Vogelzimmer.
    Als erstes musste der Teppich weichen, weil man den mit der Zeit nicht mehr sauber bekam, obwohl ich unter die Flugschneisen diverse Materialien zum Schutz verlegt hatte...
    Dann wichen nach einer Zeit auch die Couchgarnitur und der Tisch, weil die immer mehr zerlegt wurden...
    Die Lampen musste ich verändern, um die Vögel vor Stromschlag zu bewahren...
    Alle Kabel (Fernseher, Anlage etc.) mussten verbisssicher in Käfige verpackt werden...
    Ja und dann noch der Staub, der sich überall hin setzt...
    Dies nur mal einige Beispiele als Denkanstoß.:zwinker:

    Und wegen der Lautstärke:
    Wenn Amazonen morgens und abends so richtig aufdrehen, dann sind sie selbst durch geschlossene Fenster weithin zu hören...

    Ach ja und schau dir mal diesen Thread genauer an. Da findest du eine Sammlung an Beispielen für die "Zerstörungswut" der Großpapageien. Und Amazonen sind da wahre Meister des Fachs.:zwinker:
    Sehe gerade, dass Cheyenne denselben Thread verlinkt hat. Sie war schneller. Aber doppelt wirkt besser... :zwinker:
     
  6. #25 Cheyenne0403, 29. Februar 2008
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    @ Gabri: aber eben manchmal nicht ganz zu vermeiden. Ich find den Thread so klasse, der gehört eigentlich oben als wichtig festgemacht!

    Und bei so teurem Mobiliar sollte man den gelesen haben.

    Es kommt hinsichtlich der Lautstärke auch auf die Amazonen-Art an. Der Schrei meiner Müller ist in der Natur über 1 km weit zu hören. Meine Nachbarn kennen sie ALLE :D
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Cheyenne,

    gute Idee, das mach ich doch direkt und packe den mit zu den wichtigen Themen.:zwinker:
     
  8. #27 Cheyenne0403, 29. Februar 2008
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    :zustimm: :zustimm: :zustimm:
     
  9. #28 MaxikingWolke22, 29. Februar 2008
    MaxikingWolke22

    MaxikingWolke22 Guest

    :(

    ihr nehmt mir die ganze lust weg.

    überlege gerade nach anderer alternative bei auswahl eines evt. neuen vogels.

    vllt volière draußen... da wäre mir relativ egal, was die wohin flüssig-fest-taube-adler machen... mal gucken, was ich durchsetzen kann bei meinen eltern... :+schimpf

    obwohl ich bald ausziehe (nach abitur) und dann die alten eher weniger darüber erfreut wären, arbeitstechnisch gesehen, auf den "viechern" sitzen zu bleiben ^^ aber die werden sicher nicht abgegeben, keine angst. die nachbarn sind eigentlich sehr tolerant... n paar aussiedler, machen selber immer party... drei, nein vier andere familien, davon 1 oder zwei mit haustieren... der rest hinter gartenzauen und riiiiesenbaumhecke, die sowieso schon immer voll mit vögeln ist (da liegt Wolke gut...:()

    mal sehen, mal sehen. grad vorm fernseher thema zur sprache gebracht, keinen durchschlagenden erfolg verzeichnet. morgen schön frühstück... mal sehen... und mehr taschengeld wollte ich eig auch haben...

    :)

    na dann... wolln mal sehen...

    schönen abend noch, maxiking
     
  10. #29 MaxikingWolke22, 29. Februar 2008
    MaxikingWolke22

    MaxikingWolke22 Guest

    ich seh schon: kann mir hier wer was über mohrenkopfpapageien erzählen oder andere mittelgroße tiere?

    :)

    ah ich merk schon: falsches kapitel... na dann.... überleg ich mir das alles nochmal gut...

    grüße, leute, maxiking.
     
  11. #30 Cheyenne0403, 29. Februar 2008
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Wir wollen Dir keinesfalls die Lust nehmen. Wir wollen Dir die Realität aufzeigen. Dinge, an die Du möglicherweise gar nicht denkst.

    Versteh jetzt nur nicht ganz, dass Du demnächst ausziehen und die Tiere dann nicht mitnehmen möchtest? :? Bedenke auch, dass dies, solltest Du bis zum Auszug die Haupt-Bezugsperson sein, bei manchen Vögeln zu psychischen Störungen führen könnte...

    Vielleicht wär eine andere Vogelart doch geeigneter? Die Du dann auch mitnehmen kannst?
     
  12. susi06

    susi06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    33378 Rheda-Wiedenbrück
    hallo max,
    na da hast du ja mal ne menge antworten bekommen...habe deinen threat schon gestern abend gelesen und habe mich allen ernstes gefragt ob das ein scherz sein sollte...von wegen kotkosistenz...
    Aber toll das sich im Forum so viele Leute dieser doch eher lächerlichen Frage angenommen haben. Allein der Größenvergleich Welli Amazone sollte genügen um
    zur Erkenntnis zu kommen das der Sch..der da rauskommt größer sein MUß!:zwinker:
    Wies schon alle anderen geschrieben haben...es hängt davon ab was Du fütterst...flüssig= Gurke, Traube, Melone fester= Körnermischung, Banane...
    Aber wenn das die Entscheidung maßgeblich beeinflussen wird...würde ich von einer Ama eher abraten...denn die Viecher sind alles andere als Lieblich:zwinker:
    Sie können wahre Monster sein..kackende Monster wohlgemerkt...aaaaaaber herzzerreißend wunderbare grüne Monster!
    Also viel Spaß bei der Vogelfindung!
    Lg
    Iris
     
  13. #32 MaxikingWolke22, 29. Februar 2008
    MaxikingWolke22

    MaxikingWolke22 Guest

    zum studieren? eher nicht...
     
  14. Tina 12

    Tina 12 Wellibetüddlerin

    Dabei seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    Warum eigentlich nicht wieder Wellis ? :zwinker:

    Die sind doch lustig, niedlich, und 2 Wellis kann man auch mitnehmen, wenn man in eine eigene Bude zieht. :)
     
  15. #34 MaxikingWolke22, 1. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2008
    MaxikingWolke22

    MaxikingWolke22 Guest

    das ist mir schon klar. ich die größe, ja. aber es kommt beim saubermachen eher auf die form etc. an. flüssig, weich..... und so weiter!
     
  16. #35 Flitzpiepe, 1. März 2008
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hi,

    die ganze Zeit habe ich schon überlegt, ob hier nicht wieder ein Troll sein Unwesen treibt.

    Aber anscheinend meinst Du das Ernst.

    Dass Du Dir Infos vor der TEUREN Anschaffung holst, ist lobenswert, aber wenn man zum Schluss liest, dass Du bald ausziehst um zu studieren, finde ich es verantwortungslos, überhaupt über solche eine Anschaffung nachzudenken.

    Das werden die Geier Deiner Eltern und wenn die nicht 100%ig hinter Deinem Plan stehen (samt Kosten, Dreck, Lärm usw.), kannst Du das gleich vergessen. Das ist keine Entscheidung, die man mal eben so aus dem Bauch heraus treffen sollte (guckt Euch mal Papas bei Züchtern an!!!), denn die ist für Jahre bindend. Jedenfalls sollte es so sein!
     
  17. #36 MaxikingWolke22, 1. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2008
    MaxikingWolke22

    MaxikingWolke22 Guest

    ...

    doch tun sie... jedenfalls wird bei uns kein vogel abgegeben, nur wegen zu wenig zeit... davon haben meine eltern eig. genug... und ein schwarm vögel in einer volière braucht doch, nehm ich an, weniger aufmerksamkeit als ein familienvogel? also die beschäftigen sich ja selber... schon viel aufmerksamkeit, aber nicht sooo viel.

    aber ich werde mir das tatsächlich nochmal durch den kopf gehen lassen... mal schauen, wie das abitur genau ausgeht... und, tja, warum keine wellis? ich weiß es selber nicht. aber an anderen, größeren vögeln interessiert mich der reiz des neuen, ehrlich gesagt.

    nun gut, wenn ihr meint... ich überleg mir das nochmal... mal schauen, was meine eltern da so sagen...

    schönes WE, maxiking.
     
  18. #37 Gruenergrisu, 1. März 2008
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Max,
    in Deinem Alter sollte man nicht die Entscheidung für die Anschaffung eines (eher zwei) Großpapageis treffen, denn diese haben keine begrenzte Lebenszeit wie andere Hausbewohner. Eine Amazone kann 50 Jahre und älter werden. Diese Verantwortung würde ich mir mit 18-20 nicht ans Bein binden, denn man weiß doch nicht, wo und wie der weitere Lebensweg verläuft. Deine Eltern werden sich bedanken, wenn das liebe Tier die Einrichtung zerstört und ganz schnell landet der gefiederte Freund in den Kleinanzeigen, obwohl man immer *nie* gesagt hat.
    Such Dir doch Tiere aus, die Deinem Alter und Deinen Lebensplänen entgegen kommen.
    Grüße
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #38 MaxikingWolke22, 1. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2008
    MaxikingWolke22

    MaxikingWolke22 Guest

    kleine korrektur

    *ich bin 15...

    50 jahre? oO ich dachte so ~30...

    ja, dann überlege ich mir es tatsächlich nochmal.

    maxiking
     
  21. #39 MaxikingWolke22, 1. März 2008
    MaxikingWolke22

    MaxikingWolke22 Guest

    ...

    na dann: thread closed oder wie auch immer...

    tschüss, schönen sonntag noch:bier:
     
Thema:

großer sprung: wellensittich => amazone?

Die Seite wird geladen...

großer sprung: wellensittich => amazone? - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...