Grosser Streit, Kampf und Panik im Vogelzimmer

Diskutiere Grosser Streit, Kampf und Panik im Vogelzimmer im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Re: Theorie UND Praxis Hallo an alle hier, möchte mich noch für die vielen Antworten und Gedanken bedanken. Volker, Deine Ausführungen sind...

  1. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Re: Theorie UND Praxis

    Hallo an alle hier,

    möchte mich noch für die vielen Antworten und Gedanken bedanken.

    Volker, Deine Ausführungen sind interessant, ich schätze Dich und Dein Wissen auch, das weisst Du, aber wie Addi auch meint, solche "wissenschaftlichen Untersuchungen" sind für den "Hausgebrauch" (d.h. bei mir) nicht oder nur
    (un)bedingt anwendbar.
    Da Verhaltensauffälligkeiten/störungen ja mit der gesamten Prägung während Schlupf, Aufzucht, (Vor)leben zusammenhängt, mir hier aber leider nur widersprüchliche oder keine Aussagen vorliegen, kann ich nur "nach Gefühl" handeln, d.h. wenn ich sehe und spüre es geht ihr alleine besser als in der Gruppe, dann wird dies eben (für eine gewisse Zeit mit ständiger "Überprüfung") so gehandhabt, auch wenn es gegen die "artgerechten Regeln" (und gegen meine Überzeugung zur Paar-/Gruppenhaltung) spricht - denn - sie hatte bisher auch kein "artgerechtes Leben", so dass logische darauf basierende "Verhaltensmuster" daraus geschlossen werden können.
    Dem stimme ich uneingeschränkt zu.
    Leider ... , aber ob gerade diese (verhaltensauffälligen) Tiere damit was anfangen könnten? :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grosser Streit, Kampf und Panik im Vogelzimmer

Die Seite wird geladen...

Grosser Streit, Kampf und Panik im Vogelzimmer - Ähnliche Themen

  1. Große Vogelbörse Wiesbaden

    Große Vogelbörse Wiesbaden: Hallo, am Sonntag, den 21. Januar 2018 ist wieder die große Vogelbörse im Bürgerhaus in Wiesbaden-Delkenheim. Vogelzuchtverein...
  2. Muss Vogelzimmer mit Vermieter abgesprochen werden?

    Muss Vogelzimmer mit Vermieter abgesprochen werden?: Hallo zusammen eine Frage: Ich habe vor meine Abstellkammer [1,5m × 3m Höhe 2m] Zu einem Vogelzimmer/Innenvolli Umzubauen (Tür gegen Gittertüre...
  3. Allgemeine Frage (Gelbseiten-Sittiche)

    Allgemeine Frage (Gelbseiten-Sittiche): Hallo zusammen, bin neu hier :-) Bin jetzt seit 4 Tagen Halter von einem gelbeseitensittich-Pärchen. Ich bin erstaunt dass beide innerhalb der...
  4. Große Crailsheimer Vogelbörse in Ilshofen

    Große Crailsheimer Vogelbörse in Ilshofen: Am Samstag, den 17.02.2018 48. Große Vogelbörse in Ilshofen in der Arena Hohenlohe. Die Arena-Hohenlohe, (für Navis, Justus-von-Liebig Str.1...
  5. Streit Streit und nochmals Streit

    Streit Streit und nochmals Streit: Hey und Hallo ihr Lieben. Ich suche hier nach ein bisschen Hilfe mit meinem Neuguinea Pärchen. Die 2 haben sich eigentlich immer gut vertragen...