Großer Streit ?

Diskutiere Großer Streit ? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Bei vielen konnte ich in letzter Zeit lesen, daß es Streit unter den Papageien gibt. Der Frühling ist einfach zu schnell in den Sommer übergangen...

Bei wem ist auch Krieg

  • es fliegen die Fetzen

    Stimmen: 1 8,3%
  • es kracht hin und wieder

    Stimmen: 7 58,3%
  • alles Friede, Freude Eierkuchen ..

    Stimmen: 4 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
U

Ursula

Guest
Bei vielen konnte ich in letzter Zeit lesen, daß es Streit unter den Papageien gibt.
Der Frühling ist einfach zu schnell in den Sommer übergangen und alle spielen verrückt.
 
eher Grund zur Freude

Hi Ursula,
ich will es nicht verschreien, aber so gut wie zur Zeit lief es noch nie. Werde dazu aber einen extra Thread machen.
 
HAi Ursula

bei mir spinnen die Geier auch vermehrt, aber nicht das sie sich gerade an Kragen gehen würden.
Mein jüngstes Weibchen ist momentan einwenig stinkig drauf. Sie "jagt" mein ältestes Weibchen immer einwenig, glaube aber mehr das es ein Spiel ist, zu beissereien oder so kam es noch nie!

Die 2 Männchen sind sowieso weniger zickig drauf :D die vertragen sich sehr gut untereinander

Gruss
 
Hallo..

@zusammen

also bei mir war vor dreißig jahren,bis vor1o j.leidersind sie nicht mehr....friede freude eierkuchen unter den kakas,sowie wie heute seit drei jahren auch friede freude eierkuchen ist unter meiner ama und grauen.

:0-
 
Hi Ursel,

hab mal "hin und wieder" angekreuzt, es hat ja zwar nur einmal bei zweien, aber das weisst Du ja, und zusammen kann ich sie im Moment nicht mehr lassen.Streit
 
Hallo Ursula!

Wenn`s nicht nur um Kakadus gehen soll - bei mir kann ich was meine Amazonentruppe und das Gelbbrustarapaar betrifft nur "Friede, Freude, Eierkuchen..." anklicken. Die Amas sind seit Jänner in Brustimmung (von partnerfüttern bis p***** ist bei denen trotz fehlendem Nistkasten das ganze Programm angesagt ;)). Sie sind untereinander vielleicht etwas zickiger zu dieser Zeit, aber ernsthafte Kämpfe habe ich noch nie gesehen. Fressen auch nach wie vor ohne Streitereien zu viert an einer Futterstelle und schlafen jeden Abend dicht gedrängt nebeneinander an ihrem offiziellem "Versammlungsplatz" (ein hoch oben im Raum angebrachtes Eckseil).

Also von mir, was Amazonen in Gruppenhaltung betrifft, gibt es weder heuer noch von den letzten Jahren etwas negatives zu berichten. Würde ich Brutkästen reinhängen sehe es aber wieder ganz anders aus, das gäbe mit großer Wahrscheinlichkeit auch unter "besten Freunden" Mord und Totschlag. Zur "wirklichen" Brutzeit (mit Nistkasten und allem drum und dran) führt an einer paarweisen Trennung bei Großpapageien normalerweise sowieso kein Weg vorbei.

Mfg,
Doris
 
na unsere beiden Tierheimamazonen haben keinen Brutkasten und trotzdem zoffen die beiden so, daß sie nun ein Trenngitter bekommen.

Also nicht nur Kakadu:~
 
HAllo zusammen,
bei uns ists eher umgekehrt, weil Lisa wird immer mutiger ( wenn man das so nennen kann) und klettert Max immer hinterher, der jagt sie nicht mehr, sondern, wenn sie ihm so Stück für Stück näherkommt ( original wie die Zwei Teenager beim ersten Date auf der Parkbank:D ) geht auch er immer mehr ein Stück zur Seite....
Sie hat ihm sogar schonmal einen Knutscher aufgedrückt, aber nur ganz kurz und ist sofort wieder wech... das ist grade mal ein paar Tage her...
also bei uns ist bei den Grauen Friede , Freude ; Eierkuchen
Gruß
Olly
 
Hallo Ursula!
Ich habe kracht ab und zu angekreuzt!
Zwar lebt meine Gruppe mehr oder weniger Friedlich zusammen,doch würde sich ein anderes Gruppenmittglied Momentan dem brütenden Pärchen Mausi und Clyde nähern gäbe es wahrscheinlich schlimmen Krach!
Die Beiden sind auch Momentan abgesondert und beanspruchen wehemend gegenüber den anderen ihr Revier!
 
Thema: Großer Streit ?
Zurück
Oben