Großer Streit ?

Diskutiere Großer Streit ? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Bei vielen konnte ich in letzter Zeit lesen, daß es Streit unter den Papageien gibt. Der Frühling ist einfach zu schnell in den Sommer übergangen...

?

Bei wem ist auch Krieg

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10. Mai 2003
  1. es fliegen die Fetzen

1 Stimme(n)
    8,3%
  2. es kracht hin und wieder

7 Stimme(n)
    58,3%
  3. alles Friede, Freude Eierkuchen ..

4 Stimme(n)
    33,3%
  1. Ursula

Ursula Foren-Guru

Bei vielen konnte ich in letzter Zeit lesen, daß es Streit unter den Papageien gibt.
    Der Frühling ist einfach zu schnell in den Sommer übergangen und alle spielen verrückt.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roland Brösicke, 30. April 2003
    Roland Brösicke

Roland Brösicke Guest

eher Grund zur Freude

Hi Ursula,
    ich will es nicht verschreien, aber so gut wie zur Zeit lief es noch nie. Werde dazu aber einen extra Thread machen.

4. kace63

kace63 Foren-Guru mZg

SOMMER ???????
    ...hier nicht.....0l 0l 0l

:D

5. X-Men

X-Men Guest

HAi Ursula

bei mir spinnen die Geier auch vermehrt, aber nicht das sie sich gerade an Kragen gehen würden.
    Mein jüngstes Weibchen ist momentan einwenig stinkig drauf. Sie "jagt" mein ältestes Weibchen immer einwenig, glaube aber mehr das es ein Spiel ist, zu beissereien oder so kam es noch nie!

Die 2 Männchen sind sowieso weniger zickig drauf :D die vertragen sich sehr gut untereinander

Gruss

6. Rena1

Rena1 Guest

Hallo..

@zusammen

also bei mir war vor dreißig jahren,bis vor1o j.leidersind sie nicht mehr....friede freude eierkuchen unter den kakas,sowie wie heute seit drei jahren auch friede freude eierkuchen ist unter meiner ama und grauen.

:0-

7. Inge

Inge ...

Hi Ursel,

hab mal "hin und wieder" angekreuzt, es hat ja zwar nur einmal bei zweien, aber das weisst Du ja, und zusammen kann ich sie im Moment nicht mehr lassen.Streit

8. Doris

Doris Guest

Hallo Ursula!

Wenn`s nicht nur um Kakadus gehen soll - bei mir kann ich was meine Amazonentruppe und das Gelbbrustarapaar betrifft nur "Friede, Freude, Eierkuchen..." anklicken. Die Amas sind seit Jänner in Brustimmung (von partnerfüttern bis p***** ist bei denen trotz fehlendem Nistkasten das ganze Programm angesagt ;)). Sie sind untereinander vielleicht etwas zickiger zu dieser Zeit, aber ernsthafte Kämpfe habe ich noch nie gesehen. Fressen auch nach wie vor ohne Streitereien zu viert an einer Futterstelle und schlafen jeden Abend dicht gedrängt nebeneinander an ihrem offiziellem "Versammlungsplatz" (ein hoch oben im Raum angebrachtes Eckseil).

Also von mir, was Amazonen in Gruppenhaltung betrifft, gibt es weder heuer noch von den letzten Jahren etwas negatives zu berichten. Würde ich Brutkästen reinhängen sehe es aber wieder ganz anders aus, das gäbe mit großer Wahrscheinlichkeit auch unter "besten Freunden" Mord und Totschlag. Zur "wirklichen" Brutzeit (mit Nistkasten und allem drum und dran) führt an einer paarweisen Trennung bei Großpapageien normalerweise sowieso kein Weg vorbei.

Mfg,
    Doris

9. Ursula

Ursula Foren-Guru

na unsere beiden Tierheimamazonen haben keinen Brutkasten und trotzdem zoffen die beiden so, daß sie nun ein Trenngitter bekommen.

Also nicht nur Kakadu:~

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Dingens

Dingens Foren-Guru

HAllo zusammen,
    bei uns ists eher umgekehrt, weil Lisa wird immer mutiger ( wenn man das so nennen kann) und klettert Max immer hinterher, der jagt sie nicht mehr, sondern, wenn sie ihm so Stück für Stück näherkommt ( original wie die Zwei Teenager beim ersten Date auf der Parkbank:D ) geht auch er immer mehr ein Stück zur Seite....
    Sie hat ihm sogar schonmal einen Knutscher aufgedrückt, aber nur ganz kurz und ist sofort wieder wech... das ist grade mal ein paar Tage her...
    also bei uns ist bei den Grauen Friede , Freude ; Eierkuchen
    Gruß
    Olly

12. Utena

Utena Guest

Hallo Ursula!
    Ich habe kracht ab und zu angekreuzt!
    Zwar lebt meine Gruppe mehr oder weniger Friedlich zusammen,doch würde sich ein anderes Gruppenmittglied Momentan dem brütenden Pärchen Mausi und Clyde nähern gäbe es wahrscheinlich schlimmen Krach!
    Die Beiden sind auch Momentan abgesondert und beanspruchen wehemend gegenüber den anderen ihr Revier!

Thema:

Großer Streit ?

Die Seite wird geladen...

Großer Streit ? - Ähnliche Themen

1. Streit Streit und nochmals Streit

Streit Streit und nochmals Streit: Hey und Hallo ihr Lieben. Ich suche hier nach ein bisschen Hilfe mit meinem Neuguinea Pärchen. Die 2 haben sich eigentlich immer gut vertragen...
  2. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  3. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  4. Pfirsichkoepfchen streiten sich

Pfirsichkoepfchen streiten sich: Hallo, ich habe jetzt seit ca. Zwei Jahren ,2 Pfirsichkoepfchen. Ich weiß, die sind auch generell Streit Vögel, aber bei meinen gibt es dann...
  5. Das große töten beginnt...

Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...