Großer Textorweber

Diskutiere Großer Textorweber im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo, möchte gerne zu meinen Kanarien ein Paar große Textorweber setzen. Wäre über Tipps zwecks Haltung und Fütterung sehr dankbar. Gruß Thomas
T

Thomas W.

Guest
Hallo,
möchte gerne zu meinen Kanarien ein Paar große Textorweber setzen.
Wäre über Tipps zwecks Haltung und Fütterung sehr dankbar.
Gruß Thomas
 
Mein Volierenhaus ist 2,50m + 2,50m +2,00m.
Der Außenbereich ist 2,00m + 1,00m + 2,00m.
Vertragen sich die Weber denn mit den Kanarien ?
 
Hallo Thomas!

Deine Voliere ist schön gro9!

Ja, sie vertragen sich mit Kanarien. Während Brutzeit könnte ein Männchen sehr aggressiv werden und die andere Vögel wie Kanarien jagen. Am besten beobachte regelmäßig sie.
 
Hi !!!

Hoffe hast Dir noch keine grossen Textorweber zugelegt, eine Vergesellschaftung mit Kanarien rate ich dringenst ab. Der Textorweber ist dafür zu aggressiv, hatte durch zufall mal einen solchen Vogel aus einer Tierhandlung geschenkt bekommen, da er mit nichts zuvergesellschaften war im Zooladen und gleichzeitig sich als Ladenhüter rausstellte. Der Vogel folg bei mir einige Zeit in einer Voliere zusammen mit einem Paar Princes of Wales, und selbst von denen lies er sich nichts gefallen am Futtertisch. Wenn Textorweber Gruppenhaltung in einer grossen Voliere, dann kommt auch das Wesen der Vögel ambesten hervor.

Gruss
Giboso
 
Wäre es sehr schlimm wenn ich Textorweber und Schwarzkopfweber mit Kanarienvögel und Hausgimpel zusammen halten würde?

----------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Robin :)
Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein. (Marie von Ebner-Eschenbach)
 
Thema: Großer Textorweber

Ähnliche Themen

Zurück
Oben