Großer Traum

Diskutiere Großer Traum im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Daß es bereits fremde Tier- und Pflanzenarten hier gibt heißt doch wohl nicht, daß wir dann ruhig weitermachen oder zusehen können. Wenn sich...

  1. Köbes

    Köbes Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchholz i.d.N.
    Daß es bereits fremde Tier- und Pflanzenarten hier gibt heißt doch wohl nicht, daß wir dann ruhig weitermachen oder zusehen können. Wenn sich Tiere auf natürlichem Wege (durch Vogelzug, oder andere Formen der Wanderung) ausbreiten, dann ist das vielleicht ja noch eine Art Evolution. Ich meinte hier vom Menschen in die Natur entlassene "Aliens". Da hat auch jeder Tierhalter eine gewisse Verantwortung. Und übrigens kann ich als Harzer aus eigener Erfahrung sagen, daß künstlich angesiedelte Pflanzen, ich meine hier z.B. unsere Fichtenmonokulturen (in den tieferen Lagen), wirklich nicht vorteilhaft sind, auch wenn die schon seit hunderten von Jahren da sind.

    Aber mir kann's eigentlich egal sein. Bei uns im Harz erledigt meistens der Winter solche Probleme. Spätestens dann kippen evtl. entflogene Sittiche und Papageien sowieso vom Ast:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Alfred Klein, 16. März 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Dann mach doch mal den Kaiser dafür verantwortlich daß die Kartoffel eingeführt wurde. ;)
    Das mit den Fichten war und ist doch lediglich eine Geldfrage, wie immer. Für Geld machen die Menschen doch fast alles.
     
  4. Meerimama

    Meerimama Guest

    Hi
    zum thema Hühner,die können doch gatnicht fligen oder? meine können nur bissl flattern...

    Geht das mit dem fliegen und zurückkommen denn nicht mit tauben????

    LG Hannah
     
Thema:

Großer Traum

Die Seite wird geladen...

Großer Traum - Ähnliche Themen

  1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

    16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  3. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  4. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

    Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...
  5. Das große Vogelsterben

    Das große Vogelsterben: Jetzt....... Echt | MDR FERNSEHEN | 26.09.2017 | 21:15 Uhr Erfroren, verhungert, erschlagen - Das große Vogelsterben in Deutschland