Großer Vasa Papagei

Diskutiere Großer Vasa Papagei im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wow... Muss euch unbedingt was erzählen. Ich war am WE auf einer Vogelschau und habe zwei superschöne Vögel gesehen. Sie hießen "Große Vasa...

  1. Wasp

    Wasp Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Wow...

    Muss euch unbedingt was erzählen.

    Ich war am WE auf einer Vogelschau und habe zwei superschöne Vögel gesehen. Sie hießen "Große Vasa Papageien". Ich bin fast weggeschmolzen...

    Super schöne Tiere, weiß einer mehr über sie?


    Grüße, Bee
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hi!

    ja, ich kenne die tiere wenn es die schau in salzuflen war, was willste denn wissen?

    liebe grüße
    kuni
     
  4. Kuni

    Kuni Guest

    hallo noch mal!

    die vasapapageien kommen von madagaskar und sind im bestand gefährdet, also recht selten. sie gelten als neugierig, zutraulich und auch laut. bei der brut verliert die henne das kopfgefieder und sie haben auch anderes eigenwilliges brutverhalten.

    wenn es die schau in salzuflen war, warum hast du dich dann nicht bei mir gemeldet??

    liebe grüße
    kuni
     
  5. #4 Martin Unger, 15. November 2001
    Martin Unger

    Martin Unger Guest

    Hallo,

    anzumerken bleibt noch, dass heute immer noch der Großteil illegale Fänge sind....meistaus den Philipinen importiert (irgendwie werden sie von Afrika zuerst dorthin verschippert)...leider, es sind äußerst intelligente Tiere. Zur Zeit besteht auch ein Ausfuhrverbot, zumindest sind dies meine letzte Informationen.

    Gute Literatur gibt es wenige, wenn es dich sehr interessiert, kannst du in Band 2 Papageien von Robiller ein wenig nachlesen
     
  6. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
  7. marco2

    marco2 Guest

    Hallo zusammen;

    Martin, bei den Importen von den Phillippinen handelt es sich in der Regel um Nachzuchten von BII (größte Zuchtanlage der Welt). Denn nur mit entsprechenden Papieren werden geschützte Tiere nach Deutschland eingeführt, auch über Drittländer...

    Recht hast Du natürlich, gefangen werden Vasapapageien auf Madagaskar leider immer noch...

    Zu sehen gibt's die Papageien übrigens auch in Walsrode und im Tierpark Darmstadt und bestimmt auch noch ein paar andere Parks.

    Hier noch eine aktuelle Liste von Literatur der letzten 10 Jahre...:

    Ekstrom, Jonathan
    "Faszinierende Vasapapageien"
    Papageien 4/2000, Seite 134

    Hellmuth, Ulrich
    "Haltung und Zucht des Kleinen Vasapapageien"
    Papageien 10/99, Seite 339

    Amberger, Franz
    "Papageien und Probleme Madagaskars"
    Papageien 6/99, Seite 210

    Niemann, Hildegard
    "Das Kopulationsverhalten der Vasapapageien"
    Papageien 5/97, Seite 157

    Wilkinson, R. & Birkhead, T. R.
    "Copulation behaviour in the vasa parrots Coracopsis vasa and nigra"
    Ibis 137,1995 pp. 117-119.

    Silva, Tony
    "Der grosse Vasapapagei"
    Papageien 5/94, Seite 138

    Geil, Hans-Jürgen
    "Der kleine Vasapapagei"
    Papageien 4/93, Seite 106

    Arndt, Thomas
    "Kleiner Vasapapagei"
    Papageien 3/90, Seite 82
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Großer Vasa Papagei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hans jürgen geil papageien

Die Seite wird geladen...

Großer Vasa Papagei - Ähnliche Themen

  1. Papagei aus Bosnien

    Papagei aus Bosnien: Hallo, ich habe eine Frage und hoffe, dass jemand mir helfen kann. Ich werde dieses Jahr nach Deutschland kommen. Ich habe einen Papagei,...
  2. Hormonspritze für Mohrenkopf?

    Hormonspritze für Mohrenkopf?: Hallo! Vor ca. einem Monat zog mein Mohrenkopf Finn bei mir ein. Wegen schlechten Erfahrungen mit Artgenossen (sie wurde fast komplett kahl um...
  3. Große Vogelbörse Wiesbaden

    Große Vogelbörse Wiesbaden: Hallo, am Sonntag, den 21. Januar 2018 ist wieder die große Vogelbörse im Bürgerhaus in Wiesbaden-Delkenheim. Vogelzuchtverein...
  4. Welcher Vogel "passt" zu mir?

    Welcher Vogel "passt" zu mir?: Hey! Ich bin neu hier, nehmt mir Fehler bitte nicht allzu übel. Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken, mir Vögel anzuschaffen. Bis jetzt...
  5. Große Crailsheimer Vogelbörse in Ilshofen

    Große Crailsheimer Vogelbörse in Ilshofen: Am Samstag, den 17.02.2018 48. Große Vogelbörse in Ilshofen in der Arena Hohenlohe. Die Arena-Hohenlohe, (für Navis, Justus-von-Liebig Str.1...