Grosser Wirbel um kleinen Vogel

Diskutiere Grosser Wirbel um kleinen Vogel im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo; heute morgen... ich gerade im Garten in der AV, als mir mein Mann das Telefon nachträgt und fest stellt "Ist sehr wichtig". Dran war...
A

Angie-Allgäu

Guest
Hallo;

heute morgen... ich gerade im Garten in der AV, als mir mein Mann das Telefon nachträgt und fest stellt "Ist sehr wichtig".
Dran war eine nette Dame vom Ordungsamt

Ob ich schnell helfen könnte... auf dem Friedhof in Mindelheim fliegt ein Kakadu Klar... in der UNB bescheid gegeben das ich unterwegs bin und sofort ins Auto und los.

Helle Aufregung auf dem Friedhof... es ist gelungen den Kakadu in den Nebenraum der Leichenhalle zu locken. Die waren heilfroh als ich angerückt kam mit der Transportbox um den Vogel abzuholen.
Ich rein mit Kescher und Box und da kommt auch schon ein fröhlich pfeiffender geperlter Nymphensittich auf mich zu. Den Kescher konnte ich mir sparen denn er kam ja gleich her und hat sich mit der Hand in die Box stecken lassen.

Nun bin ich mal gespannt ob das liebe kleine Kerlchen irgendwo vermisst wird. Aber ich befürchte mal wieder nicht.
 
das finde ich toll, dass du den kleinen kerl aufgenommen hast! :zustimm:
ist aber traurig, dass ein nymphensittich mit einem kakadu verwechselt wird
 
Na ja-wenn die Leute jetzt ihren kleinen Kakadu vermisser,wirst du die Anzeige nicht erkennen.:D
Ich drück die Daumen,dass es Leute gibt ,die froh sind,wenn sie ihren Vogel wieder haben.:zustimm:
Liebe Grüße,BEA
 
Na ja-wenn die Leute jetzt ihren kleinen Kakadu vermisser,wirst du die Anzeige nicht erkennen.:D
Ich drück die Daumen,dass es Leute gibt ,die froh sind,wenn sie ihren Vogel wieder haben.:zustimm:
Liebe Grüße,BEA


Hallo;

bei mir sitzen momentan viele zugeflogene, ausgesetzte und abgegebene Wellis und Nymphen. Leider wird kaum einer vermisst.:(
Obwohl ich bei diesem echt die Hoffnung habe, das er doch "nur" ausgerissen ist. Ist ja wirklich ein ganz lieber.:zustimm:
 
Hallo Angie,

wie schön, dass der kleine Kakadu bei Dir unterkommen darf und hoffentlich findet sich der wahre Besitzer wieder (vorrausgesetzt, er hatte es dort gut).

Berichte mal weiter, was sich getan hat :zwinker:
 
Bin ja schon froh das er als "nicht heimischer" Vogel erkannt wurde.:D

Das lustige ist eben nur, das sämtliche Ämter informiert wurden. Untere Naturschutzbehörde; Ordungsamt und Veterinäramt. Und jeder hat die Meldung ratlos weiter gegeben ohne erst mal zu klären was da wirklich für ein Vogel sitzt.
Egal was.... gelandet wär er eh bei mir :+klugsche
 
Hallo Angie

erst einmal finde ich super, dass Du so schnell losgefahren bist, um den kleinen Kakadu - sprich Nymph - zu retten.

Mindestens genau so gut finde ich die Tatsache, dass ein Einfangen durch die Zutraulichkeit des Nymphen überflüssig war, und somit viel Stress erspart blieb.

Bin ja schon froh das er als "nicht heimischer" Vogel erkannt wurde.

Du hast Recht, denn auf Grund seiner grauen Farbe könnten viele Leute die sich nicht so mit exotischen Vögeln auskennen, denken dass der Kleene zur einheimischen Fauna gehört :~

Hoffentlich meldet sich der Halter oder die Halterin, damit der Nymphi bald wieder nach Hause, zu seinen Artgenossen bzw. Partner gebracht werden kann.

Ich beobachte schon lange, wie viel Gutes Du für Papageien tust, die anderen Leuten lästig geworden sind. Deshalb möchte ich Dich bei dieser Gelegenheit einmal ganz feste loben, und Dir schreiben wie sehr ich Dich und Dein Engagement bewundere :zustimm:
 
Hallo;

leider hat sich noch kein Besitzer finden lassen.

Das kleine Kerlchen ist jedenfals eine nette Dame :D

Nachdem sie anfangs total fit war, sass sie gestern Abend merkwürdig gekrümmt auf der Stange. Eigentlich hatte ich von der ganzen Aufregung Durchfall erwartet. Falsch gedacht ... da steckte ein Ei fest.
Nachts in der Krankenbox bei erhöhter Temperatur und Luftfeuchtigkeit gelang es ihr dann doch noch das Ei zu legen. Heute ist sie wieder fit und aufgeweckt.

Diese kleine Maus weiss es wirklich für Aufregung zu sorgen :zustimm:
 
Thema: Grosser Wirbel um kleinen Vogel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben