Großes Fragezeichen: Merken unsere Geier eigentlich wenn es ihnen zu heiß ist, Probs

Diskutiere Großes Fragezeichen: Merken unsere Geier eigentlich wenn es ihnen zu heiß ist, Probs im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, ich stehe vor einem großen Problem oder ist es evt. kein Problem:? Und zwar mein Rosenköpfchen Micksy ist eine totale...
N

Nymphie

Guest
Hallo ihr Lieben,
ich stehe vor einem großen Problem oder ist es
evt. kein Problem:?

Und zwar mein Rosenköpfchen Micksy ist eine
totale Wärmefanatikerin und ich habe die Befürchtung
daß sie irgendwann einen Hitzschlag bekommen könnte,
wenn es so weitergeht, ich hoffe nicht.

Und zwar ist ihre Lieblingsbeschäftigung zur Zeit
auf der Fensterbank sitzen und zwar in der prallen
Mittagssonne, ich habe gestern gemessen da waren
es 32 Grad !!!! Und wir haben noch nicht einmal
Hochsommer ! Und meine Micksy sitzt dort und ihr
scheint es auch noch zu gefallen.

Gestern habe ich dann die Rolläden runtergelassen
und was macht sie sie quetscht sich zwischen die
Blätter durch weil sie einfach die Sonne genießen will.

Ich habe echt die Befürchtung daß es gerade im
Hochsommer nicht gut geht und es einfach zu
heiß ist.

Das ist der erste Sommer für die Rosis in dem Zimmer,
den letzten Jahr waren sie ja über den Sommer in
Berlin und ich konnte es somit nicht testen.

Wie viel Grad hält ein Geier aus ohne daß er einen
Hitzschlag bekommt ???

Ich hoffe wirklich auf eure Hilfe und auf Tips wie
ich meine Sonnenanbeterin von der Fensterbank
weghalten kann.

Fragende Grüße

Petra
 
Hallo Petra

Also ab wann es zu heiß für die Geier wird, kann ich Dir leider auch nicht genau sagen. Meine Grauen sitzen auch gerne in der Sonne, ich konnte aber beobachten dass sie in den Schattenbereich wechseln wenn es ihnen zu viel wird.

Ich denke dein Rosenköpfchen würde das auch machen wenn es zu warm wird.

liebe Grüße

Nicole
 
Hallo zusammen,

ich glaube nicht, dass Du Dir deswegen so grosse Sorgen machen musst. Es ist natürlich aber immer gut, wenn man sich Gedanken macht über solche Dinge. ;)

Solange die Kleine selbst in den Schatten _kann_ , wird sie nicht so lange an der Sonne bleiben, bis es ihr nicht mehr wohl ist.

Schlimm wird es mit der Hitze ja dann, wenn ein Vogel die Flügel vom Körper wegspreizt oder sogar hächelt. Dann würd ich schon was unternehmen, da dies Zeichen dafür sind, dass der Vogel sich abkühlen muss.

Also, keine Angst, ich glaube und hoffe, dass unsere Vögel schlau genug sind ;) .
 
halli hallo

unsere Rosellas sitzen auch gerne in der prallen Sonne, sie hecheln auch ab und zu, aber wenn es zu viel wird flüchten sie auch in den Schatten. Ich denke auch, dass du dir keine Sorgen machen musst.
 
Unser Rudi (Sperlingspapagei) sitzt auch gerne am Fenster in der prallen Sonne.

Wenn es zu warm wird fängt er auch an zu hecheln und stellt die Flügel ab.
Am Anfang habe ich ihn dann immer sofort weggesetzt.
Aber er fliegt eh wieder zurück.;)

Wenn es ihm wirklich viel zu heiß wird, fliegt er ganz von alleine weg.
Meistens genehmigt er sich zuesrst einen Schluck Wasser und dann geht's bald wieder zurück in die Sonne.
 
Hallöchen!
Also unsere Grauen sitzen auch ganz gerne in der Sonne,allerdings meistens zur Morgenstunde.
Mittags und Nachmittags suchen sie inzwischen die Schattenplätze auf und wenn es ganz besonders heiß wird,stellen sie die Flügel ab,oder nehmen eine Bad.
Ich denke auch solange deine Miksy Sachattenplätze aufsuchen kann brauchst du dir keine Sorgen machen.
 
Thema: Großes Fragezeichen: Merken unsere Geier eigentlich wenn es ihnen zu heiß ist, Probs
Zurück
Oben