Großes Fragezeichen: Merken unsere Geier eigentlich wenn es ihnen zu heiß ist, Probs

Diskutiere Großes Fragezeichen: Merken unsere Geier eigentlich wenn es ihnen zu heiß ist, Probs im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben, ich stehe vor einem großen Problem oder ist es evt. kein Problem:? Und zwar mein Rosenköpfchen Micksy ist eine totale...

  1. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo ihr Lieben,
    ich stehe vor einem großen Problem oder ist es
    evt. kein Problem:?

    Und zwar mein Rosenköpfchen Micksy ist eine
    totale Wärmefanatikerin und ich habe die Befürchtung
    daß sie irgendwann einen Hitzschlag bekommen könnte,
    wenn es so weitergeht, ich hoffe nicht.

    Und zwar ist ihre Lieblingsbeschäftigung zur Zeit
    auf der Fensterbank sitzen und zwar in der prallen
    Mittagssonne, ich habe gestern gemessen da waren
    es 32 Grad !!!! Und wir haben noch nicht einmal
    Hochsommer ! Und meine Micksy sitzt dort und ihr
    scheint es auch noch zu gefallen.

    Gestern habe ich dann die Rolläden runtergelassen
    und was macht sie sie quetscht sich zwischen die
    Blätter durch weil sie einfach die Sonne genießen will.

    Ich habe echt die Befürchtung daß es gerade im
    Hochsommer nicht gut geht und es einfach zu
    heiß ist.

    Das ist der erste Sommer für die Rosis in dem Zimmer,
    den letzten Jahr waren sie ja über den Sommer in
    Berlin und ich konnte es somit nicht testen.

    Wie viel Grad hält ein Geier aus ohne daß er einen
    Hitzschlag bekommt ???

    Ich hoffe wirklich auf eure Hilfe und auf Tips wie
    ich meine Sonnenanbeterin von der Fensterbank
    weghalten kann.

    Fragende Grüße

    Petra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Petra

    Also ab wann es zu heiß für die Geier wird, kann ich Dir leider auch nicht genau sagen. Meine Grauen sitzen auch gerne in der Sonne, ich konnte aber beobachten dass sie in den Schattenbereich wechseln wenn es ihnen zu viel wird.

    Ich denke dein Rosenköpfchen würde das auch machen wenn es zu warm wird.

    liebe Grüße

    Nicole
     
  4. Ruth

    Ruth Guest

    Hallo zusammen,

    ich glaube nicht, dass Du Dir deswegen so grosse Sorgen machen musst. Es ist natürlich aber immer gut, wenn man sich Gedanken macht über solche Dinge. ;)

    Solange die Kleine selbst in den Schatten _kann_ , wird sie nicht so lange an der Sonne bleiben, bis es ihr nicht mehr wohl ist.

    Schlimm wird es mit der Hitze ja dann, wenn ein Vogel die Flügel vom Körper wegspreizt oder sogar hächelt. Dann würd ich schon was unternehmen, da dies Zeichen dafür sind, dass der Vogel sich abkühlen muss.

    Also, keine Angst, ich glaube und hoffe, dass unsere Vögel schlau genug sind ;) .
     
  5. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    halli hallo

    unsere Rosellas sitzen auch gerne in der prallen Sonne, sie hecheln auch ab und zu, aber wenn es zu viel wird flüchten sie auch in den Schatten. Ich denke auch, dass du dir keine Sorgen machen musst.
     
  6. Berit

    Berit Guest

    Unser Rudi (Sperlingspapagei) sitzt auch gerne am Fenster in der prallen Sonne.

    Wenn es zu warm wird fängt er auch an zu hecheln und stellt die Flügel ab.
    Am Anfang habe ich ihn dann immer sofort weggesetzt.
    Aber er fliegt eh wieder zurück.;)

    Wenn es ihm wirklich viel zu heiß wird, fliegt er ganz von alleine weg.
    Meistens genehmigt er sich zuesrst einen Schluck Wasser und dann geht's bald wieder zurück in die Sonne.
     
  7. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Also unsere Grauen sitzen auch ganz gerne in der Sonne,allerdings meistens zur Morgenstunde.
    Mittags und Nachmittags suchen sie inzwischen die Schattenplätze auf und wenn es ganz besonders heiß wird,stellen sie die Flügel ab,oder nehmen eine Bad.
    Ich denke auch solange deine Miksy Sachattenplätze aufsuchen kann brauchst du dir keine Sorgen machen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Großes Fragezeichen: Merken unsere Geier eigentlich wenn es ihnen zu heiß ist, Probs

Die Seite wird geladen...

Großes Fragezeichen: Merken unsere Geier eigentlich wenn es ihnen zu heiß ist, Probs - Ähnliche Themen

  1. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  4. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

    16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  5. Nackte Geier

    Nackte Geier: Hallo, Da mir langsam die Ideen/ Ansätze ausgehen frage ich mal hier nach. Hat jemand einen Halsbandsittich, der sich stark gerupft hat, und das...