Großes Krallen Problem

Diskutiere Großes Krallen Problem im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, bei meinem "dicken" ist vor einigen Wochen aufgefallen, dass eine Kralle am linken Fuss geradeaus wächst. Woran könnte das liegen ...
R

Realcounter

Guest
Hallo,

bei meinem "dicken" ist vor einigen Wochen aufgefallen, dass eine Kralle am linken Fuss geradeaus wächst.
Woran könnte das liegen ?
Die anderen wachsen alle normal und auch der dicke selbst ist gesund aber halt dick ...

Danke für eure Antworten
 
Hallo,
wächst die Kralle wirklich ganz gerade ?
Ich denke nicht das es am Gewicht liegt, weil du auf dasdick anspielst ;) Ich wüsste nicht woran so etwa liegt, hat er dieses Kralle evtl. vorher mal verloren?
Dann musst du die kralle ja regelmößig schneiden!?
 
Hi,

Naja die Kralle wächst "fast" geradeaus.Ich wüsste leider auch nicht wo er sich das zugezogen haben könnte.Er hat sich die Kralle nie abgebrochen oder so.
Ich habe mal ein Foto hochgeladen ich hoffe es hat geklappt und man kann einigermaßen etwas von meiner Handycam erkennen.
Die Kralle wächst auch sehr schnell und muss auch sehr oft geschnitten werden
Zum glück hat er keine schmerzen und auch keine beeinträchtigung dadurch.
Am alter kann es auch nicht liegen oder ? ... er ist über 9 Jahre alt ... Wie lange leben Wellis denn so im durchschnitt ?
 

Anhänge

  • SVI_0297.jpg
    SVI_0297.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 155
Hat geklappt, meinst du die rechte Kralle, also seine linke, aber vom Bild aus rechts? Hat er das schon immer? Aber ich mein wenn das einzige Prob ist, das sie oft geschnitten werden muss, ist das ja nicht so schlimm...
 
Ja ich meine die rechte im Bild ... ist leider nicht so gut rüber gekommen.
Haben tut er es etwas seit nen halben Jahr (maximal)
Ich hoffe wirklich das es nichts schlimmes ist :(
 
Nein, es ist nicht schlimm, wenn du regelmäßig schneidest, damit es ihn nicht behindert....
 
Übermäßiges Krallenwachstum

hat damit zu tun, das sich Eure Wellis nicht Fußgerecht verhalten können, da zu oft zu kleine Stangen ( Original) im Käfig befinden. 8o
Also Naturäste unterschiedlicher Dicke in die Käfige und Volis. Dann kann der Vogel seine Krallen auch einsetzen, besonders bei den dickeren Ästen und nur dadurch werden sie abgenutzt. Somit wäre ein Schneiden nicht nötig. :cheesy:

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Hallo,
also so pauschal kann man das nicht sagen, in meiner Voliere z.B. befinden sich Naturäste in unterschiedlicher Dicke, aber bei einem Spezi muss ich die Krallen trotzdem schneiden, allerdings wächst sie nicht gerade... sondern einfach nur schnell....
 
Ich will mich Bianca anschließen,
in meinem Käfig gibts auch unterschiedlich dicke Naturäste, aber einer meiner Wellis hat auch ein Problem mit zu langen Krallen und Schnabel. Imso älter er wird (ist jetzt gerade mal 2-3) desto schneller scheint alles zu wachsen. Innerhalb von 14 Tagen war der Schnabel von "normallänge" auf "überlänge" mit putz und fress problemen herangewachsen und die Krallen sahen aus wie bei edword (mit den Scherenhänden).

Aber meine Fingernägel wachsen auch wesendlich schneller als die meiner besten Freundin :D

Gruß
Mottchen
 
Hallo

dieses schnelle Wachsen des Hornes hat dann aber meistens eine Krankheit im Hintergrund und ist nicht als normal ab zu stempeln. Ursachenvorschung über den TA. Ist da zu empfehlen, wenn man wissen will warum.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Naja, mein TA hat es schon als normal abgestempelt, Tweety ist kerngesund von Kopf bis Fuß, aber wir haben einmal angefangen mit schneiden, da wächst so etwas meist wie bei Fingenägeln auch eh schneller...
 
Thema: Großes Krallen Problem
Zurück
Oben