Großes Lob für Bendosis Holzringe

Diskutiere Großes Lob für Bendosis Holzringe im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr Lieben, ich muß doch mal erzählen, wie toll Bendosis Holzringe sind, vielleicht erinnert ihr euch, vor einigen Wochen waren hier...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich muß doch mal erzählen, wie toll Bendosis Holzringe sind, vielleicht erinnert ihr euch, vor einigen Wochen waren hier einige Threads dazu.

    Das Teil ist bei meinen Geiern der absolute Hit :) ! Die ersten drei Tage machten sie einen Riesenbogen darum – aber dann – wurde sich regelrecht um die besten Plätze darauf gekloppt :D !
    Habe das mächtige Teil mit einem Sisalseil an der Volierendecke befestigt, noch ein Glöckchen dran und ne Kolbenhirse, fertig. Habe leider keine Digicam und zuhause keinen Scanner, würde euch zu gerne ein Photo davon zeigen.
    Zwei der Geier erkämpfen sich immer den Schlafplatz oben drauf, rechts und links vom Seil. Zwei sitzen eng aneinandergeschmiegt im Hohlteil und kuscheln so richtig schön :). Ansonsten wird fleißig an der Rinde oder am Holz genagt. Manchmal habe ich den Eindruck, sie bringen das Ding extra zum Schaukeln.
    War eine geniale Idee von Bendosi, so was zu basteln. Vielleicht lässt sich Bendosi breitklopfen und fabriziert noch ein paar davon ;).
    Könnte mir auch vorstellen, dass das auch was wäre für die Leute unter euch, die größere Papas haben – ist ja sehr stabil !

    So, Bernd, habe mir erlaubt, eines deiner Bilder zu klauen, hoffe, du hast nix dagegen ;), nun wisst ihr wenigstens, wovon ich rede.
    Hast du vielleicht noch ein Bild, auf dem vier Geier dran beschäftigt sind ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hallo Maja,

    super, dass es Deinen Nymphen sooo viel Spass macht - ist auch echt klasse das Teil :)
    Aber - die Idee für die "grösseren Papas" hatte dazu Birgit L. (Bordesholm) schon vor laaanger Zeit :D (Oktober 2001;)) - schau hier:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=8625

    Das Bild ist von Birgit L. aus dem o.g. Thread:
    [​IMG]
     
  4. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Inge,

    das sieht ja auch toll aus :) !

    Nee, das wusste ich nicht, Bernd sicher auch nicht. Bei den Graupapas lese ich nur ab und zu mal mit. Also dann ist es ne super Idee von Birgit und Bendosi :D !
    Solche Sachen kann man ruhig immer wieder mal bringen, kommen ja ständig neue Leute dazu.
    Und ich werde mal häufiger bei den Großpapas reingucken, die dortigen Bastelideen passen ja auch für die kleineren Nymphen :).
     
  5. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Spielsachen

    Hallo Maja,
    hast absolut Recht - ich hab mir eigerntlich angewöhnt, Bastelideen nicht in "meinem" Vogelforum, d.h. Grau oder Kakadu ;) zu posten, sondern im Vogelzubehör - da passt es doch für alle und da schauen (oder nicht?) doch die meisten rein. :)
    Hab neulich auch aus einem Hocker 'ne Schaukel gemacht ..., wär auch was für "Kleine" ..
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=26842
     
  6. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Inge,

    hast ja eigentlich recht – es spricht auch nix dagegen, dass ein Modi meinen Beitrag ins Vogelzubehörforum kopiert oder dorthin verschiebt :). Dort gucke ich auch regelmäßig rein.
    Die Bastelideen kann man ja immer variiert – je nach Vogelgröße – nachbauen.

    Übrigens, über deine Hockeridee habe ich schon herzlich gelacht – habe ich heute gelesen, echt ne super Idee :D ! Ihr mit euren Großpapas müsst aber auch besonders erfinderisch sein, die mit ihren Mordsschnäbeln kriegen ja alles schnell klein, das ist bei den Nymphen ja nicht ganz so schlimm……
     
  7. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Spielideen

    Hallo Maja,

    danke fürs Kompliment - ich laufe schon immer mit "Geieraugen" durch alle Läden was man aus "Geiersicht" brauchen könnte. Wenns preiswert und gut ist, wirds gekauft und irgendwann "verbastelt und verarbeitet" ;)

    Hab am Samtag wieder was gesehen was wir (bzw. die Vögel) verwenden könnten - hatte aber keinen Platz im Auto. Nachher fahr ich noch schnell hin und hols ;)
     
  8. Wolfram

    Wolfram Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    dieser Holzring ist ja echt super. Nun war ich aus Zeitgründen
    nur selten in den Foren und habe wohl etwas verpasst. Wo bekommt
    man denn dieses Teil? Kann man das auch käuflich erwerben?
    Zum Selbermachen fehlt mir leider die Zeit und vor allen Dingen
    das Geschick:D Und einen passenden Baumstamm habe ich auch gerade nicht zur Hand.
    Falls meine Frage bzgl. des Erwerbs schon irgendwo beantwortet sein sollte, so bitte ich um Entschuldigung. Aber ich wurschtle mich
    jetzt erst wieder so langsam durch die Foren. Und es gibt ja sooo viel
    „aufzuarbeiten“.

    Da hatten Birgit und Bendosi wirklich eine prima Idee.

    Liebe Grüße
    Wolfram
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Antje

    Antje Guest

    Hallo Wolfram,

    wende Dich doch mal direkt an Bendosi, vielleicht hat er noch welche. :0-
     
  11. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Danke für die Blumen

    liebe Vogelfans.
    Ja die Idee ist ursprünglich von Bordesholm und Bendosi hat davon gewusst !
    Ist das schlimm? Na ich glaub nicht.

    Ja Bendosi hat noch solche Ringe und bastelt auf Wunsch auch noch welche . alles weitere über bendosi@web.de

    Ich kopier das mal ins Zubehör.
    Bitte dort weiterschreiben hier schliesse ich das Thema damit das nicht alles doppelt ist.

    __________________
    Bendosi
    Moderator im Nymphen-,Werkstatt-, Test- und Mülleimerforum

    Frieden ist das höchste Gut auf Erden !!

    :0-
     
Thema:

Großes Lob für Bendosis Holzringe

Die Seite wird geladen...

Großes Lob für Bendosis Holzringe - Ähnliche Themen

  1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

    16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  3. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  4. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

    Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...
  5. Das große Vogelsterben

    Das große Vogelsterben: Jetzt....... Echt | MDR FERNSEHEN | 26.09.2017 | 21:15 Uhr Erfroren, verhungert, erschlagen - Das große Vogelsterben in Deutschland
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.